Meine Erfahrung mit dem Bridgestone BT-016r

  • Hi!


    Wollte auch mal meinen Senf zu den Reifen zu geben :ja:


    Bin die RC8 übers WE mit der Serienbereifung gefahren und hatte (bei dem deutschen Sommer) immer so ein bisschen Panik dass es mich in der nächsten Kurve schmeisst wenn da auch nur ein Tröpfen auf der Straße ist...
    Beim Kauf habe ich mir dann die Bridgestone BT-016R draufziehen lassen.


    Was soll ich sagen die Dinger werden recht schnell warum und haben einen guten Grip. Kündigen auch das Ende (Grenzbereich) ganz gut an was ich so von nem 190er nicht gekannt hab (im Vergleich zum PiPo2CT)... Beim Rausbeschleunigen aus der Kurve hat mir auch schon ein paar Mal der Arsch gewackelt könnte aber auch dran liegen dass ich noch so ein bisschen in der 2-Zylindereingewöhnungsphase bin :knie nieder:


    Aber alles in allem bin ich wirklich recht zufrieden mit dem Ding. Vor allem stimmt da auch das Preis/Leistungsverhältnis :Daumen hoch:

  • kann mich dem nur anschießen!


    Habe gleich nachdem die Serienbereifung unten war auf den BT016 gewechselt und bin zufrieden damit!!

  • Dieser Meinung kann ich mich leider nicht so ganz anschließen.


    Also ich hab beim BT16 die Erfahrung gemacht wie oben schon beschrieben das das Heck häufig sehr unruhig wird jedoch kommt dies weniger von dem 2-Zylindern sondern viel mehr von zu wenig Temperatur im Reifen.
    Fährt man diesen Reifen jedoch etwas sportlicher auf einer sehr kurvenreichen Strecke und gibt ihm somit die Temperatur die er braucht sind auch problemlos Schräglagen bis auf die Fußrasten möglich ohne Unruhen am Hinterrad und das trotz 16er Ritzel.

    Fazit: Der Reifen sollte schon eher für Ringfahrten als für die Landstraße genutzt werden. :denk:

  • Naja also von der Temperatur her hab ich da jetzt noch keine Defizite z. B. gegenüber nem PiPo beispielsweise festgestellt... Komm auf jeden Fall super damit klar! :Daumen hoch: