Schwergängige Kupplung

  • :staun: bei meiner LC 4 geht die Hydraulische um Welten schwerer wie bei den LC8 Modellen :sehe sterne:
    mir fallen da (seit ich zwei Zylinder fahre werd ich wohl auch zur Memme :weinen: ) nach ca 400 km schier die Finger ab, bzw kann dann kaum noch kuppeln, toztal verkrampfte Hand :crazy: früher bin ich locker 700 km gefahren da spürte ich nur leichte überanstrengung :grins: ,


    :denk: würd meinen das die Kuplung an LC 8 SMs und SDs relativ leichtgängig sind :ja:

  • Hallo,


    ggf auf die Radiale verzichten und die Kupplungsamatur von der Adventure umrüsten


    Gruss


    Norbert

  • Gibt es irgendeine Umbaumaßnahme die einem das Kuppeln erleichtert?


    Entweder kann man Kupplungspumpe oder Kupplungsnehmerzylinder ändern
    kann aber passieren das die Kupplung dann nicht mehr richtig trennt
    :amen: wenn man sich vertan hat :kapituliere:



    Die Federn halten die Kupplung zusammen, wenn man die weicher macht (weniger Handkraft) rutscht die Kupplung

  • Ich bin letztens die RC8 gefahren und meinte dass bei der die Kupplung leichter geht, wieso braucht man da nicht so viel Kraft?



    Wenn die Handbremspumpe der RC8 einen kleineren Kolben hat als die SD, geht die Kupplung leichter
    es kann aber auch sein das die Hebellängen anders an der RC8 Pumpe anders sind
    :denk:


    Wenn deine Kupplung zu schwer geht, haste mit deinen Handhebeln in die falsche Richtung getuned :crazy:
    ich hab die Pumpen so weit es geht nach innen geschoben, so hab ich mit den Fingern einen "großen" Hebel und das kuppelt/bremst leichter



  • Wenn die Handbremspumpe der RC8 einen kleineren Kolben hat als die SD, geht die Kupplung leichter
    es kann aber auch sein das die Hebellängen anders an der RC8 Pumpe anders sind
    :denk:


    Wenn deine Kupplung zu schwer geht, haste mit deinen Handhebeln in die falsche Richtung getuned :crazy:
    ich hab die Pumpen so weit es geht nach innen geschoben, so hab ich mit den Fingern einen "großen" Hebel und das kuppelt/bremst leichter

    Nö, meine Hebel passen schon und so kurz sind sie ja auch nicht gerade , ich fands bei der RC8 nur eben leichter.