950/990 SM-Sitzbankumbau by Bade

  • Hier wieder ein schöner Umbau mit...


    - Aufpolsterung vorn +2cm mit Silikonschaumstoff zzgl. +4cm Höckeraufbau
    - Konturenschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche in Antirutsch / Flanken in genarbte Struktur
    - Steppnaht (einfach)
    - gesticktes Logo




    Bei Interesse an einem Umbau --klick--> PN!
    Bade :Daumen hoch:


    edit: Bilder entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo 950/990SM-Treiber,...


    ...leider muss ich Euch mitteilen, das ich aus persönliche Gründe vorerst keine weiteren Sitzbankumbauten durchführen werde!
    Alle aktiven Aufträge werden noch fertiggestellt! Sprich, die Rider unter Euch, die Ihre Sitzbank in meine Hände gegeben haben, bekommen diese auch, wie abgesprochen, wieder zurück!




    Vielen Dank für Euer Verständnis.




    Ich melde mich sobald wie möglich wieder zurück!
    Bade

  • Hallo,


    Hier sind ein paar Bilder von meinem Bike mit Weltklasse Sitzbank. :Daumen hoch:
    Ein Dankeschön an Bade für die perfekte Arbeit und die tolle Abwicklung. :applaus:
    So, jetzt muß es nur ein paar Grad wärmer werden daß ich sie in freier Wildbahn testen kann!


    Mfg, und eine Unfallfreie Saison 2012!

  • Könnt ihr vielleicht eure Erfahrungen mit den Bade Sitzbänken beschreiben.
    Wie der Sitzkomfort ist und was gemacht wurde. Ich möchte meine ebenfalls umbauen lassen weiss aber nicht was ich machen lassen soll damit der Komfort besser wird jedoch die Kontur der Sitzbank erhalten bleibt.
    Touren von 300-400km sollten kein Problem sein!

  • jeff


    Der Bade hat sich für einige Zeit abgemeldet und er macht auch keine Sattlerarbeiten in dieser Zeit. Er sagte, er würde sich dann wieder melden.


    Versuch's also erst, wenn er wieder da ist.


    Gruß


    schuppi

  • jeff


    Erfahrung Bade Sitzbank:


    Form: wie Original


    Bezug: oben, rutschfestes Material; seitlich, geprägtes Material; Keder orange (Bade läßt dir bei allem freie Wahl)


    Sitzkomfort: sehr gut, auch für die Sozia, die gewünschten 300 - 400km am Stück sind immer drin.


    Abwicklung: unkompliziert, fair, schnell


    Gruß


    norrens

  • Hallo 950/990 SM-Freunde,...
    ...es gibt Neuigkeiten zur Sache!


    Ab sofort sind Sitzbankumbauten wieder machbar!



    Die dafür notwendigen privaten Grundvoraussetzungen sind wieder gegeben. ...und es gibt auch Neuigkeiten bzgl. der Technik!


    Alle gestickten Logos und Schriftzüge können zukünftig in noch besserer Qualität hergestellt werden. Dies erlaubt eine maschinelle Erweiterung sowie mittlerweile auch einen Zugriff auf ein größeres Sortiment an Garne!
    Bei aller Arbeit läuft die Suche nach neuen Bezugs- und Polstermaterialien im Hintergrund ständig weiter!
    Zur Zeit werden einige Tests mit einen neuen (flüssigen) Schaumstoff durchgeführt. Dieses Material ist (vielleicht) für eine Reproduktion von defekten und bislang unreparablen Sitzbankpolsterkernen geeignet.


    Mehr wird nicht verraten!





    Zum Abschluss wieder ein paar Bilder von den zuletzt umgebauten Sitzbänken (690er SMC, 950 SM abgepolstert, Yamaha Fazer/ Honda CBR etc.)


    Bei Interesse, schreibt mich einfach an! ---klick--> Kontakt
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt



    :pfeil: @norrens
    Vielen Dank für dein positives Feedback.

  • @all


    Auch von mir eine dickes "Danke" und "weiter so" an Bade.


    Sitzbank sieht richtig gut aus (siehe letzte 3 Bilder) und sitzt sich prima, trotz Abpolsterung. Gefahren bin ich leider noch nicht weil "Schön-Wetter-Fahrer".



    Grüße...

  • Hallo 950/990 SM (R) -Rider,...
    ...hier zur Ansicht eine umgebaute 950er Sitzbank mit folgenden Modifikationen:


    - Aufpolsterung bzw. Sitzhöhe an Fahrergröße angeglichen +3,5 cm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - 5mm Konturschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, in genarbter Struktur Nr.101
    - farbige Steppnaht (doppelt), farbe: Orange
    - Auf persönlichen Wunsch des Besitzers wurde ein Logo mittig im Heckbereich eingestickt.




    ...den Unterschied zwischen Antirutsch und genarbte Struktur seht Ihr im letzten Bild!


