Getriebeöffnung beim Zahnrad süfft!

  • Dere!


    also zum ersten Bild. (180° gedreht.... :-))


    normalerweise:


    Kette ab, anschl. das Ritzerl abmontieren
    dann siehst du schon den Simmerring, der höchstwahrscheinlich undicht ist!


    diesen dann mit 2 Schraubenzieher oder passendem Abzieher (falls zur Hand) herausnehmen!
    der alte kann ruhig deformiert werden! -->kommt ja eh ein neuer rein...


    den neuen wieder einpressen (mit ner passenden Nuß oder Rohr,...)
    Vorsicht nicht verkannten!


    Ritzerl und Kette wieder montieren und anschl. Ölstand (Getriebeöl) kontrollieren!


    Greets da Woif


    (bei einer LC4 Bj 2000, EXC 525 BJ2004 und EXC 250 BJ2007 schon so gemacht)
    wenn du dir nicht sicher bist, schau bei der REp. anleitung nach!


    Greets da Woif

    ..EXC 250..

  • hallo,
    danke für die Auskunft! Ich melde mich wenn ich probleme habe ^^
    bb
    PiTi

    ja mei peter, bisch jetzt au hier :D ^^


    ich hab dir gesagt wie es geht....da oben kannste es nochmal lesen ;)


    jojo hier genauer als du es gesagt hast ^^


  • mhm scheiße meine ganze Terasse ist voll öl! ^^




    gäbe es noch andere Variaten?
    lg

  • Meines Wissens nicht, war aber wirklich ne Sache von 15 Minuten bis der Ring getauscht war und wieder alles dicht.


    Mein Vater hat sich auch sehr über diverse Schmierstoffe auf dem Hof gefreut :zwinker: ! :achtung ironie:

  • ^^ lässich.
    ne ich hab das jetz gemacht und alles in Ordnung ich hatte natürlich nicht den passenden Abzieher und Schraubenzieher ist es auch nich geglückt aber hab mir da was zusammgeschweißt ^^ alles klar mit dem jetz überwach ich die Sache mal so und dann werden wir sehen ob noch was läckt ^^ thx für die Antworten!
    lg
    Lary