950/990 SM-Sitzbankumbau by Bade

  • Hallo 990er SM und R Treiber,...
    ...Ihr bekommt auch nach langer Zeit hier wieder einen aktuellen Sitzumbau zur Ansicht.



    Diese SM-R Sitzbank hat folgende Modi bekommen:


    - Aufpolsterung vorn + 10 mm und hinten ein "Höcker" +1,6 cm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, mittlere Sitzfläche und Flanken in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt)
    - versiegelte Steppnähte, eine umlaufend in Farbe: Orange
    - Auch bei diesen Umbau wurde ein Logo auf persönlichen Wunsch des Besitzers mit ein-gestickt.




    Bei Interesse...schreibt mir eine PN! (Bitte Körpergewicht und Größe angeben!)
    Bade :winke:

  • Hallo SM-Treiber,...
    ...hier wieder ein Sitzbankumbau der besonderen Art.


    Diese 990SM-R Sitzbank hat folgende Modi bekommen:


    - Reduzierung der vorderen Sitzhöhe zzgl. Aufpolsterung +1 cm und hinten als "Höcker" + 3 cm aus wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt) mit beidseitigen orangefarbenen Keilen in Nr.102 (Orange-genarbt)
    - Auf Wunsch des Besitzers wurde (s)ein eigenes Logo im Bezug mit eingebracht.



    Das Logo war ein richtiger "Kampf"! Es mussten 4 Stickproben erstellt werden, um das letztendliche Ergebnis zu erzielen.
    (Aus technischen Gründen können kleine Details nicht erstellt werden. ...bitte bei Anfragen beachten!)


    Bade :winke:

  • Habe heute pünktlich zum ersten Schnee meine Sitzbank von Raplh ( Bade ) bekommen,
    es war wie Weihnachten und Ostern zusammen als ich das Paket sah, sofort aufgemacht und es war der Hammer,
    das " DEAD BULL LOGO " sieht original noch besser aus als auf den Bildern !!!!


    :sensationell::der Hammer::alter schwede:


    Besten Dank an den Sitzbankmeister, erste Klasse, perfekte Verarbeitung, wie man damit sitzt kann ich hoffentlich bald fühlen !!!


    Was auch noch erwähnt werden muss:


    Eigentlich wollte ich Ralph mit meinem LOGO testen, was alles möglich ist und so :peace::peace:


    Nö Spaß bei Seite, Ralph hat sich da voll reingehängt, anfangs wusste ich nicht so richtig was ich wollte,
    habe dann mit Ralph gesprochen, meine Wünsche geäußert, er hat einfach zugehört und dann sinnvolle Gegenvorschläge gebracht !! :Daumen hoch:


    Ich meine Sitzbank weggeschickt und ein paar Wochen die erste Mail von Ralph, dass das und das doch nicht wirklich geht und Kacke aussieht, also Plan geändert !!


    Dann nächste Mail wegen dem Logo, defekte Stickmaschine, für mich brach eine Welt zusammen, aber Ralph hat nicht aufgegeben er hat getestet, getestet ........, und es ging doch,
    nun habe ich eine geniale Sitzbank, top Design und besser als zu Anfang der Planung, dank Ralph :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Ein anderer hätte wahrscheinlich von Anfang an gesagt, das geht nicht, oder dann später und hätte evtl. irgend etwas zusammen gepfuscht und fertig,
    nicht so Ralph er lebt für seine Sitzbänke und seine Arbeit, das habe ich in den vielen Mails schon bemerkt und sehe es an der fertigen Sitzbank !!
    Kann ich nur weiter empfehlen !!


    Ralph nochmals besten Dank für deine Mühe, deine Hilfe und deine guten Nerven !!!


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,...
    ...vielen vielen Dank für dein ausführliches Feedback!


    Ooooh ja,...die vergangenen Wochen waren wegen der technischen Probleme nicht gerade einfach! Ich möchte aber noch eins hinzufügen:
    Alle Sitzbänke gehen bis zur Fertigstellung und Versand durch sechs Hände! Sprich, es sind drei Leute darin involviert das Riders Wünsche in Erfüllung gehen!


    Dieter, ich gebe dein Lob weiter!
    Ralph :Daumen hoch:

  • Hallo SM-Treiber,...
    ...hier wieder eine 950er Sitzbank mit folgenden Modi:


    - Aufpolsterung +10 mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt)
    - Steppnaht, zwei parallel pro Seite, Farbe: Orange
    - Es wurden auf Wunsch des Besitzers beidseitig jeweils ein Logo im neuen Bezug mit eingebracht.



