Keine Eintragung für Supermoto Felgen mehr notwendig?

  • Hallo liebes Forum,


    habe folgende Frage. Habe mir eine KTM SXC 625 gebraucht gekauft von privat. In den Papieren waren die Supermotofelgen plus Reifen eingetragen. Jetzt in meinen neune Papieren die ich vor drei wochen bekommen habe(da ja auf mich zugelassen) steht davon nichts mehr drin.
    Ich hatte schon große Panik bis ich dann erfahren habe, dass Felgen und Reifen nicht mehr eingetragen werden, es sei denn man will das expliziet. Es soll reichen wenn man die ABE bzw das gutachten beisich führt in dem steht das diese reifen für dieses Fahrzeug geeignet sind.
    Stimmt das so? Brauch also nichts mehr drin stehen? Ist es erwähnenswert das es sich dabei um einen KTM BEHR Supermoto felgen satz geht?


    Irgendwie bin ich verwirrt. Kann mir jemand helfen? Oder hat der bei der Zulassungsstelle die Eintragung vergessen? Was mache ich in solch einem Fall?


    Ich wäre sehr dankbar. Und in dem Teilegutachten von BEHR finde ich gar nicht die Zulassung für die SXC 625 ?! Hat mich auch gewundert.. mein Vorbesitzer hatte die ganz normal eingetragen bekommen. oder hab ich beim falschen Gutachten geguckt?


    Entschuldigt meine Unwissenheit.


    Ich danke euch für Antworten

  • Also entweder nimmst du eine Kopie von deinen alten Papieren mit wo die Eintragung drin steht(das ist das einfachste und ich mache es auch so, wurde auch vom TÜV und Polizei anerkannt!) oder du lässt es bei der Zulassungsstelle nochmal reinschreiben. Kostet glaube ich 12.- Euro und nennt sich Technische Änderung.

    Ur-MoGG