[690 SM] Vorderreifen verliert Luft

  • Aloha!


    Das Problem: Das Vorderrad meiner 690 SM Prestige verliert innerhalb von 2 wochen ~0,5bar Luft.


    Diesbezüglich war ich vor Monaten schon in der Werkstatt wo ich die KTM gekauft hatte und die konnten am Reifen/Ventil nichts feststellen, somit habe ich halt bisher immer Luft nachgefüllt was mich mittlerweile halt ziemlich nervt (zumal ich letztens nur mit 1,5 bar vorne unterwegs war bis ich es gecheckt habe).


    Jemand von euch eine Idee? Also am Reifen (der beim Kauf letzten Oktober neu aufgezogen wurde) sehe keinen Nagel oder dergleichen der stecken würde, das Ventil habe ich laienhaft auch schon mit Spülmittel geprüft, also ob sich blasen bilden. Mag nur nicht schon wieder in eine Werkstatt ohne vorher mal die Möglichkeiten zu kennen woran es liegen könnte.


    mfg

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • :denk: hast n Metal Ventiel was in die Felge geschraubt ist ? Da könnte auch der O Ring unten am Ventilsitz defekt sein bzw hatte der Reifen n kleines Loch was du annähernd wieder zu gefahren hast, dann findest es net :zwinker: würde wenn du das Rad wieder mal ausbaust ihn in einer Wanne mit Wasser halten, dann solltest du sehen wo es her kommt :grins:

  • ....hatte ich auch mal; bin fast verrückt geworden. Hatte das Rad ausgebaut und mit 2 bar überhöhtem Luftdruck im Stadtbrunnen abgetaucht: wie Chau-Chang richtig bemerkte, es war der O-ring am Ventil. Hat, glaube ich, nur funktioniert, weil ich den Reifen "überpumpt" hatte und weil der Wasserlauf des Stadtbrunnens abends abgeschaltet ist. Auf alle Fälle brauchst Du eine starke Mag-Lite und für den Fall des Erwischtwerdens einen guten Freund im Stadtrat.
    Glaube mir, mit diesem Massiveinsatz wirst Du die "Leckage" finden.


    Gruß und viel Spaß - Ramses -