PP2CT Rutscht beim Beschleunigen....nur bei mir ?

  • Hallo,


    Ich hab meinen ersten Satz 2ct drauf, bin vorher immer den normalen PP auf
    meiner TL1000 gefahren.


    Erst dachte ich es sei halt eine Ausnahme, oder es war etwas Dreck in der Kurve,
    aber gestern, bei Top Wetter sau heiß kam das ständig vor.


    immer beim raus beschleunigen aus der der Kurve, rutscht mir der Arsch weg, und
    das anständig... :alter schwede:
    Derartige Probleme kenn ich mit dem "normalen" PP selbst bei mehr
    Leistung auf der TL nur ganz selten.


    Geht es nur mir so, ist das SD Standart, oder liegt das einfach an dem 2ct ?
    was habt ihr für erfahrungen mit dem 2CT gemacht ?

  • Welchen Luftdruck fährst Du?


    Ich habe auf meiner SD jetzt den 3. Satz MPP2CT drauf und bin sehr zufrieden mit dem Reifen.

  • aber gestern, bei Top Wetter sau heiß kam das ständig vor.

    Gerade deswegen. Der 2CT ist außen noch weicher als der normale MPP und verliert so schon bei engagiertem Straßenbetrieb recht früh die Haftung.

  • Hallöchen


    Mir ging es auch so mit dem PP2CT bei vorscher Gangart auf der Landstrasse reißt es Dir hinten den Arsch weg und Du malst schwarze Striche auf die Strasse, gewöhnt man sich dran und die hinter Dir können nur mit dem Kopf schütteln, und bekommen es mit der Angst zu tun..... :lautlach:


    Hab den Reifen dann runter gefahren und auf den normalen PP gewechselt, und siehste da es funktioniert auch ohne Arschzucken.


    Viele fahren vorne den PP2CT und hinten den PP soll auch gut funktioniern. Ich hab vorne wie hinten den PP drauf, vollkommende Zufriedenheit....... :Daumen hoch:


    Grüße Michi

  • so hab ich mir das auch gedacht.
    werde den hinteren durch den normalen PP ersetzen, wenn er runter ist.
    der vordere wird eh länger halten.


    das hat man davon, wenn man immer das neue versuchen muss... :sehe sterne: anstatt beim bewehrten zu bleiben....

  • :zwinker: mach hinten 2,6-2,8 mal rein uns es wird zu 95% funzen


    :grins: ich fahre am liebsten vorne den MPP (der 2CT bekommt an der SM relatiev früh ne Kante angefahren da wird er etwas unpräzise uns gackelig ) und hinten den MPP2CT aber da ich Schwabe bin und die Mpps günstiger sind fahre ich zur Zeit vo hinten den MPP :lautlach:

  • der bock ist ja eh schon so hart........vielleicht hält er dann wenigstens...
    nen versuch ists wert.

  • Für die SD-R ist jedenfalls nur der normale Pipo und nicht der 2CT zugelassen.


    Ist dann der normale Pipo nicht der bessere wenn der nicht so früh rutscht , oder hat der auch irgendwelche Nachteile?

  • Mein Kompletter FreundesKreis fährt auf egal welchem ReisKocher , R 1 , ZX 9 R , ZX 10 R , Honda FireBlade , Suzuki GSXR etc. etc . alle den besagten Michelin Pilot Power und es sind alle mehr als zufrieden mit der Besohlung ihres Untersatzes ! :ja:


    Ich Persönlich allerdings bin der Einzige der den 2 CT fährt und gebe zu es ist wohl eher ein Psychologischer Effect , ich Persönlich traue mich mit dem 2 CT einfach mehr in der Kurve als mit dem normalen , obwohl ich keineswegs schneller oder besser als mein FreundesKreis fahre ! :kapituliere:

  • Ist dann der normale Pipo nicht der bessere


    Der sollte auf alle Fälle länger halten... :grins:


    Ich hatte ja mal´n Pilot Sport auf der SD :Daumen runter: der fuhr auch merkwürdig.
    Bei normaler Kurvenfahrt hatte ich öfter das Gefühl das der Hinterreifen immer mal wieder leicht wegrutscht

  • Bin schon am überlegen... ob als nächstes Pipo oder Conti draufkommt, wenn ich evtl. in der kommenden Woche 3 Tage in den Harz fahre ist glaube ich der Reifen hinüber, und nächste Woche soll ja schön werden.

  • Bin schon am überlegen... ob als nächstes Pipo oder Conti draufkommt,


    Ich würde davon den PiPo ohne 2CT nehmen, sind irgendwie alle von begeistert
    Hagemann meinte, die die auf der SuperDuke den Conti gefahren sind, haben den nicht wieder gekauft
    :denk:


    Für mich wird´s allerdings der BT 021, so zügig bin ich ja nicht mehr unterwegs da solllte der Grip ausreichen

  • Ich würde davon den PiPo ohne 2CT nehmen, sind irgendwie alle von begeistert
    Hagemann meinte, die die auf der SuperDuke den Conti gefahren sind, haben den nicht wieder gekauft
    :denk:


    Für mich wird´s allerdings der BT 021, so zügig bin ich ja nicht mehr unterwegs da solllte der Grip ausreichen


    Mir gehts drum dass er auch bei normalen Temperaturen Grip hat, da soll der Pipo und der Conti beide recht ok sein, passt eigentlich genau alles wie im Motorrad -test, mein Metzeler hat ein recht hohes Temperaturfenster, und besser im Rennstreckenmodus wenn der noch nicht warm ist wirds eierig.


    Hab übrigens hinten jetzt mehr Druck drin da ich scherer bin , bin auf 2,6 bar hochgegangen und das schubbern ist weg.

  • Hab den Conti Sport Attac drauf und bin super zufrieden damit. Hatte davor den Race Attac. Da wars schon ziemlich schwer den mal auf anständige Temperatur zu bringen...gerade auf Alpenpässen hatte ich da den ein oder anderen Rutscher (vorne und hinten). Mit dem Sportattac bisher kein Problem.


    Grüße,
    Nixon

  • Hab den Conti Sport Attac drauf und bin super zufrieden damit. Hatte davor den Race Attac. Da wars schon ziemlich schwer den mal auf anständige Temperatur zu bringen...gerade auf Alpenpässen hatte ich da den ein oder anderen Rutscher (vorne und hinten). Mit dem Sportattac bisher kein Problem.


    Grüße,
    Nixon


    Ich sehe keinen Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema!

    DUKE2-03
    SD-R-08