Interesse an einer Neuauflage des "Pretenderhecks" Passend für 950SM, 950SMR, 950SE, 990SM, 990SMR, 990SMT

  • Wer einen Heckumbau ala Pretender haben will bitte hier eintragen oder besser per E-Mail / PN / Brieftaube bei mir melden, dann gibt’s alle Infos.


    Wichtig, bitte sehr sorgfältig durchlesen, damit ich nicht so viele Fragen beantworten muss: :zwinker:


    Der Heckumbau passt an die 950SM, 950SMR, 950SE und auch an die 990SM, 990SMT und 990SMR


    Nach dem Bestellbeginn wird es dann noch ca. 6 Wochen dauern bis alles fertig und zur Auslieferung bereit ist.
    Geht leider nicht schneller, da mein Blechgott die Teile in Seiner Freizeit herstellt.


    Preise gibt’s wie immer nur per PN. :winke:
    Alle Anfragen an mich sind unverbindlich, ich nehme es auch keinem übel wenn er dann doch nicht bestellt.


    Technischen Daten Heckumbau:
    012.jpg 0011.jpg beide töpfe3.jpg



    Er ist aus Edelstahl V2A. Die „Blende“ für das Rücklicht ist aus Alu.Das ganze ist immer schwarz pulverbeschichtet.
    Der Heckumbau kommt ohne schneiden oder sägen aus. Es wir also nichts beschädigt und kann jederzeit wieder zurückgebaut werden
    Es wird orig. Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung weiterverwendet. (es muss also nichts neu dazu gekauft werden)


    Er Besteht aus:
    - Aluminium Heckblende fürs Rücklicht
    - V2A Halter fürs Rücklicht
    - V2A Kennzeichenhalter mit Logo
    - V2A Befestigungsplatte mit Winkelverstellung
    - Gummiplatte zur Vibrationsdämpfung
    - V2A Halter für den orig. Reflektor (nicht beim "mini")
    - Allen benötigten Schrauben



    Das SchlossKit besteht aus:
    - V2A Schlosshalter (Achtung 950er und 990SM sind unterschiedlich)
    - Befestigungsschrauben fürs Schloss
    - Bowdenzug komplett auf passende Länge von mir vormontiert



    Bild eines kleinen Heckumbau Sets mit 950SM Schlosskit.
    heck-klein-14.jpg



    Ich kann also verschiedene Größen des Kennzeichenhalters ordern. :winke:
    Eventuell wird es hier eine Änderung geben, ich plane einen Kennzeichenhalter der den kleinen und großen ersetzt. :zwinker:
    Dieser würde dann universell für Kennzeichenbreiten von ca. 180mm - 280mm passen. :prost:
    Und zusätzlich einen für mini Kennzeichen, der auch mit den kleinen US/UK Kennzeichen passt.
    Ist aber momentan noch in Planung, mehr dazu in 3-4 Wochen.
    :grins:

    Hier die aktuellen Größen:

    Der "mini" Halter hat die Abmessung ca.120mm-145mm Höhe (variabel) und 140mm Breite.
    Die Blinkerhalterung hat einen Abstand von 140mm, was mit mini Blinkern a la Kellermann einen Abstand der Blinkergläser von ca. 180mm ergibt (mit orig. Blinkern ca. 210mm)
    Funktioniert also prima bis Kennzeichen breiten von 200mm und kleiner. Der mini hat keinen Reflektorhalter! Bitte beachten!


    Der kleinere hat die Abmessung 170mm Höhe und 175mm Breite.
    Die Blinkerhalterung hat einen Abstand von 175mm, was mit orig. Blinkern einen Abstand der Blinkergläser von ca. 250mm ergibt. Funktioniert also prima für Kennzeichen breiten bis 240mm.


    Der größere hat die Abmessung 200mm Höhe und 200mm Breite.
    Die Blinkerhalterung hat einen Abstand von 200mm, was mit mini Blinkern a la Kellermann einen Abstand der Blinkergläser von ca. 240mm ergibt (mit orig. Blinkern ca. 280mm)
    Funktioniert also prima ab Kennzeichen breiten von 220mm und größer.

    Einmal editiert, zuletzt von Pretender ()

  • Heckumbau an der 990SM
    heck1-1.jpg Heck 03.jpg Schloss1.jpg


    Ich hoffe der Besitzer der 990SMr hat nichts dagegen das ich das Bild verwende, sieht aber sooo geil aus. :peace:
    990SMR.jpg


    Gaaanz wichtig:
    Ich brauche für eine Bestellung folgende Angaben:


    - Forumsnahme + Realnahme! Sonst suche ich mir jedes Mal nen Wolf! (am Besten Ihr schickt mir gleich die Lieferadresse)
    - Kennzeichenhaltergröße (also "groß" oder "klein" bzw. "mini" für die Schweizer)
    - Schlosskit (ja/nein) (Die 950SE braucht keines)
    - Motorradtyp (950 oder 990) wichtig weil der Sitzbankschlosshalter der 990SM anders ist!
    - Schlosskit "Farbe" (meine „Empfehlung“ blank V2A für grauen Heckrahmen / schwarz gepulvert für schwarzen Heckrahmen (wie an der SMR)) Farbe darf jeder selber wählen wie er will. (Es gibt aber nur schwarz oder blank) :zwinker:



    Da immer Fragen wegen des Zusammenbaus kommen hier noch mal die Anleitung, damit jeder weiß auf was er sich einlässt. :prost:



    Heckumbau-Anleitung

    Ich versuch kurz die einzelnen Schritte zu erklären. :grins:

    Abbauen des orig. Hecks:

    - Sitzbank runter
    - Heckplastik und Gepäckträger runterbauen
    - Das Rücklicht und die Blinker im Heck ausstecken 3 und 4 poliger Stecker (weiß)
    - Heck (Kennzeichenträger losschrauben (innen 2x von oben und von unten 4x Schrauben)
    - Heck abnehmen
    - Blinker aufschrauben und Kabel im Blinker abstecken
    - Blinker abschrauben
    - Kennzeichenbeleuchtung Birne mit Gummihalter abziehen anschl KzL. demontieren
    - Rücklicht aus dem Heck ausbauen und die runden Gummis aus dem Plastik rausmachen (die brauchst Du später)
    - Feder vom orig. Bowdenzug runterdrehen (die brauchste auch später)



    Zusammenbau:
    - Kennzeichenwinkel grob einstellen und mit den 4 Schrauben fixieren (noch nicht ganz fest machen)
    - Kennzeichenbeleuchtung anschrauben und Lampe wieder einstecken
    - Heckblende von unten ansetzen, dann Gummiplatte und dann Kennzeichenträger.
    - Jetzt die 4 orig. Schrauben nehmen und das ganze vorsichtig von unten festschrauben (muss anschl. noch ausgerichtet werden)
    - Blinker an den neuen Kennzeichenhalter anschrauben, wieder anstecken und Stecker durch die Gummiplatte durchfädeln
    - Rücklicht in den Haltebügel schrauben (die runden Gummis aus dem Plastik vorher in die Löcher einsetzen)
    - Anschl. Rücklicht von oben ins Heck anschrauben.
    - Jetzt das ganze ausrichten und anschl. Reflektorhalter anschrauben und zum Schluss das Kennzeichen anbohren.
    - Bowdenzug im Schloss einhängen, seitlich zwischen Heckrahmen und Platik durchfädeln.
    - Am Riegel wieder einhängen und Lasche wieder zubiegen (Vorher Feder wieder aufdrehen)


    Fertig, dauert normalerweise max 2h. :lol:



    Problemchen oder sonstige Fragen und Hinweise:


    -Die Heckblende ist aus Metall, dieses lässt sich nie 100% an das komisch geformte Rücklicht anpassen. Also wird es immer einen Spalt zwischen den Teilen geben. Wen das stört, der kanns mit Schaumstoff oder Klebeband abdichten. Diese Teile lege ich nicht bei, da für die eigentliche Montage nicht notwendig.


    -Die Gummiplatte dichtet normalerweise das Heck ausreichend von unten ab. (es geht aber noch besser mit Schaumstoff oder Abkleben. (muss jeder selber machen wie er denkt)


    -Die Kennzeichenbefestigungslöcher vom orig. Plastikheck und „Pretenderheck“ passen nicht zueinander (ging leider nicht durch die Forum des Kennzeichenhalters) ein neues Kennzeichen kostet allerdings auch nur max.15-20,-Euro.


    -Es kann auch mal sein das ich was vergesse beizulegen, ein Teil nicht richtig passt oder mal was kaputt geht. Bitte per PN oder Mail melden, dann werdet Ihr geholfen. (falls Ihr dann nicht zufrieden seid dürft Ihrs gerne auch ins Forum schreiben. (aber bitte erst mal mir das Problem schildern!)


    -Bitte sagt mir immer genau was ihr haben wollt (ich kanns nicht riechen oder erraten und kann mir nicht merken was >20 verschiedene Besteller haben wollen)


    -Wenn Ihr mir Geld schickt, dann bitte auch eine Lieferadresse! (sonst spende ich den Betrag an einen Wohltätigen Zweck… „Bier für Werner“) :prost::lautlach:

  • wie schon gesagt, ich bin dabei :sabber:


    Ok, Nr. 1 von mindestens 15 Bestellern hätten wir dann schon. :peace: So viele brauche ich mindestens damit sichs für mich rechnet. :kapituliere:


    Je früher wir diese 15 Mann/ :titten: zusammen haben desto früher kann ich die Bestellung an meinen Produzenten rausgeben. :winke:


    Dank der freundlichen Unterstützung von Helmträger gibt jetzt auch ein Bild von der 990SMT. :Daumen hoch:
    990SMT Heck1.jpg

  • :winke: Ich verabschiede mich mal für 14 Tage von Euch. :winke:
    Bin ab Sonntag auf Geschäftsreise und kann vermutlich nur sporadisch hier reinschauen. :staun:
    Also bitte nicht böse sein wenn die Antwort etwas länger dauert. :knie nieder:

  • Kurze Zwischeninfo:


    Wir sind Momentan bei 3-4 Bestellern. :ja:


    Also dauerst nochn bisshen bis ich die Bestellung mache. Wie schon geschrieben brauche ich min. 15 verbindliche Bestellungen. :winke:


    Die nahmen füge ich ein wenn ich wieder zuhause bin. :kapituliere:

  • Sodale, jetzetle :grins: bin wieder zurück. :winke:


    Ich mach dann mal ne Liste der Heck-Besteller. (Bitte ergänzen oder Korrigieren)
    Sobald wir 15 zusammen haben schicke ich die Bestellung raus. :knie nieder:


    1. tomtom
    2. 990er
    3. Timleft
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

  • Ich mußte zwar lange überlegen, aber jetzt bin ich mir sicher: Ich möchte auch eins!


    1. tomtom
    2. 990er
    3. Timleft
    4. Willi
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Kurze Zwischeninfo:
    Wir sind jetzt schon bei 8 Bestellern, und ich bin guter Hoffnung das die restlichen 7 bis ende August zusammen kommen. :prost:


    Also werde ich Anfang September die Bestellung an meinen Blechgott rausschicken.
    Wer also noch dabei sein will sollte bis ende August eine Bestellung bei mir abgeben. :winke:


    1. tomtom
    2. 990er
    3. Timleft
    4. Willi
    5. Mick79
    6. XXX aus anderem Forum :grins:
    7. XXX aus anderem Forum :grins:
    8. XXX aus anderem Forum :grins:
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

  • ... und wieder einer mehr. :applaus:


    1. tomtom
    2. 990er
    3. Timleft
    4. Willi
    5. Mick79
    6. XXX aus anderem Forum :grins:
    7. XXX aus anderem Forum :grins:
    8. XXX aus anderem Forum :grins:
    9. elaphe
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

  • Langsam wirds was. :zwinker::applaus:


    1. tomtom
    2. 990er
    3. Timleft
    4. Willi
    5. Mick79
    6. XXX aus anderem Forum :grins:
    7. XXX aus anderem Forum :grins:
    8. XXX aus anderem Forum :grins:
    9. elaphe
    10.XXX aus anderem Forum :grins:
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.

  • Ich denke das wird was, bin wirklich zuversichtlich das die nötigen 15 Besteller zusammenkommen. :prost:
    Wer auch ein Heck haben will sollte sich bis ende August 09 melden. :winke:
    Die nächste Bestellrunde ist sicher nicht vor 2010. :kapituliere:



    1. tomtom
    2. 990er
    3. Timleft
    4. Willi
    5. Mick79
    6. XXX aus anderem Forum :grins:
    7. XXX aus anderem Forum :grins:
    8. XXX aus anderem Forum :grins:
    9. elaphe
    10. XXX aus anderem Forum :grins:
    11. XXX aus anderem Forum :grins:
    12.
    13.
    14.
    15.

  • Nur noch 5 Tage bis zum Bestellschluss. :winke:



    1. tomtom
    2. 990er
    3. Timleft
    4. Willi
    5. Mick79
    6. XXX aus anderem Forum :grins:
    7. XXX aus anderem Forum :grins:
    8. XXX aus anderem Forum :grins:
    9. elaphe
    10. XXX aus anderem Forum :grins:
    11. XXX aus anderem Forum :grins:
    12.
    13.
    14.
    15.

  • Das Ding will ich auch.
    Pretender, Du hast Post. :ja:


    1. tomtom
    2. 990er
    3. Timleft
    4. Willi
    5. Mick79
    6. XXX aus anderem Forum :grins:
    7. XXX aus anderem Forum :grins:
    8. XXX aus anderem Forum :grins:
    9. elaphe
    10. XXX aus anderem Forum :grins:
    11. XXX aus anderem Forum :grins:
    12. topu
    13.
    14.
    15.

  • Hi , den hätte ich auch gern für die 990 SM in schwarz,
    das österr. Kennzeichen werde ich morgen abmessen und zusenden, danke Mfg




    Adresse wurde von MOD gelöscht.

  • Hallo an alle,



    bin schon lange auf einer Hecklösung für meine SM R! Würde gerne das Pretender Heck nehmen, allerdings bin ich sicher zu doof, dass selber zu verbauen. Ist hier jemand dabei, welcher mir das vernünftig verbauen kann?? Natürlich gegen vernünftige Kohle, bin ja froh, wenn ich jemand finde, der das macht!



    Pretender:



    Wenn ich jemand finde, kommt meine Bestellung.



    PS: nicht ganz unwichtig, sollte natürlich nicht am Ende der Scheibe sein. Komme aus 72488 Sigmaringen.



    Gruß



    Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Servus Cau Chang,



    wa hoißt komm vorbei und mir machets gschwend na??



    Woher bist Du und wielange werden wir brauchen??



    Vorab mal vielen Dank für Deine prompte Rückinfo.



    Gruß



    Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Nur noch 2 Tage bis zum Bestellschluss! :winke:


    1. tomtom
    2. 990er
    3. Timleft
    4. Willi
    5. Mick79
    6. XXX aus anderem Forum :grins:
    7. XXX aus anderem Forum :grins:
    8. XXX aus anderem Forum :grins:
    9. elaphe
    10. XXX aus anderem Forum :grins:
    11. XXX aus anderem Forum :grins:
    12. topu
    13. shawki
    14. Larsemann?
    15.


    @ Larsemann
    Der Cau Chang hat seinen Laden in Unterensingen (Nähe Nürtingen), ist also ein Katzensprung für Dich. :zwinker: