Welche geht offen besser? 690 smc oder 690 duke??

  • Hallo leutz! Mein dad hat am samstag ne probefahrt mit der 690 duke gemacht und war voll begeistert jetzt will er sich die nächstes jahr holn ^^ er kam dann nach langer probefahrt ma mit de duke nach hause. Ich dann gleich gesagt:"gib ma her möcht ma wissen wie sie offen geht"! Weil meine 690 SMC is noch gedrosselt bis nächstes jahr juli :( So ich dann direkt ausen Hof rausgeschossen wie ne sau ^^ Ab 3000 touren leck mich am arsch geht das ding vorwärts bis in den Begrenzer! :D Wollte gar nicht mehr runer von der duke aber jetzt die frage: Geht meine SMC wenn sie offen is genau so gut??? ich weiß die duke hat 3 nm und 2 ps mehr als die smc aber die duke is auch 10 kg schwerer deswegen meine frage welche geht besser offen!? Danke schon ma für eure antworten ^^


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • ... nach geht die SMC besser - womöglich entfachst du hier jetzt aber einen Glaubenskrieg .... :kapituliere:Kommt darauf an auf welcher Terrain, ich denke man sollte sich überlegen in welcher Art und Weise man unterwegs sein möchte, eher auf SUMO mit der SMC, oder eher auf Street mit dem "naked Bike" ...


    LGW

    Fullthrottle

  • Servus und Hallöchen!


    Die Duke hat ein paar PS mehr -> siehe :Kürbis: Datenblatt :zwinker: und dies ist auch spürbar, vorausgesetzt jeweils mit original Übersetzung :grins:


    da ich letzte Woche meine SMC beim Service hatte, fuhr ich in der Zwischenzeit ca. 70 km mit der Duke (Vorführer).


    Das ist jetzt meine persönliche Meinung bzw. pers. Empfinden und bekanntlich gehen die Geschmäcker ja "etwas" auseinander :grins:
    + Getriebe: lässt sich sauberer Schalten als bei der SMC, mit Ausnahme der "5./6. Thematik"
    + Bremsen: da etwas stärker dimensioniert -> finde ich die Bremserei auch einen Tick besser
    + Sitzbank: ist einfach bequemer, also ich versteh das Gejammere von so manchem Dukefahrer nicht :nein:
    + Optik: die Duke ist einfach die schönste 690er LC4, für mich in Schwarz - no more comments
    - Kniewinkel: die Beine sind für meinen Geschmack zu sehr angewinkelt, sitze mit meinen 175cm aber mit sehr aufrechtem Oberkörper
    - höherer Preis gegenüber der SMC


    ....ich weis hier geht's ja nur um die Leistung, sorry, hab das starke Bedürfnis hier mal meinen Senf dazu abzugeben :grins:

  • .....hallo an die Runde,


    habe selbst zwei motorradfahrende Prinzen - einer noch gedrosselt und der Große schon offen - Würde sich einer meiner Beiden in ähnlich infantiler Schreibweise, wie Holzi 84, hier im Forum melden, müßte ich, auch unter Gewaltanwendung dafür sorgen, daß der Betroffene wieder aufs Dreirad kommt :zwinker::grins::lautlach:
    Keine Panik Holzi 84!!! Wenn Du "offen" unterwegs sein wirst, wird sich Deine Meinung zum Thema ändern.
    Viele Grüße Dir und Deinem Pa!


    Von Ramses

  • Ich möchte doch nur ma gerne wissen welche jetzt von den beiden besser offen fährt. Damit mein ich welche im anzug (Drehzahl+Leistungsentfaltung) besser dreht und schneller weg kommt! Danke :Daumen hoch:


    Mfg Holzi84

    KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

  • Ich möchte doch nur ma gerne wissen welche jetzt von den beiden besser offen fährt. Damit mein ich welche im anzug (Drehzahl+Leistungsentfaltung) besser dreht und schneller weg kommt! Danke :Daumen hoch:


    Mfg Holzi84


    Die SMC!!! Hier ein Link zu "meinen Kurven" japanische mopped´s


    LGW

    Fullthrottle

  • Hab ne duke und bin beides zumindest probegefahren. Also hab net wirklich einen unterschied gemerkt in sachen power. 1-2 Ps Unterschied is ja auch net sonderlich viel. Also geh mal davon aus dass deine SMC nachm aufmachen so geht wie der herzog.

  • Hallo,bei mir daheim steht ne SMC und dahinter versteckt sich die Duke meiner holden Gattin.Wenn ichs mir mal so richtig geben will nehm ich die SMC,die is kürzer übersetzt und mächtig laut.Wenns dann aber mal gemütlich sein soll dann klau ich mir die Duke meiner Frau.Wenn wir zusammen ne Ausfahrt machen dann kommt sie mir mit ihrer Duke gut hinterher.Würde keine von beiden wieder hergeben.Sind beide schön,beide schnell und was zusammengehört soll man ja nicht trennen. :Daumen hoch: