ZARD "Penta" für die 990 SM/R

  • schon sehr sexy die teile.
    wie teuer?
    wie laut?
    wie zugelassen?


    :grins:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Ist jetzt vielleicht etwas off-topic, aber möcht ich mal sage...


    Ich versteh net, wieso die Italiener immer fleißig Endschalldämpfer bauen: Leo, Mivv, jetzt Zard... aber keine bietet ne Komplettanlage an. Hat Akrapovic da ein Patent drauf oder was? Für die Reiskocher baut Leo zum Beispiel auch Komplettanlagen, wieso also nicht auch für unsere Kürbisse?


    Ansonsten schöne Töpfe, auf jeden Fall kein Einheitsbrei...

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • kenn mich jetzt nich so wirklich aus aber ... was wär denn ne komplettanlage?


    töpfe da, halterungen auch. sieht so aus als könnte man den direkt anbauen. was fehlt also?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • kenn mich jetzt nich so wirklich aus aber ... was wär denn ne komplettanlage?


    töpfe da, halterungen auch. sieht so aus als könnte man den direkt anbauen. was fehlt also?


    Komplettanlage = Schalldämpfer + gesamten Krümmer

  • :grins: EG ABE und Kat Euro3 :ja:


    :zwinker: Forums Angebote per Mail oder PN :knie nieder:


    :staun: Laut bzw Sound :denk: " no koi Ahnung" :staun: hab noch keine im Betrieb gehört :nein:


    Wo wurde die Anlage abgenohmen? E .. ? Da fehlen noch die Ziffern. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :grins: isch doch kloar Fränky in E wie Europa :lol:


    Cau-Chang,


    die E-Zeichen werden auch in Vietnam vergeben. :grins::zwinker:



    Kleine Auswahl:


    Prüfzeichen
    E1=Prüfung durchgeführt in Deutschland
    E2=Frankreich
    E3=Ialien
    E4=Niederlande
    E5=Schweden
    E6=Belgien
    E7=Ungarn
    E8=Tschechische Republik
    E9=Spanien
    E10=Jugoslawien
    E11=Vereinigtes Königreich (UK)
    E12=Österreich
    E13=Luxemburg
    E14=Schweiz
    E43=Japan
    E45=Australien
    E47=Südafrika
    E48=Neuseeland

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hier gehts doch um Auspüffe und nicht um ein Nümmerchen :titten: oder? :lautlach:



    @ Cau Chang
    Soll ich nächstes WE mal vorbeikommen, dann können wir die Zard mal an meine 990SM drannbasteln und ne Soundprobe machen. :winke:
    :grins: und ein paar :foto: machen.

  • jetzt wo ich mein akras hab!!! weil ich nicht mehr länger warten wollte, kommen die tüten von zard daher! :weinen:
    die sehn wirklich geil aus! :sensationell:
    nur was mich persönlich sehr stört sind die komischen silbernen blenden am übergang von krümmer (y-rohr) zu den töpfen das hätte man schöner machen können bzw. gleich ein komplette slip on lösung mit y-rohr daraus machen können! ohne hässliche blende und flansche zum anschrauben!


    das störte mich schon bei den orginalen, was dann auch mit eine der entscheidungen für die akras war, da die ein wunderschönes titan y-röhrchen mit liefern. :ja:


    an sonsten kann ich es nur nochmal sagen die teile sehn wirklich hammer aus! :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    gruß flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Zitat

    die E-Zeichen werden auch in Vietnam vergeben. :grins: :zwinker:

    :ja: jup Fränky und irgendwo im Osten wie in Asien bestimmt auch schön kopiert :lol:


    :denk: nur wir sind in Europa wo man eine Europa konforme Anlage benötigt :grins: stimmst Fränky :tröst:
    und die Sils Akras und Mivvs und Leos und Zard und Hattech und und und und und und die Originale werden bestimmt keine Zulassungsnummer aus Vietnam oder Kimbucktu haben :lautlach:
    :knie nieder: Müll nett wieder jeden Fred zu :zwinker:


    :knie nieder: so wieder zum Thema


    :denk: ich glaub die Blenden kann man abschrauben das müsste ich mal testen :zwinker: und ob die Serien Abdekungen von der 990er den Flansch überdecken :denk: könnte aber auch sein das die zu weit abstehen da die Pötte recht schmal bauen :sabber: was von hinten mega scharf aussieht :Daumen hoch:

  • :ja: jup Fränky und irgendwo im Osten wie in Asien bestimmt auch schön kopiert :lol:


    :denk: nur wir sind in Europa wo man eine Europa konforme Anlage benötigt :grins: stimmst Fränky :tröst:
    und die Sils Akras und Mivvs und Leos und Zard und Hattech und und und und und und die Originale werden bestimmt keine Zulassungsnummer aus Vietnam oder Kimbucktu haben :lautlach:
    :knie nieder: Müll nett wieder jeden Fred zu :zwinker:


    Cau-Chang,


    es soll auch User geben, die eventuell an einer Zard interessiert sind, aber nicht auf eine legale Abnahme verzichten wollen.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • is ne EG ABE nich sowieso ne "Europäsche Gemeinschaft ABE"?
    find die seite nicht mehr aber ich mein ich hatte das so gelesen das sowieso nur noch EG ABE zugelassen sind und somit wärs auch wumpe wo das ding zugelasen ist.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Wenn eine EG ABE dabei ist ists auch legal. AMEN :amen:






    ..... auch wenns manchem Akra-Fetischisten nicht gefällt. :zwinker::lautlach:


    Werd mir die Teile morgen mal live anschauen. :grins:

  • nimm mal ne kamera mit und mach mal n pics. sound mit/ohne DB killer wär auch nice ^^


    die sehen schon geil aus, passen aber mehr zur 990er wie ich fidne. meien 950er is mir persönlich nicht "eckig" genug für die teile.
    preise hab ich im netzt auch nur so um die 1000€ gesehen. wenn ich mal reich bin ... dann werd ich mir vieleicht welche zulegen

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hi Chau Chang !


    Haste die Teile in Natura ? Wenn ja dann pack ' se doch mal auf die Waage ! Würd gerne wisse was man damit einspaart !!


    Grüße
    950