Kühlmittel im Ausgleichsbehälter unter MIN - Kühler selbst ist randvoll ... Problem?

  • Hallo Zusammen,


    bei mir steht seit einiger Zeit das Kühlmittel im Ausgleichsbehälter ein ganzes Stück weit unter MIN. Der Kühler selbst ist randvoll bis zum Deckel (kalt) - Nachfüllen also nicht möglich.
    Die Suchfunktion hat nix ergeben. :denk:


    Habt Ihr ne Idee?


    Gruß


    Torsten

    Grüße aus Merseburg


    Torsten

  • Hallo Torsten,


    dieser "Wasserschwund" war hier schon paarmal zur Diskusion! ...und bei meiner Karre war`s auch schon! da mußt dir keine Sorgen machen! ...einfach den Ausgleichbehälter nachfüllen und erstmal beobachten! Da muß nicht`s undicht bzw. das System voller Luft sein!


    Bade :ja:

  • Aber den Ausgleichsbehälter nur etwas über min auffüllen!
    Nicht auf max.

    Warum sollte nicht bis max aufgefüllt werden, wegen der Wärmeausdehnung?

  • Du kannst Problemlos bis auf max auffüllen.Einfach nicht drüber! Den Platz den die Kühlflüssigkeit noch braucht zum ausdehnen ist mit einberechnet. Es wird also nichts passieren!

    :teuflisch::teuflisch:

  • Nur knapp über min auffüllen, sonst läuft der über, wenn man wirklich ordentlich am Kabel zieht bei den Temperaturen wie heute.


    MfG jjb

  • Nur knapp über min auffüllen, sonst läuft der über, wenn man wirklich ordentlich am Kabel zieht bei den Temperaturen wie heute.


    MfG jjb




    Ja :Daumen hoch:


    kontrolliert wird im kalten Zustand und auf Minimum soll er stehn oder nur unwesentlich drüber.