    Bei Interesse an einen Sitzbankumbau --klick--> Kontakt
    Bade :winke:
    edit: Bilder entfernt




    :pfeil: PS: ...ab sofort besteht die Möglichkeit einen 990 SM-R Sitzbankumbau im Austausch durchzuführen!
    Das heißt... Ihr bekommt wie gewünscht eine umgebaute Sitzbank von mir zugeschickt und schickt gleichzeitig Euren Sitz zu mir! ...somit könnt Ihr die Saison ohne Zwangspause genießen!

  • Ich habe bei längeren Touren hiermit gute Erfahrungen
    gemacht. Erklärt sich selbst, an/ab in ca. 5 Sekunden. Ausserdem kann man das
    Teil auf jede harte oder kalte Sitzfläche legen. Und man kann es auch färben.






    Herzliche Grüße

  • Leute....
    ...bitte macht diesen Fred nicht mit solchen fragwürdigen "Häuten" kaputt!


    Da tun einem ja die Augen weh!
    Bade :weinen:

  • Nun...damit Ihr Euch nicht die Augen an weiteren Fellen (ver)blendet, hier wieder ein SM-R Sitzbankumbau mit folgenden Modi:



    - Aufpolsterung +1 cm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - Konturschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 / orangefarbene Keile beidseitig
    - Auf persönlichen Wunsch des Besitzers wurde ein gesticktes Logo (smR)
    im Heckbereich eingebracht.





    Fazit: Ein Sitzbankumbau in Originalgetreue Optik und trotzdem ein "Hingucker"!
    Bade :Daumen hoch:


    edit: Bilder entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Leute,...
    ...hier wieder ein Sitzbankumbau einer 2012er SM-R !


    Es wurden folgende Modifikationen durchgeführt:


    - Aufpolsterung + 10mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - Konturschaumstoff (weich) +5mm
    - neuer Bezug, fünfteilig, Sitzfläche in Antirutsch-Material / seitliche Flanken in Carbonlook inkl. orangefarbenen Keil
    - Steppnaht (einfach), Farbe: Schwarz
    - Auf Wunsch des Besitzers wurde ein smR-Logo im Heckbereich eingestick.



    Ich finde die Variante außergewöhnlich interessant! :sabber:





    Bei Interesse --klick--> Kontakt
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

  • Ich habe eine 990SM (ohne R) und hätte gerne eine komfortablere Sitzbank. Ich war auch schon mit "Bade" in Kontakt, möchte jedoch vor Auftragserteilung einmal die eine oder andere Bade Sitzbank in natura sehen. :ja:
    Wer wohnt also in der Nähe von Köln, hat eine Bade Sitzbank für eine 990SM(R) und wäre bereit sich mit mir zu treffen. Komme auch gerne vorbei.
    Kontakt gerne über PN


    Vielen Dank im voraus für eure Mithilfe. :Daumen hoch:


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo SM-R Rider,...
    ..hier wieder ein Sitzbankumbau mit folgenden Modi:


    - Aufpolsterung +30mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - Konturenschaumstoff (+5mm/weich)
    - neuer Bezug, fünfteilig, mittlere Sitzfläche in Antirutsch-Material Nr.100 / Flanken in Carbon-Look Nr.104 inkl. orangefarbenen Keil
    - (keine Steppnaht)
    - Auf Wunsch des Besitzers wurde ein Logo im Bezug ein-gestickt!



    Bei dieser Sitzbank wurde der Bezugsschnitt im hinteren Bereich überarbeitet!



    Bei Interesse an einem Sitzbankumbau ---klick--> Kontakt
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

  • So,
    hat einen momment gedauert, jetzt habe ich mal eine längere Ausfahrt mit meiner neuen "Badebank" und meiner holden Maid :titten: gemacht.
    Testergebniss sehr gut :applaus: , Top Sitzbank :Daumen hoch: , glückliche Frau :zwinker: , was will Man(n) mehr. :Daumen hoch::Daumen hoch:


    SumoMario: Wohne in der Nähe von Mainz, wenn du dir das gute Stück mal anschauen möchtest, schick ne PN :grins:

  • Hallo Gemeinde,...
    ...kurze Info für die kommenden Monate.


    Zu folgenden Zeiten werden keine Sitzbänke umgebaut:



    10. - 24.06. 2012 (((((( :wheelie: Dolo-Treffen inkl. Vorbereitung )))))))
    16.07 - 19.08. 2012






    Wer Interesse an einen Umbau hat, sollte mich rechtzeitig anschreiben! Für die Umbauzeit wäre eine Ersatzbank von Vorteil!
    Ich bitte um euren Verständnis.


    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo SM-Freunde...

    ...so langsam steht mein Jahresurlaub an!
    Es werden im Zeitraum vom 20.07 - 19.08.2012 keine Umbauten durchgeführt! Anfragen werden vorerst nicht mehr beantwortet!!!!!
    Ihr könnt mich dbzgl. nicht per PN erreichen!




    Ich wünsche Euch noch einen schönen sowie kurvenreichen Sommer.
    Bade :winke: