Hab´s getan "Akra Titan Komplettanlage"

  • Drum fahr ich nicht mehr in der Schweiz, zumindest nicht mit dem Bike :-)
    In Ö und D geht's ja aktuell noch...


    Als Motorradfahrer ist man sowieso fast immer irgendwie “illegal“ unterwegs...zu schnell, zu laut, verspiegeltes Visier,...

  • Fact ist, dass es bei uns, und warscheinlich auch in anderen Länder nicht immer mehr, nicht mehr um Sicherheit geht, sondern um Kassen zu füllen. :traurig:


    Für den Kollegen aus dem Kanton ZH: In der Kurfe wird nicht Geblitzt, wo würdest du den Gerät hinstellen wenn du Geld machen willst? In einer Kurfe wo eh die meisten runter Bremsen, oder auf einer schönen Gerade, übersichtlich aber auch mit schöner Geschwindikeitsbegrenzung?? :prost:

  • Ja das alte Problem mit der Lautstärke....
    Bei uns wohnt einer mit diesen wirklich extrem seltenen Ferrari Enzo. Wenn der durch die Spielstraße rollt wird man taub..... Bei so einem Teil möchte ich mal die Messung sehen.
    Scheiß Wegelagerei

  • Wie verhält es sich eigentlich aktuell in Deutschland wenn man mit einer zu lauten (nicht genehmigten) Auspuffanlage aufgehalten wird?!


    Vor 2 Jahren (war live dabei) musste man vor Ort noch den Auspuff abmontieren und der Polizei übergeben, von zu Hause einen Originalauspuff holen und dann konnte man wieder weiter fahren.

  • Da gibt es keine Regeln. Es gibt schon welche, aber es kommt immer auf den Polizisten an. Geht von 25€ bis zur Stillegung und Beschlagnahmung. Grade bei Großkontrollen würde ich meiden. Da gibts kein Gerede.... da wird die Karre auf nen Transporter geladen und du darfst laufen.
    Dieses Abmontieren und Auspuff holen kenne ich auch... musste nen Kumpel von mir schon machen. :lautlach: Dabei waren die dinger nicht mal zu laut! Hatten aber keine e_nummer!


    Wenns mal passiert einfach lügen. Sehn sie, da ist der dB eater drin! (oder halt dB eater mitführen und dann reinstecken). Die Akra hat ja einen. Und dann hoffen, dass die Leute nicht nach einer e Nummer suchen. Wenn sie suchen hast du ja eine RC8. Ja, die steht da unter der Verkleidung.. da muss man das hier abnehmen... ja.. ist halt so neumodischer kram... tut mir leid. Man kann einfach nichts mehr selber machen. Aber der eater ist ja drin, und in meinem schein stehen auch 101dB. Finde ich auch ganz schön laut.. jaja... ist mir auch immer peinlich. Aber was soll man machen... :lautlach:


    Und dann beten das es klappt. Bleibt immer ein Risiko. Kommt halt auf die Region an. Hier in Wolfsburg und auch in Sachsen Anhalt bekommste eher noch Lob von der Rennleitung wegen des geilen Sounds als ein Bußgeld. Schaut im harz schon wieder ganz anders aus...


    Ich fahr eine Anlage mit e-nummer aber sie ist trotzdem zu laut. Hab bis jetzt nur Lob bekommen. :grins: Aber kann auch mal ins Auge gehen. Von mir aus können sie die Pötte untersuchen. Fahr ich halt ohne. :zorn: DANN wissen die mal, was laut ist. :kapituliere:

  • Leider, wird bei uns in der Schweiz die Rennleitung immer auf den ziemlich neusten Stand gehalten, wass erlaubt ist oder nicht, vorallem bei Grosskontrollen ist meistens einer von ihnen darauf spezialisiert.


    Das gute an Geschwindikeitskontrollen, da hab ich Inseiderinfos von jemanden direkt von der Quelle:


    Wenn sie Laiserpistolen benutzen und du merkst es, bremse! Sie müssen mindestens drei mal messen, dass es gültig ist.


    Wenn sie mit einem Blitzer, z.B. hinter dem Baum, und du bist zu schnell, bremsen! Die älteren Geräte haben Probleme bei der Messung, wenn das Bremslicht leuchtet. Messung nicht verwertbar.

  • Hallo,


    hat von Euch noch jemand Interesse an einer AKRA Titan-Komplettanlage?


    Habe eine, welche gerade mal für 500 KM im Einsatz war.


    Einfach per PN melden.


    Grüße


    Gerhard :der Hammer:

  • Wieso willst du die wieder verkaufen?!


    "Schiss" vor der Rennleitung? :grins:
    Oder bereits Erfahrungen gesammelt? :staun:


    Ich bin auch nicht so mutig... :nein:
    Es langt schon, wie ich mich bewege, zusätzliches Risiko eingehen, womit man sich bewegt?


    Obwohl ich die Akra endgeil finde!
    Kohle und Legalität vorausgesetzt, wäre es meine...

    Gruß, Vite

  • Hi Leute!


    Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer RC8 R Akrapovic Limited Edition. Hab sie selbst aus A geholt und gleich am nächsten Tag die mitgelieferte Akra-Anlage montiert. (Fahren war wegen Dauerregen eh nicht möglich...)


    Hab sie dann 2 Min. im Stand (Leerlauf!) laufen lassen.
    Folgen:
    - Krümmer glühten orange!!! :titten:
    - ringsum hingen die Nachbarn an den Fenstern
    - Frau kam angerannt: "Viiiiiiel zu laut!!!" :kapituliere:


    Habe gestern eine Geräuschmessung durchgeführt:
    Mit "leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl" (ca. 3000 U/Min., 1m Abstand, 45 Grad zur Mündung...) waren es 108dB/A!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sensationell:
    Die offizielle Messprozedur mit 5200 U/Min. habe ich mir verkniffen, da Motor noch in der Einfahrphase.


    Ach ja... DB-Eater/DB-Killer war bei mir NICHT im Lieferumfang! Ebenso fehlte der 2. Gasgriff (der wird aber nachgeliefert).


    Fazit: SAUGEILER SOUND!!!! Aber leider nicht Alltagstauglich... Werd zurückbauen. :weinen:


    Gruß, M.

  • Moin Micha...


    Willkommen an Deck und Glückwunsch zu einem der geilsten Bikes on Earth! :Daumen hoch:


    Aus welcher Gegend stammst du?


    `ne Akra fände ich so was von klasse... wenn sie nicht so sauteuer wäre, legal und Kat`s hätte...


    Bei niedrigen Drehzahlen hört sich die Kante mit OEM-Dämpfung doch etwas nach Aufsitzrasenmäher an. :grins:

    Gruß, Vite


  • Ich würde einfach den Db-Eater einsetzen. Dann geht es auch im Starßenverkehr. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • moin michaelpartysan,


    und wo sind dann bitteschön die :foto:und komm uns jetzt bloß nich mit "ich weiß noch nich, wie ich hier Bilder reinstellen kann. Ich bin noch nich so lang im Forum usw...."


    Spass beiseite: :willkommen: hier bei uns und Glückwunsch zu deinem :Kürbis: :Daumen hoch: . Mir ist schon klar, dass man Bilder im Netz finden kann. Nur würde ich gern mal son Bock in "Freier Wildbahn" sehen :grins:


    Ansonten wünsch ich erstmal viel Spaß mit dem :Kürbis: und :prost: auf viele, viele Beiträge hier.

  • Hallo Leute,


    ich fahre seid jahren Honda und bin dieses Jahr auf die RC8R umgestigen und war von anfang an total begeistert. Was mir denn Kopf so dermassen verdreht hat war das Fahrwerk und die wirklich guten einstellmöglichkeiten. Ich habe noch in der Garage eine KTM 525 EXC Supermoto von der Fabag Spezial umbau auf Supermoto, auch ein sehr schönes Gerät.


    Aus erfahrung weiss ich das es mit der Polizei so eine Sache ist. Ausser auf der rennstrecke fahre ich Gute 10 000 Km im Jahr auf denn öffentlichen strassen, darunter fahr ich zwei mal im Jahr nach ST.Tropez Somit kenne ich mich etwas mit denn verschiedenen Polizeien aus. Meine erfahrung ist diese; Solltest du in eine Kontrolle kommen bleib locker und sei freundlich, alles andere ist kontra produktiv! Wenn einer es auf dich abgesehen hat weil ihm deine Helmfarbe oder sonst was nicht passt kannst du nix dagegen tun. Ich war schon mal mit meiner Truppe und anderen unterwegs und durfte miterleben wie ein Freund mit Akrapovic anlage ( Nicht erlaubt) und ein anderer mit einer Original Auspufanlage zu nichte gemacht wurde aus welchem grund auch immer. Der Buell Fahrer denn wir dabei hatten, hatte eine originale Auspuffanlage und alles andere war in ordnung. Trotzdem fand der Polizist mehr als genug um ihn bezahlen zu lassen. Andere in der Gruppe die Termignioni anlagen hatten wurden nicht mal angeschaut.


    Ist das okay? NATÜRLICH nicht!


    Aber so ist es und mann kann eigentlich nicht viel machen ausser Politisch korrekt zu bleiben und freundlich zu nicken!
    Ich habe mich mal mit einem Polizisten verärgert(Privat) der mir igesagt hat weill bei ihm in seiner wohngegend so viele töfffahrer fahren und ihn das so nervt er aus prinzip diese härter rannehme! HALLO??? Im Prinzip ist es echt scheissegal was du oben hast und nicht! Natürlich muss man es nicht heruasfordern. Ich meiner seits hatte immer Glück so sehr das mir sogar zum teil die Poliziesten sogar noch geholfen haben sachen nach zu schrauben oder mit netterweise auskunft über reifen und mehr gegeben haben.


    Naja das zu meinen erfahrungen, ich glaube das es sehr relativ ist. Zu viel kopf sollte man sich nicht machen, was denkt ihr wie gewisse Polizisten ihn ihrer freizeit mit ihren motorräder fahren? :kacke:


    Grüsse aus dem kleinen


    FL


    PS: wer Rechtschreibefehler findet darf sie gerne behalten :)

  • moin moin,



    dazu kommt noch, dass wir bzw. ihr noch den "Exotenstatus" habt. Wie oft trifft schon ein Puzilei Beamter auf eine RC8- oder sogar noch auf ne R?. Wenn man es geschickt anstellt, geht es schon glatt. Ich komme Eigentlich aus Hamburg und dort fuhr ich nun mal ne 748SPS mit kommplett Termi Anlage und noch den 850ccm Satz drauf. Wie man sich vorstellen kann, war das schon etwas Lauter (scheiße man, dass war Brutal :grins:). Ich bin damit ganze drei Mal in die Kontrolle gekommen und alle Male bin ich damit durchgekommen. Ok, dass eine Mal mit blauem Auge, aber Bezahlen mußte ich nichts und weiterfahren konnte ich auch. Die Jungs kennen die Vierzyl. zu genüge, deshalb waren sie meistens mehr interessiert wie verärgert. Und wenn man nich gleich, als Begrüssung - na, scheiss Bulle, bring, klappt das schon :Daumen hoch:

  • ...genau du hast vollkommen recht ich habe mir diesen vorteil auch schon oft zu nütze gemacht und das klappt. Ich habe mir die RC8R gekauft und hab sie mir dann zur Red bull edition umlackiert, is ihrre wie das aussieht. Es gab schon öfters das sie mich am Zoll sogar angehalten haben um zu sehen was das ist :grins:


    Das Krasse ist ich fahre mit der Akra und die ist auch ohne kat und ohne DB killer :titten:
    Ich kann nur brachial dazu sagen das gefühl beim aus den kurven beschleinigen wenn der zwei zylinder anfängt zu drücken und der akrapovic seine volle gesangslautstärke entfaltet ist unerreichbar geil.
    Ich sag dann immer das es eine Spezial Edition von KTM ist die es nur 100 mal gibt und die alle edlen und rennteile verbaut hat inkl Akra, dazu verwende ich dann noch meisten denn auf dem rahmen verwissenen db angaben von 103db ;) KLappt immer zu 99% meistens bestaunen sie immer nur das teil und sagen dann okay passt, der DB Killer muss aber drinnen sein, man sollte es nicht übertreiben und wenn nicht dann wenigstens dabei ;)


    Das hat schon was so eine R zu fahren :peace:


    Grüsse

  • bohhh...ich denke gute 105 - 108 bin aber nicht sicher ich glaube iregenwo im Forum war einer so Geil und hat es soager gemessen! Es kommt auch darauf an im stand oder bei fahrt!


    ob das dann auch stimmt weiss ich nicht, denn die RC8R hat schon von haus aus über 100dB Keine ahnung aber ich glaube es ist doch etwas mehr, nach meinem Mechaniker kommt es locker ohne DB Killer an die 110dB Ich weiss es aber auch nicht genau ;)