Die Qual der Wahl

  • @rob990smt:
    Du schriebst das der Orginalreifen jetzt nach 5200km weg ist.
    Mach mich nich schwach aber das waren 2 Hinterreifen oder?!? Mein Sport Attack war nach 3200km Geschichte (hinten)



    Bin auch gerade in der Planung mit einer Kroatien Tour und grübel ob ich mir dafür den MPR2 drauf ziehen soll?!?


    Von der LAufleistung soll der ja der Hammer sein!! Ich hoffe das der Grip auch ok ist. Bin jetzt den Sport Attack gewöhn und der ist Klasse ... im Trockenen wie im Nassen!!! Nur die Laufleistung ist mäßig


    Grüsse aus dem Münsterland

    -------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------

  • Bin vor 2 Jahren in den Pyrenäen gewesen. Mit der FJR, mit 2 Personen. An- und Abreise mit Hänger. Insgesamt 7 Tage in den Pyrenäen = 2.500 Km.


    Zügige Fahrweise


    Der MPR2 2CT war neu aufgezogen.


    Am Ende hat er so ausgesehen.


    MPR2_2ct.JPG


    Normalerweise hält so ein Reifen bei mir (sowohl auf der FJR, als auch auf der Sumo 990) ca. 4.500 bis 5.000 Km.




    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo Tom,




    bist du dir sicher, dass das der Pilot Road 2 ist?


    Vom Profil sieht der eher wie der Vorgänger aus.




    Ein Freund von mir hat eine K 1200 R. Bisher hat noch kein Reifen länger als 5000km gehalten, aber der MPR 2 aktuell über 10000km. Und dabei waren dieses Jahr über 2000km Dolomiten.




    Gruß


    Torsten

  • gibt es schon Meinungen vom Angel von Pirelli ?


    Ich habe jetzt 9600km auf der Ecke.. Der Scorp. Sync ist jetzt eigentlich tot.


    Früher auf der 640 er fuhr ich den Bridgestone BT16.. mit konnte ich machen was ich wollte der hat mir alles verziehen.
    Für die Kanten wäre der BT003 sogar freigegeben ( ist mir aber egal ich habe nur die Radgrösse im Zulassungsschein stehen)


    Ich schwanke daher zwischen
    Michelin Road Pilot
    Pirelli Angel
    Bridgestone BT003 ( wenn er schon eine Freigabe hat)

  • Hi Torsten,


    ich bin mir 100% sicher. Schau die Fotos an. Die blaue FJR hat den Michelin Pilot Road S drauf. Meine, silberne, hat den MPR2 2ct drauf. Dazu noch ein Foto nach kürzerer Laufzeit. Die Pyrenäen haben (wie die gesamten Franzosen) einen sehr groben, super grip bietenden Strassenbelag. Aber er frisst reifen.


    2FJR.jpg MPR-22ct.jpg


    Normal, wie gesagt, 4000 bis 5000 Km.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo