KTM RC8 Tankrucksack von Power Parts

  • hi!
    danke für die antwort :)


    Also mir gefällt der Held Martello schon sehr gut :)
    Ich nehm mal stark an die Grundplatte ist beim mot-store angebot mit enthalten oder?!


    Besonders die Flip up navi funktion hat es mir angetan. Hast du das bei deinem auch? Taugt das was? Denn dies würde mir die aktuelle Suche nach einer Navi befestigung auch abnehmen da ich sowieso nur das navi brauche wenn auf längerer tour bin und ich dann natürlich auch den tankrucksack mit hätte.


    Mfg

  • Wie schon beschrieben habe ich den Held exclusiv den es nicht mehr gibt und der hat keine Navi-Funktion - nehme schon stark an das bei dem Angebot im mot-store die Grundplatte dabei ist - die Flip up navi Funktion wird aber bei der RC8 nicht funktionieren, da Du während der Fahrt mit dem Kopf über dem Navi bist u. nicht davor - stelle mir das darauf schauen schwierig vor aber das lauschen mit Ohrstöpsel müßte gehen!

    10 Japaner
    2 Italiener
    2 Österreicher
    1 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Ich kram das alte Thema mal wieder raus, weil es für mich grad interessant wird.
    Ich habe mir die in meinen Augen praktische Hecktasche aus dem Kürbis-Zubehör zugelegt.
    Jetzt muss noch ne Lösung für den Tank her.


    Aufgrund der Tankform der RC8 passt mein alter Rucksack nicht mehr gut.
    Leider finde ich keine Bilder einer RC8 mit dem Klettsystem, dass hier gepriesen wird.
    Kann mir jemand Infos dazu geben?


    Ich brauch:
    - Platz für 3 Satz unterwäsche
    - Badehose
    - Flippflopps (wo ich mit denen nicht rein komm, brauch ich im Urlaub ned hin ;-)
    - Duschzeug
    - großes Kartenfach


    Hat jemand was in der Richtung für die wunderschöne V2-Rakete? Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    :wheelie:

  • Für diese Anforderungen würde doch der PP Tankrucksack für die RC8 ausreichen, oder?
    Bzw. müsste das ja auch in die Hecktasche passen (abhängig von der Schuhgröße).


    Und weil es gerade zum Thema passt:
    Bin am überlegen, ob ich mir den 75l Louis Speedbag kaufen soll und ob man darin die Dinge für einen 10 tägigen Urlaub unterbringt (Hygieneartikel, Klamotten, Öl, Kettenspray,...)?
    Das Ganze soll dann auf dem Hepco+Becker Sportrack festgemacht werden (ROK-Straps).


    Erfahrungen/Meinungen/Alternativvorschläge, immer her damit.

  • @ ThirdEye:
    schau doch mal in den Thread "Hecktasche/Rucksack", auch hier in RC8 Zubehör, da hab ich ziemlich zum Schluss meine Erfahrungen mit SW-Motech aufgeschrieben. Die wissen inzwischen, dass sie einen passenden Tankring mit Adapter für die RC8 haben. Mit dem dazugehörenden Tankrucksack, an dem man auch einen Naiv-Halter befestigen kann, hat man eine sehr bequeme Gepäcklösung. Nur draufstecken - fertig.

  • Moin,
    hatte auf meiner RC8 im Urlaub von Bagster einen Universal-Grundträger (den für Sportmotorräder nicht den für Enduros) und da kannste dann jede Menge Bagster Tankrücksäcke draufklicken. Mußte mal nach Bagster Tankrucksäcke googeln , Sowohl Grundträger wie Tankrücksäcke gibt es öfters in der Bucht...... Der Grundträger bleibt drauf der Tankrücksack kann abgenommen werden.
    Grüße

    Dateien

    • CIMG1807.jpg

      (90,35 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für die Tipps!
    Was mich von dem PP-Sack trock der tollen Passform auf der RC8 abhält sind:
    - Regenhülle innen ( :lautlach: )
    - Frickliges kartenfach.


    Ich hoffe das können die anderen besser. Sobald ich was schönes gefunden habe werde ich es in dem anderen Threat, der ein wenig allgemeingültiger ist vorstellen.


    Danke für die Infos!

  • Servus!


    Ich grab diesen Beitrag noch mal aus, da ich eine Frage zu diesen Halteriemen
    habe.


    Vielleicht kann mir mr_wulf dazu auch Bilder schicken…




    Und zwar, ich habe mir heute (vorm Nikolaustag) den Tankrucksack als
    Altlagerbestand gekauft, bedeutet das Teil lag seit 2008 im Laden. :rolleyes:

    Allerdings fehlen die vorderen zwei Halteriemen die scheinbar am Rahmen befestigt
    werden.


    Kann mir bitte jemand Detailfotos dieser Riemen schicken, sodass ich diese
    nachfertigen kann?




    Das wäre wirklich eine tolle Geste.




    Bitte/Danke

  • Hallo die beiden Schlaufen bestehen aus einem Flachband ca.45 cm lang, 2 cm breit

    Dateien

    • Schlaufe.jpg

      (508,02 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    KTM RC8, Suzuki XF 650 (Rollerersatz), Porsche Boxster, Astra K Sportstourer

  • Hallo,


    ich hänge mich mal an das Thema an...


    Gibt es vielleicht noch jemand, der die original Powerparts Hecktasche sucht/braucht/möchte?
    Ich habe noch eine nagelneue, absolut unbenutzte.
    Hab ich mir mal für Touren gekauft aber nie benutzt, da ich Touren dann doch mit meinem anderen Moped fahre :-)


    Wer Interesse hat, kann mir gern eine PN schicken (gern auch mit realistischem Preisvorschlag).


    Danke, VG und eine gute Saison 2017,
    Olaf


    PS: zu sehen im Post 18

  • Moin
    Mir kann bestimmt einer genau erklären wie die Hecktasche montiert ist .
    Erkenne nicht so viel auf den Bildern oder bin nur doof . :winke:

  • Nice
    Und ich hab mir ne Hecktasche beim Händler bestellt und bekomme eine mit 2 Riemen für den Sozius Sitz wo viel zu kurz sind...

  • Wird wohl leider so sein .
    Leider zu spät gemerkt das der mir die falsche geliefert hat.
    Habe diese nämlich zusammen mit dem motorrad gekauft und ausdrücklich gesagt gehabt für die rc8 .
    Aber naja riemen verlängert und nun unten ums heck rum geschnallt ohne sozius.

  • Bekommt man den die stöpsel füt die tasche auch einzeln?
    Habe bei mir auch löcher rein gemacht und mit den orangenen probiert diese sind aber leider zu kurz.