Meine Erfahrung mit dem Bridgestone BT-003 Racing Street

  • Hi
    Ich fahre seit 1500 km den Brig
    Zufrieden bin ich eigetlich nicht mit dem Reifen.
    Ich hatte in letzer Zeit einige heftige Highsider wo der gute alte Pirelli mich nicht im Stich gelassen hat. :Daumen hoch:
    Mein letzter Rutscher hat mich fast abgeworfen. :Daumen runter: :kacke:
    Hat sonst noch wer Erfahungen mit dem Reifen, oder kann mir eine gute Alternative vorschlagen.


    Fg
    Racing

  • Hate den Brigston früher auf der 690er SM. War auch sehr unzufrieden mit dem Reifen, wie du sagst, er rutscht. Habe auf der RC8 den Pirelli Supercorsa Street, der normale nicht 2CT. Bin sehr zufrieden damit.


    Ist ein weicher Gummi, aber mache damit etwa 3500km mit dem hinteren Reifen. Klebt wie Kaugummi und ist schnel warm. Bezahle in der Schweiz beim Händler zwar sFr 400.-, ist mir aber wert. Achtung bei Regen!!!! Er hat in der Mitte Profiel und am Rand keins und bei Nässe rutscht er auch. Fahre aber meistens bei sonnigem Wetter. Auf der 690er SM wechselte ich auf den Michellin Pilotpouer, war mit dem dort auch sehr zufrieden, auch bei Nässe. Das Negative fand ich, dass er nicht so abgerundet ist wie der Pirelli, was bedeutet, dass man weniger tief in die Kurfe liegen kann. Hat aber ein härteren Gummi. Hate dort auch nicht den 2CT, ist wenig billiger als der Pirelli, mehr Profiel, und hält länger. Kommt aber bei trockenen Tagen nie an die Kurfenhaftung vom Pirelli ran. Mein Kollege hat ihn auf seiner Zuzuki 750er, und sagt auch, dass er schon leicht rutschte damit.


    Soviel zu meiner Erfahrung, vieleicht weiss jemand was besseres. Über Reifen kann man sich auch streiten, fragte mein Mech mal was er mir raten würde, sagte es gibt vieles auf dem Markt. Wenn ich mich wohl fühle mit dem wo ich habe, würde er nicht wechseln.


    Also, frag dich mal wie du fahrst? Ender viele Pässe, Kurfen und mit speed, wäre meiner Meinung ein weicher Gummi von Vorteil. Wenn viel Autobahn, oder gerade Strecken, kanns ein härterer sein. Viel auch wenn es regnet, würde ich einer mit gröberem Profiel, und vorallem über die ganze Lauffläche nehmen. Wenn meistens bei trockenem und schönen Tagen wie ich, darf es auch einer sein der weniger Profiel hat, dass nicht über die ganze Lauffläche geht.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Gruss Andrew

  • Bei mir hat der Pirelle Dragon Super Corsa, welcher als Erstbereifung drauf war, eigentlich auch ganz gut gepasst... Jedoch fühle ich mich mit dem nunmehr verwendeten Pilot Power (ohne 2CT) einfach wohler... Der PiPo ist praktisch "sofort" auf Betriebstemperatur und hat, zumindest auf der Strasse, ein gutes "Temperatur / Grip" Fenster... Der Grip ist dabei auch wirklich OK - und das Fahrverhalten ebenfalls...


    Generell empfinde ich den PiPo als wendiger und einlenkwilliger als den SuperCorsa... Umgekehrt ist der Corsa, beim harten Bremsen bis weit hinein in die Kurve, etwas bremsstabiler und hat zudem ein klein bischen weniger Einklapneigung beim anschliessenden Lösen der Bremse in der Kurve...


    Somit ist für mich klar, dass der PiPo eher den runderen Fahrstil - welcher eigentlich auf der Strase auch besser passt - bevorzugt... Wohingegen der Supercorsa auch mal gerne hart rangenommen werden kann...


    Und diese meine Empfindungen decken sich eigentlich ganz gut mit den Eigenschaften welche die beiden herstellern diesen produkten angedeihen lassen wollten...


    Für mich gilt aus diesem Grund: Für die Strasse - den Strassenreifen Michelin Pilot Power... Für die Renstrecke - den Strassensportreifen Pirelli Dragon Super Corsa...


    Übrigens fahren viele meiner Kamaraden, auch auf anderen Machinen, den Michelin - auf der Strase und einen Pirelli - auf der Renne...

  • Hab mir den Bridgestone Bt003 Race für die Renne montiert.Die RC ist mit diesem Reifen vom Fahrwerk absolut unruhig.Zudem bin ich am Nürburgring über das Forderrad gerutscht.Fazit:Ich lasse die Finger vom Bridgestone. :Daumen runter: