Hallo zusammen + Michelin Pilot Power

  • Servus miteinander


    Ich habe mich hier schon mal fit-gelesen, gratuliere Euch zu Eurem Superforum...


    Solch gute Stimmung findet man selten in den einschlägigen Foren.


    Mein Name ist Michael und ich komme aus Zürich, mein Hobel ist eine 99er Limegreen*-DukeII.


    Ich habe mir gestern neue Reifen für hinten und vorne gegönnt und zwar
    den Michelin Pilot Power, hinten als 150er. Ich werde dazu gerne meine Erfahrungen kundtun.


    Bisher bin ich einen Satz Macadams runtergefahren, welcher ja eher ein Tourenreifen zu sein scheint.


    Bin schon drauf gespannt, wie sich der Pilot so macht.


    Es grüsst aus Zürich


    Michael



    *die einzig wahre Farbe einer DukeII (Helm-auf-zieh und los-renn)

  • macadam :?:


    um gottes willen


    wolltest du mit denen en neuen weltrekord im langstrecken fahren machen ? :lach:


    und auserdem,was heisst ein satz,sag bloss du hast die seit 99 drauf,das glaub ich dir,die sind glaub


    ich für die ewigkeit gedacht :ja:


    :achtung ironie:


    neee,aber spass bei seite auch erstmal ein hallo zurück aus karlsruhe


    denk mit den michelins hast en guten schnapp gemacht ,hab sie mir auch geholt,muss aber erst noch meine metzler niedermachen,dann schmeiss ich sie auch drauf


    :willkommen: gruss jagger

  • Hi East
    auch von mir ein willkommen!


    jagger
    wirst lachen, den Mac hatte ich auch schon drauf. Der ist so übel auch nicht, im Sommer! War auch schon auf nem Training mit dem Ding, rutscht sehr gutmütig und auch beweisbare(!) Beschleunigungsdrifts sind damit drin :sensationell: . Mit einem sehr runden Fahrstil kommt man sogar mit dem Reifen ums Eck. Fahre aber auch lieber was grippigeres, aber ein Versuch wars Wert! :ja:


    Andy :grins:

  • Auch von mir ein Hallo ! :willkommen:


    Habe seit kurzem hinten auch den Power drauf - allerdings in 160. Find den sehr gut, besser als den vorherigen Pirelli Diablo - auch weil´s bei der Bauform schnell keinen Angststreifen mehr gibt :lach:


    Heute mittag lass ich mir vorne auch den Power montieren - und dann kann Ostern kommen ! :daumen hoch:

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • Hi Clint,


    auch nen :willkommen: von mir....habe zwar keine 99er sondern ne 02er...dafür haben wie dir sélben Reifen drauf....kann dir schonmal sagen das der :sensationell: ist....


    Viele Grüße
    Steffen

  • Vielen Dank an Euch für den herzlichen Empfang...


    Zitat

    Original von jagger


    wolltest du mit denen en neuen weltrekord im langstrecken fahren machen ? :lach:


    und auserdem,was heisst ein satz,sag bloss du hast die seit 99 drauf,das glaub ich dir,die sind glaub


    Ne, ich hab sie gebraucht gekauft, aber gute 6000 kilometer hat er gehalten... Nur die Angststreifen sind dran geblieben, der Rest vom Profil war da aber ziemlich hinüber... meiner Einschätzung nach hat er ab 25°C am besten gehalten, auch ums Eck... Aber ich bin trotzdem gespannt, wie der Unterschied zum neuen Reifen ist.


    Mein Mechaniker meinte gestern aber, dass er bei dem Reifen (bauartbedingt) auch nicht unbedingt bis an den Rand gefahren währe.


    Bezüglich der "Reifenrubrik", stimmt hatte ich auch schon gesehen... AAAAAABÄR ich wollte nicht gleich zu Beginn grossspurig zwei neue Themen eröffnen... :html depp:


    *knatter* *rumpel*
    Was hör ich denn da? Mein Herzog ruft nach mir. Alsdann, ich geh den Pilot mal einfahren.


    Michael :prost:

  • @ clint


    das hab ich ja mit dem mac gemeint 6000km,das is ja rekord!


    denke du wirst keinen sm fahrer finden dem seine reifen 6000km heben


    das wäre nämlich obergeil :perfekt:


    aber wie schon gesagt es war ja keine kritik von mir ,war nur spass!


    jetzt hast ja die perfekten reifen,schreib uns mal wielange die michelins dir gehalten haben


    und noch nen kleinen tip,bestell dir für diese saison gleich noch nen neuen für hinten,dass du nicht eventuell


    in lieferschwierigkeiten kommst,wenn du nen neuen brauchst!


    gruss