    Bade :Daumen hoch:


    edit: Bilder entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Bade, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Sitzbank. Die Verarbeitung und die Qualität ist einsame Spitze. Meine Kati sieht nun noch schöner aus als sie es ohnehin schon von Werk war. Jetzt muss nur noch der Frühling kommen und das Salz von den Straßen verschwinden. Dann wir das ganze mal in der Praxis mit einer längeren Tour am Stück getestet. Ich werde dann vom Ergebnis berichten. :wheelie:

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Hallo SM-R Treiber,...
    ...hier wieder ein Sitzbankumbau der besonderen Art.


    Diese SM-T Sitzbank wird zukünftig auf einer SM-R zum Einsatz kommen und wurde wie folgt umgebaut:


    - Aufpolsterung nach Gewicht und Größe des Riders (nur vorn + 1,6 cm) mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, zweiteilig, vordere Sitzfläche in Nr.100 Antirutsch (Schwarz-Matt) / Flanken und hintere Sitzfläche aus einem Teil in Nr.101 genarbt (Schwarz)
    - Steppnaht doppelt, umlaufend der vorderen Sitzfläche
    - Es wurde zusätzlich ein Logo auf persönlichen Wunsch des Besitzers im Heckbereich als Stickerei mit eingebracht.





    ...ist `ne schöne Bank geworden!
    Ich wünsche dem Besitzer zahlreiche schmerzfreie Kilometer damit.



    Bei Interesse...schreibt mich einfach an.
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Freunde der Sonne und trockenen Straßen,...
    ...hier wieder ein 950er Sitzbankumbau zur Ansicht.



    Diese SMR-Sitzbank hat folgende Modi bekommen:


    - Aufpolsterung mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff +10mm nach Körpergewicht und Größe des Riders
    - neuer Bezug, dreiteilig, mittlere Sitzfläche Antirutsch-Material Nr.100 /beidseitig orangefarbene Keile in Nr.102 (genarbt)
    - Auf Wunsch des Besitzers wurde ein Logo im Bezug mit eingebracht (Stickerei)




    Ich wünsche den Besitzer eine kurvenreiche Zeit!



    Bei Interesse ---> ...schreibt mich einfach an!
    Bade :winke:

  • :sensationell: ....mehr kann ich zu der Sitzbank nicht sagen ;-)


    Vielen Dank nochmal Ralph für die super arbeit! Die Verarbeitung ist besser als ab Werk, der Sitzkomfort genial und ich


    rutsche keinen Milimeter mehr auf der Bank. Jederzeit wieder :der Hammer:

  • Hallo Christian,...
    ...es freut mich zulesen, das alles funzt!


    Das Ganze ist keine Hexerei, sondern reine Handarbeit vom Gleichgesinnten Motorradfahrer. Ich wünsche Dir noch eine schöne Saison.


    Ralph :Daumen hoch:

  • Hallo SM Vergaser-Heizer,...
    ...hier wieder zwei schlichte Sitzbankumbauten zur Ansicht!


    Beide Sitzbänke wurden nach Körpergröße und Gewicht der Rider aufgepolstert. ...eine mit "Höcker"!
    Die Bezüge wurden aus Antirutsch-Material gefertigt!



    Viel Spaß beim Gasgeben!
    Bade :Daumen hoch:

  • Hallo Bade,


    Lieferung ist angekommen. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Sitzbank sieht super aus.


    Konnte jedoch noch keine Runde drehen da meine Benzinpumpe defekt ist.


    Wird aber bald nachgeholt. Danke für die Gute Abwicklung.


    Alles Gute


    Tripletreiber

  • ...der Preis richtet sich immer nach den gewünschten Modifikationen und ausgesuchten Materialien.


    Schreibe mich einfach per PN an, dann bekommst du alle Fakten!
    Bade :ja:

  • So die Sitzbank (mit dem Höcker) ist Sa angekommen und wurde die letzten Tage und ca 1000Km gestestet!
    Erste Ausfahrt: hmm, die ist ja ganz schön hart (vorher Ergobank) und der Höcker soweit hinten komisch!
    fühlte mich damit noch nicht so richtig wohl doch 2-300km später hatte ich wieder ein gutes "feedback" vom Motorrad!
    nach 400 km tat mir trotzdem der Arsch weh, aber egal.
    Sonntag noch ne kleine Ausfahrt gemacht und weiter an die neue Sitzbank gewöhnt.
    und Heute nach 400 km abgestiegen und mein Arsch hat sich jetzt langsam an die neue Bank gewöhnt, deshalb Respekt an Bade nach kleiner Eingewöhnungszeit habe ich eine top verarbeitete Bank bekommen mit der ich wohl noch lange glücklich bin.
    Also weiter so!

  • Hallo Freunde der trockenen Straßen,...
    ...hier wieder eine umgebaute SM-T Bank die auf einer 990er SM-R ihren Dienst tun soll!


    Diese Sitzbank hat folgende Modi bekommen:


    - Aufpolsterung (wasserabstoßender Silikonschaumstoff) nach Körpergröße und Gewicht des Fahrers
    - neuer Bezug, dreiteilig, mittlere Sitzfläche in Nr.100 Antirutsch (Schwarz-Matt) / Flanken in Nr.104 (Carbonlook-Schwarz)
    - Steppnaht, wasserdicht versiegelt, Farbe: Orange
    - Es wurde ein Logo auf persönlichen Wunsch des Besitzers in den Bezug mit eingebracht.




    ...bitte nicht kaputt machen und viel Spaß beim Kurvenwemsen!
    Bade :Daumen hoch:


    PS: Bitte keine Anfragen - "Sommerpause" von Juli - Anfang Oktober!

  • Pünktlich zu Weihnachten habe ich meine Sitzbank vom Bade zurückerhalten und ich kann nur sagen: WOW :sabber: :Daumen hoch: :grins: :applaus:


    Ich habe schon lange überlegt eventuell meine Sitzbank abändern zu lassen und habe das Jahr über mehrfach sämtliche Beiträge zu seinen bisherigen Arbeiten durchforstet um zu wissen, in welche Richtung es bei mir gehen soll, insbesondere natürlich auch optisch.
    Hauptgrund für eine Veränderung war bei mir folgendes: neben der nun richtigen Anpassung an Körpergröße und Gewicht folgte auch der Hinweis an ihn, dass ich eigentlich gerne möglichst nahe am Tank sitze, weil mir diese Position am liebsten ist. Denn dann sind meine Arme nicht zu sehr gestreckt und das Feeling ist beim Fahren einfach besser, insbesondere bei zügiger Gangart. Und bei der SMR ist es auch gut, wenn mehr Gewicht auf das Vorderrad kommt.
    Was das Optische angeht, hatte ich eigentlich schon relativ klare Vorstellungen, die wir dann auch noch in einem Telefonat ausgiebig durchgegangen sind. Ich glaube, Bade hatte recht schnell das Feeling dafür, was ich an sich haben möchte (dezente und edle optische Veränderungen, weniger ist mehr) und hat noch Vorschläge gemacht. Und er hat mir auch klar geraten, dass er es eher so machen würde, weil... aber dass die Entscheidung natürlich immer bei einem selbst liegt.
    Da er der Profi ist, die langjährige Erfahrung hat und in dem ganzen Thema so dermaßen aufgeht und es absolut lebt, habe ich ihm voll und ganz vertraut und das war nur richtig! :ja:

    Meine optische Variante gibt es glaube ich so bislang noch, zumindest habe ich nichts entsprechendes gefunden. Also habt ihr jetzt nochmal weitere Anregungen, falls ihr auch am Überlegen seid.

    Und ich muss sagen, die Sitzbank kommt in natura echt nochmal besser rüber als auf den Fotos, die Bade und seine Kunden regelmäßig einstellen. Insbesondere der Antirutsch-Bezug (bei mir der Hauptanteil) wirkt sehr edel und wertig im Vergleich zum Original-Sitzbezug. Da jetzt beide Varianten nebeneinander in der Garage stehen, kann ich das sehr gut beurteilen :zwinker:
    Ich konnte sie jetzt selbstverständlich nur am stehenden Motorrad in der Garage testen, aber die erste Sitzprobe fällt gut und positiv aus. Alles weitere muss natürlich ausgiebig getestet werden, wenn die Saison wieder los geht. Aber ich bin mir sicher, dass das passen wird...


    Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen noch Fotos in der Garage machen, aber allerspätestens, wenn der erste Ausritt im Frühjahr erfolgt, bekommt ihr (schöne) Fotos nachgereicht.


    @Bade: alles weitere zu meiner Sitzbank überlasse ich jetzt noch Dir - auch Deine drei Fotos einzustellen :zwinker:
    Nochmals ganz lieben Dank, Ralph!!!

    Grüßle, Anja


    "Das Leben ist eine Kurve"

    2 Mal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Anja


    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
    Es freut mich wenn meine Arbeiten gefallen finden. Im Grunde bringe ich meine Bedürfnisse als Motorradfahrer bzgl. der Optik und des Komforts bei jeden Umbau mit ein. Ich betrachte die ganze Sache immer aus dem Blickwinkel, als wäre dein Motorrad mein eigenes Spielzeug. ...und wer möchte sich schon an den Bikertreffs blamieren? Ich denke, Niemand!



    Ich wünsche Dir viel Freude mit der auf dich "zugeschnitten" Sitzbank.
    Ralph :winke: