Dunlop Sportmax D208 RR 180/55 ZR 17 73W

  • Hallo Leute,


    ich hab mir vor 2 Monaten den oben genannten hinterreifen drauf gemacht, war auch recht zufrieden, hat gut geklebt, hab stets ne perfekte rückmeldung bekommen,
    allerdings ist der jetzt auch schon so gut wie runtergefaren, ich hab vieeicht noch nen halben mm dann wars das mit dem reifen auch schon wieder,
    und ich bin vielleicht 2000km gefahren. das ist doch schon extrem oder?


    Hat sonst noch jemand erfahrungen mit dem Reifen, oder weiß mir einer einen der länger hält??


    mfg

  • aber ich habe mich gestern erst mit nem Reifen Fuzzi unterhalten , der hat nur gemeint ganz klar 2 Zylinder Typisch Kraft von unten Raus wie Sau und das macht sich dann spätestens bei der Laufleistung bemerkbar ! :ja:


    Ausserdem sollte nicht unerwähnt bleiben das ständiges Gasaufreißen ( so wie ICH das auch Handhabe ) nicht unbedingt Förderlich für den Erhalt des Reifenbildes ist ! :staun:


    Der Typ fährt selbst nen Metztler ME Z 3 auf ner R 1 5000 Kilometer weit und hat nur zu mir gemeint ich solle mir halt nen Runderen Fahrstill zulegen oder ob ich meine das ich von ihm ne Medalie verliehen bekomme für meien Reifenverschleiß der nicht ganz unerheblich ist , benötige selbst 4 Hinterreifen und 3 Vorderreifen in der Saison ! :zwinker:


    Zu besagtem Reifen 208 RR habe ich Persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht , der ist mir bei jeder Tour noch ins Schmieren gekommen , andere dagegen loben den in höchsten Tönnen und die besagten fahren sicherlich auch noch schneller und besser als ich ! :kapituliere:


    Fahre nun seit über 11000 Kilometern immer wieder Michelin Pilot Power 2 CT und der liegt mir Persönlich einfach nur Super ! :crazy:

  • Liegt auch an unserem rauhen Belag hier in der Gegend. Der 1. 208 hat ca. 2.500km gehalten (fast nur Schwarzwald! Der 2. 208 hat fast 5.000 km gehalten( Eifel und Austria).

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • laufleistung ist generell ein problem bei V2lern, relativ unabhaengig vom reifentyp und hersteller.
    auch ich hatte dummerweise den besagten satz Dunlops drauf. das einzige was den kauf dieses reifen gerechtfertigt, ist der preis, er ist einfach der billigste. allerdings, meiner meinung nach, auch der schlechteste, mit abstand (nichts kommt von ungefaehr). 20 euro mehr und du bekommst einen anstaendigen gummi, der richtig klebt, wie sich das bei mopeds gehoert. ein paar kilometer hin oder her, ist eigentlich voellig wurst, da du das geld in sichereres fahren investierst.
    ich hab im moment die Conti SA drauf. absolut top reifen. klebt bis zum abwinken, kein schmieren. preislich ist der auch absolut ok.
    @ dave :Daumen hoch: stimme zu, nie mehr Dunlops

  • Hinterrad SD-R.jpgSD-R auf dem Albulapass.JPGHallo ,
    war für 2 Wochen in Österreich und der Schweiz unterwegs und kann nur sagen das die Dunlops
    bei weitem nicht die schlechtesten Reifen sind.
    Sie sind gutmütig zu fahren und bieten auch bei feuchter Strecke noch guten Grip.Klar gibt es dabei dann auch mal ein paar kleine Wackler aber immer beherschbar.
    Hab mal ein Bild meines Hinterrades eingestellt welches ich nach einer 8 Stunden Tour bei feuchter Strecke gemacht habe.
    Den letzten Zentimeter bis zum Rand lasse ich mir da dann lieber für meinen Schutzengel über.


    Fazit:Für das Geld würde ich mir jederzeit wieder diesen Dunlop kaufen


    Karsten

  • @ giantxtc
    ich will ja nicht laestern, und nimms nicht zu persoenlich.
    schiebst du dein moped in die kurven? :lautlach: wie kann das sein, das da ein halber zentimeter rand am hinterreifen bleibt?????
    wenn man so faert, dann taugt eigentlich jeder reifen, stimmt auch. du faehrst wahrscheins 8000 km auf den satz?
    der schutzanegel faengt ueberigens noch lang nicht am ausseren rand des reifens an sich sorgen zu machen, solange der fussraster nicht massiv aufsetzt, null problemo (da gibts mehr als genug sicherheitsspielraum, der reifen gibt vorher meist auch noch meldung).
    anyhow, wuensch dir trozdem viel spass mit der SD.

  • Seitenständer.JPGRaste links.JPGRaste rechts.JPGHey Josch_12 kleiner Klugscheißer,
    hast Recht normal halt ich vor Kurven an und schiebe dann ums Eck.


    In diesem Treat geht es um Meinungen zum Reifen und nicht darum wer der größte Hecht im Teich ist.
    Daher habe ich meine Meinung geäußert.


    Richtig schnell fahre ich auf der Rennstrecke und nicht im öffentlichen Strassenverkehr aber das lernst du evtl. ja auch noch wenn du
    mal einen schweren Unfall wie ich hattest.


    Karsten

  • Hallo Zusammen,


    also ich hab jetzt auch den 208 RR drauf. Ich muss sagen der Reifen ist echt genial. :Daumen hoch:
    Die Karre läuft sehr spurstabil und kleben tut er auch ohne Ende.


    Zum Thema Angststreifen: :amen: Also ich denke jeder sollte fahren, wie es im gefällt, der Eine hat schon den vollen Kick, wenn er mit 80 km/h in ne Autobahnkurve fährt, dem Anderen ist der Hockenheimring gerade gut genug.


    Aber zurück zum Reifen. Ich habe vorn und hinten keinen Angststreifen :peace: mehr, und bisher ist mir der Reifen noch nicht unkontrolliert geschmiert. D.h. im Kurvenausgang beim herausbeschleunigen kann er schon mal ein wenig rutschen, aber das liegt ja dann an mir und nicht am Reifen.


    Aber der Verschleiß ist schon ordentlich. Vor allem wenn er schön warm ist kann man den Belag mit den Fingernägel runterschaben, so weich wird er dann.



    giantxtc: Wie hasst du es geschafft, den Ständer zum Schleifen zu bringen. :alter schwede: Ich bekomm nicht mal meine Knieschleifer angeschliffen. Vielleicht muss ich noch üben. :respekt:

    Wer später bremst, fährt länger schnell!


  • Irgendwie sah mein Reifen anders aus.. Trotz freier Kante... komisch :sehe sterne:

  • .....ein Bild meines Hinterrades eingestellt welches ich nach einer 8 Stunden Tour bei feuchter Strecke gemacht habe.....


    Habt ihr sicher überlesen...... Dafür, dass der 208RR bei Nässe etwas mit Vorsicht zu genießen ist, ist der Streifen ganz schön schmal.


    Ansonsten finde ich mittlerweile die Reifenbilderprahlerei doof und den 208RR immer noch prima :Daumen hoch:


    Gruß...........Steffen

  • Serienmäßig war der 208RR auch bei mir drauf.


    Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht und hatte in den insgesamt 4300 km keinen einzigen Rutscher...auch nicht auf nasser Strasse.


    Vor dem Urlaub habe ich dann umgerüstet auf MPP und ohne den guten Dunlop zu ende abzufahren vorn und hinten umgerüstet.


    Der Satz Reifen steht noch bei mir in der Garage und sollte für gute 1000 km noch taugen.....


    Aber die elende Wechselei....daher steht er also immer noch....


    Mit dem MPP hatte ich zu Anfang (die ersten 100 km) soviele Rutscher wie seit jahren nichtmehr....


    musste sogar anhalten um nachzusehen, ob ich nicht einen Plattfuß habe .....glatt wie Tsau.....


    aber guttseidank nur am Anfang......


    Der 208RR war ein guter Reifen. Nur bekommt man ihn nicht mehr so gut (Auslaufmodell)

  • War neulich beim Händler und wollte mir den hinterreifen nochmal besorgen da mein vorderrad noch recht gut ist,


    dann der hammer, die haben die Preise erhöht, um 40€!!!
    also kostet der 208RR jetzt 180€!!!!
    wohl echt ein auslauf modell

  • War neulich beim Händler und wollte mir den hinterreifen nochmal besorgen da mein vorderrad noch recht gut ist,


    dann der hammer, die haben die Preise erhöht, um 40€!!!
    also kostet der 208RR jetzt 180€!!!!
    wohl echt ein auslauf modell

    Dann bestell ihn am besten bei reifendirect.de dort kostet er 139€ und der Versand ist auch schon im Preis enthalten :Daumen hoch:
    Habe dort schon Autoreifen bestellt und bin absolut zufrieden gewesen.

    mfg André

  • wie auch immer hab jetzt nen Satz Michelin Pilot Power drauf, ohne ct,
    find den acuh gonz ok, hatte noch keinen Schmierer oder sowas, grip ist echt gut,
    einzig das Vorderrad kommt mir bei arger Schräglage etwas kippelig vor,
    könnte sich aber auch noch ändern wenn die mal richtig eingefahren sind

  • Habe vor 2 Wochen den Qualifier II montieren lassen, für 240.-€ :Daumen hoch: bin seitdem 1100km gefahren Geislingen - Dolos :sensationell: und zurück, bin super zufrieden und er sieht noch recht gut aus, gegenüber der Originalbereifung, die nach ca. 3000km fertig war (incl. 1300km Einfahren) Halten tun beide gleich gut.

  • Also ich hab den jetzt seit 4800 km drauf in der mitte fast ein Slick und auf den Flanken am Indikator, aber was mir aufgefallen ist, der hat in den letzten sagen wir mal 500km extrem abgebaut. Das Hinterrad ist bei mir extrem unruhig in letzter Zeit.


    Hatte das von euch auch schon wer ?


    Irgentwie komisch, mir kommt sowieso vor das je heisser desto besser klebt der !


    lg