RC8 zerlegt! Suche Ersatzteile

  • Hallo
    Bin gestern mit meiner RC8 weggerutscht und hab mir dabei mein Motorrad ziemlich zerstört. Mir selbst gehts soweit bis auf einen Muskelfaserriss in der Wade gut. Nur das Bike sieht halt nicht mehr alll zu gut aus. Hab mir meine komplette Verkleidung zerlegt und mein Hinterrad zertrümmert. Daher bin ich aktuell auf der Suche nach Ersatzteilen. Falls also jemand noch eine Hinterradfelge hat oder Verkleidungsteile links hat würde ich mich über Mail oder PN freuen, damit ich meine Baby wieder zum laufen bringen kann.
    MFG
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    wenn dir nicht mehr passiert ist, ist ja gut.


    Leider gibt es wirklich nicht viele Gebrauchtteile am Markt. Aber ein Tipp von mir:
    Bei den TNT Track'N'Testdays haben sie gebrauchte Felgen verkauft. Dort geht natürlich auch einiges zu Bruch.
    Ich würde mal beim Händler nachfragen, ob der da dran kommt, oder selbst bei den Organisatoren anrufen.....


    http://www.ktmraceorange.com/Kontakt.1215.0.html


    Vielleicht hast du ja Glück.


    Gruß Markus

  • Besten Dank. Da werd ich es dann mal probieren. Hab ja echt nen Schock gekriegt was die bei KTM für eine neu Felge haben wollten. 1600 Euro für ne Hinterradfelge ist halt echt kein Pappenstiel.
    Da könnte man ja fast überlegen ob man direkt ne Magnesium oder Carbonfelge nimmt. Aber ich glaube nur hinten ne andere Felge ist auch nicht das gelbe vom Ei.

  • Hallo Horus,



    ich spreche heute mal mit meinem Händler, aber der müsste noch eine Hinterradfelge (neu) von meinem Bike haben, schicke mir doch mal eine PN.



    Grüsse, MikeTheBike

  • Hab heut morgen nochmal ein wenig rumtelefoniert und rausbekommen, dass die normale Hinterradfelge bei 738 Euro liegt. Leider hat aber bisher kein Händler bei dem ich angerufen hab was gebrauchtes liegen. Falls ihr also was wisst wie ich noch einbisschen günstiger an die Felge kommen kann, wär ich für jeden Tipp dankbar.

  • Hi Horus,


    Gute Besserung.
    Ich habe eine komplette Verkleidung (orange/schwarz) zu verkaufen.


    MfG
    Dyna

  • Hallo Horus,


    frag mal beim Endurobunker in Dachau nach, da stand eine mit nem Totalschaden rum.


    Endurobunker GmbH


    Mittermayerstrasse 48


    85221 Dachau


    Telefon: +49(0)8131/906370

    Gruß Volker


    Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blicks


  • Bei deinem Posting gestern dachte ich sofort an Shucy! :staun:
    Seine RC8-R ist ja von dort.


    War dann auch auf seiner Seite, hatte aber nichts entdeckt... gestern...


    Und heute nun die Gewissheit... seine "R" ist perdue, lt. Homepage! :traurig:


    Hoffentlich ist ihm selbst nicht allzu derbe was passiert!

    Gruß, Vite

  • Hi
    Besten Dank für die guten Wünsche. Gesundheitlich ist alles soweit wieder okay. Noch ein bisschen Probleme beim Laufen aber ansonsten passts wieder.
    Die RC8 ist auch soweit wieder hergestellt. Verkleidungsteile sind vorerst geschweist und werden wohl im Winter durch etwas Carbon ersetzt. Spekuliere auf die Eigenherstellung eines Mitglieds im UK Forum wo die Quali top sein soll und der Preis unterhalb des Akrapovic Carbons liegt.
    Weiterhin allen eine unfallfreie Saison

  • Hi
    Besten Dank für die guten Wünsche. Gesundheitlich ist alles soweit wieder okay. Noch ein bisschen Probleme beim Laufen aber ansonsten passts wieder.
    Die RC8 ist auch soweit wieder hergestellt. Verkleidungsteile sind vorerst geschweist und werden wohl im Winter durch etwas Carbon ersetzt. Spekuliere auf die Eigenherstellung eines Mitglieds im UK Forum wo die Quali top sein soll und der Preis unterhalb des Akrapovic Carbons liegt.
    Weiterhin allen eine unfallfreie Saison


    Hi Horus... Sorry... Miss Verständnis... Hatte gar nicht auf dein Miss Geschick reagiert... :knie nieder:


    Wünsche dir natürlich auch beste Genesung für deine Wade!!!
    Hoffe, dass du nicht lange wie ein waidwunder Hase rumhoppeln musst. :tröst:
    Und schön, dass dein Bike wieder einigermaßen fit ist. :Daumen hoch:


    Mit meinem Posting meinte ich, dass unser Shucy (Steve) im Juli seine RC8-R total zerlegt hat, und er auch nicht ungeschoren davonkam.


    Als ich hörte, dass "im" Enduro-Keller eine zerschrotete RC steht, musste ich an Steve denken, er wohnt ja in der Nähe.


    Dann war ich auf seiner Seite:


    v2enthusiast


    Gestern konnte ich da lesen, dass Steve eine Erdprobe gezogen hat und er sich offensichtlich Verletzungen zugezogen hat.
    Naja, zumindest muss er ja wieder zuhause sein, weil er an seiner Page gebastelt hat.


    Also... @ Steve, wenn du das liest, melde dich doch mal!

    Gruß, Vite

  • Da sind wir ja zu dritt, als zur zeit nicht fahren Könner. Ich sitz mit meinem gerissenem Daumenband ( iss wieder angenäht)hier rum bei schönstem Wetter.Wegen Teilen ruf doch mal beim Motorcorner in Wangen an. Kannst Du googeln oder Pauls Enduro Keller in München. Die sind sehr hilfsbereit... Gute Besserung und viel Glück bei dem Wiederaufbau :Daumen hoch: :gute besserung:

    :peace:

  • Grüß euch,


    ja leider hat es mich Anfang Juli am Jaufenpass erwischt. Wurde von einem anderen Mopedfahrer hinten angefahren, verlor die Kontrolle und stürzte in eine Leitplanke.
    Moped hat einen Totalschaden und mir geht es mittlerweile besser, kann mich schon wieder selber waschen ... naja - für die schwere des Unfalls bin ich ganz gut davon gekommen. Nach 23 Jahren ist das mein erster Unfall - hätte jetzt auch nicht mehr sein müssen.


    Ersatzteile hab ich noch keine zum anbieten ... ich muss auch erstmal abwarten wie das mit der Versicherung ausgeht.


    Lieber Vite, danke für deine Genesungswünsche und euch alles Gute.

    Grüße, Steve

  • Scheisse sowas lesen zu müssen!
    Ich wünsch dir auf diesem Weg baldigste Genesung und alles alles Gute!
    zum Glück bist noch an einen Stück, das ist mitunter das einzige was Zählt.

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013