Demontage der Heckverkleidung, SD R

  • Hallo,


    ich hab ein Problem, ich bekomme die Heckverkleidung nicht runter. Ich habe den KZH und die kleinen Schrauben neben dem Rücklicht schon ab, aber irgendwo hängt es immer noch :sehe sterne: . Kann mir bitte einer sagen was ich noch abschrauben muss?


    Ich hab auch schon im Duke Forum gefragt aber noch keine Antwort bekommen und so langsam wird es dringend, da ich sonst nicht weiter komme.


    Danke im Voraus Sven

  • Mann sperrt einfach mit dem Zündschlüssel die Sitzbank auf und stößt dort auf der in Fahrtrichtung Linken Seite auf einen Hebel denn man lediglich lößen muß ! :ja:


    Vorher natürlich noch das Rücklicht ausstecken Fertig ! :zwinker:

  • Um die Heckverkleidung abzumontieren brauchst du gar nicht schrauben!


    Im Werkzeugfach unter dem Sitzkisten findest du einen kleinen schwarzen Hebel, einfach hochziehen und Heckverkleidung abnehmen.
    Vorher musst du noch den flachen weißen Stecker trennen!


    Edit: Dony, du warst wieder mal schneller! :grins:

  • moin moin,


    schau mal: wenn du das Sitzkissen ab hast, siehst du auf der linken Seite, höhe Werkzeugfach, einen kleinen schwarzen Hebel. Den ziehst du hoch und TATA du kannst die Verkleidung nach hinten wegziehen :Daumen hoch:

  • Vielen Dank. Ich hab sogar in das Fach reingeleuchtet, aber auf der Suche nach irgendwelchen Schrauben. Das ich da bloß einen Hebel ziehen muss, darauf wär ich allein nie gekommen.

  • moin moin,


    ging mir genauso. Wer ahnt schon, dass die Östereicher so ein geiles System dort einbauen :sensationell: .


    Ich hatte da letztens gerade auf unseren Kreisel ein hammer erlebnis: Ein Kollege hat seine Brandneue 600er CBR aus dem Showroom geholt und wollte "nur mal eben" den Kennzeichenhalter abbauen. Die Sache hat ne 3/4h gedauert :Tempo: . Nachdem ich ihn ausgelacht habe, fragte er mich etwas "fordernd" wie lange ich den Wohl brauchen würde :lautlach: . Nun ja, nach 2,30min sagte er dann, dass es reichen würde.... ein drittes mal bräuchte er es sich nich nochmal ansehen müssen :grins: (Ok, ich hatte kein Kennzeichenhalter mehr dran). Es ist schon schön, zu Zeigen, dass "wir Europäer" auch schönes zusammenbauen können.


    ps: hab da mal ne frage, wieso steht die Frage eigentlich bei "Tuning"... :denk:

  • Achtung Threadhijacking:


    Kann ich eigentlich die Carbon-Schutzbleche ohne Demontage des Hecks herunterbekommen?
    Ihr werdets nicht glauben, aber mein Schlüssel passt nicht ins Sitzbankschloss! :ja:


    Sorry fürs leichte Off-Topic! :kapituliere:

  • Der Schlüssel muss passen, oder hast du die gebraucht gekauft?!


    Manchmal klemmt das ein bisserl, dann hilft entweder WD40 oder das Heck ein wenig anzuheben während man den Schlüssel ins Schloss steckt.


    Die Carbon Schutzbleche bekommst erst dann runter.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Danke! Dann wird das wohl bei mir nichts - hab mal auf Garantie ein neues Heck bekommen und da wurde versehentlich ein anderes Schloss mit eingebaut, jetzt bekomm ich das nicht runter!
    Werd nächste Woche mal zum Händler schauen! :ja: