950/990 SM-Sitzbankumbau fällig?

• Hallo Supermoto-Freude,...
    ...hier wieder ein Sitzbankumbau nach Riders Wünschen und mit folgenden Modi:

- Bearbeitung der Breite im Bereich des Schrittbogens

- Reduzierung der Sitzhöhe nach Körpergröße sowie Aufpolsterung mit wasserabweisenden Silikonschaumstoff nach Gewicht des Fahrers

- Neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche in Nr.100 Antirutsch (schwarz-matt) / Flanken in Nr.101 (schwarz-genarbt)

- Steppnaht, zwei parallel verlaufend, wasserdicht versiegelt, Farbe: Schwarz

Ich wünsche eine schöne Saison 2016!
    Bade :winke:

• Auch ich habe beim Ralph (Bade) wegen Knieproblemen meine Sitzbank modifizieren lassen. Aufpolsterung um 4cm. Auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön an Ralph für die sehr geduldige und kompetente Beratung. Das Ergebnis ist in Qualität, Verarbeitung und letztendlicher Sitzposition perfekt gelungen. Ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt seine Sitzbank zu ändern, den Kontakt mit Ralph empfehlen. Hier auch noch ein paar Bilder.

Schöne Grüße aus Bayrisch Schwaben und eine unfallfreie Saison.

• Hallo,

habe gestern meine Sitzbank erhalten. Auch hier noch einmal mein Dankeschön an Ralph für die ausgezeichnete Arbeit. Qualität und Verarbeitung sind wirklich perfekt.

Nachfolgend noch einige Bilder vom Schmuckstück.

Viele Grüße aus dem hohen Norden und eine schöne Saison!

• ...auch hier ein Sitzbankumbau via 990 SM-R mit folgenden Modi:

- Aufpolsterung nach Gewicht und Größe des Fahrers
    - Neuer Bezug, fünfteilig, Sitzfläche in Nr.100 Antirutsch (Schwarz-matt), Flanken in Nr.101 (Schwarz-genarbt) + beidseitig Keile in Nr.102 (Orange-genarbt)
    - Steppnaht, doppelt parallel verlaufend, wasserdicht versiegelt, Farbe: Orange
    - gesticktes SM-R Logo auf persönlichen Wunsch vom Besitzer

Winterzeit ist Umbauzeit!

In diesem Sinne...

• Danke nochmals Ralph für des Sahnestück , hier nochmal ein paar Fotos :wheelie:

Dateien

990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:
    400 EXC BJ 2001 (2012) :driften:

• Hallo 950/990 SM-R Treiber,...
    ...hier zur Anschauung drei umgebaute Sitzbänke mit folgenden Modi:

(Bild1-2) ---> 990 SM-R

- Bearbeitung Schrittbogen inkl. Reduzierung der Sitzhöhe -3 cm
    - Aufpolsterung nach Körpergewicht mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - Neuer Bezug, fünfteilig, Sitzfläche in Nr.100 (Antirutsch), Flanken in Nr.101 (genarbt) zzgl. Keile in Nr.102 Orange
    - Steppnaht, eine pro Seite, wasserdicht versiegelt, Farbe: Schwarz
    - Auf persönlichen Wunsch vom Besitzer, wurde ein Logo in die hintere Sitzfläche eingestickt.

(Bilder 3-5) ---> 950 SM-R

- Bearbeitung Schrittbogen
    - Aufpolsterung nach Körpergewicht mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - Neuer Bezug, fünfteilig, Sitzfläche in Nr.100 (Antirutsch), Falnken in Nr.104 (Carbonlook) zzgl. Keile in Nr.102 Orange
    - Steppnaht, eine pro Seite, wasserdicht versiegelt, Farbe: Orange
    - Wunsch-Logo

(Bild 6-8) ---> 950 SM-R

- Bearbeitung Schrittbogen inkl. Gestaltung einer vorderen Sitzmulde und Erhöhung der hinteren Sitzfläche für die Sozia
    - Aufpolsterung nach Körpergewicht(e) mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - Neuer Bezug, fünfteilig, Sitzfläche in Nr.100 Antirutsch, Flanken in Nr.101 genarbt zzgl- Keile in Nr.102 Orange
    - Steppnaht, eine pro Seite, wasserdicht versiegelt, Farbe: Schwarz
    - Wunsch-Logo

Vielen Dank für euer Vertraue... euch eine schöne Saison 2017!

• Hallo zusammen,...
    ...pünktlich zum Saisonstart wurde eine 990er SMR-Sitzbank mit folgenden Modi umgebaut:

- Bearbeitung des Schrittbogens
    - Aufpolsterung nach Gewicht und Größe der Fahrers mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - Neuer Bezug, fünfteilig, Sitzfläche in Antirutsch (Schwarz-matt) / Flanken und orangefarbene Keile in genarbter Struktur
    - Steppnaht, eine pro Seite, wasserdicht versiegelt, Farbe: Orange
    - gesticktes Logo

Auf geht`s in eine schöne Saison 2017.

• Hallo Bade,

offenbar kann ich noch keine PN's schreiben.
    Ich hebe interesse an solch einem Sitzbank umbau.

Details würde ich gerne per pn oder mail besprechen. wie erreiche ich dich am besten?

Gruß

:grins::foto::applaus::titten::peace::titten::respekt:
    :pfeil: :pfeil: :pfeil::wheelie:

• Hallo 950er-Treiber,...

...hier wieder ein aktueller Sitzbankumbau einer SM-R mit folgenden Modi:

- Bearbeitung des originalen Schaumkern mit Verjüngung des Schrittbogens
    - Aufpolsterung nach Körpergröße und Gewicht des Fahrers mit +2 cm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff (Sitzfläche begradigt)
    - Neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche in Antirutsch (Schwarz-matt) zzgl. beidseitig Keile in Orange
    - keine Steppnaht
    - kein Logo oder Schriftzug

Ich wünsche eine schöne Saison 2018!
    Ralph :winke:

• Hallo 990er-Freunde,...

...hier wieder ein Umbau mit folgenden Modi:

- Bearbeitung des org. Schaumkern inkl. Verjüngung Schrittbogen
    - Aufpolsterung nach Körpergröße und Gewicht des Fahrers mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - Neuer Bezug, dreiteilig, Mittlere Sitzflächen in Antirutsch, Flanken (Keile) in Orange-genarbt
    - Steppnaht, eine Naht pro Seite, wasserdicht versiegelt, Farbe: Schwarz
    - gesticktes Logo nach Wunsch: "smR", Farbe: Weiss/Orange

Ich wünsche viel Freude damit und eine schöne Saison 2018!
    Ralph :Daumen hoch:

• Echt super Arbeit die du machst :Daumen hoch: Hätte auch intresse an einem Umbau habe eine KTM 990 SMR und finde die Sitzbänke von den Ktm Powerparts sehr geil vom Material und Optik. Leider gibt es genau die für die 990smr nicht :nein: Ist sowas umsetzbar?

Gruß Jan

• jan

Es gibt viele Möglichkeiten bzgl. von Polsterung und Optik.
    ...schreibe mich doch bitte per PN an. Ich benötige folgende Angaben deinerseits:

- Motorrad-Modell + Baujahr
    - dein Gewicht
    - deine Größe
    - eine kurze Beschreibung der derzeitigen (Sitz)Probleme
    - die von dir gewünschte Optik, wie z.B. Farben, Steppnähte oder Logo(s)
    - ein/zwei aktuelle Bilder vom Motorrad sind auch immer hilfreich

Bade :Daumen hoch:

• Hammer jetzt freu ich mich erst recht darauf auf mein neues Touren Sofa

• Hammer jetzt freu ich mich erst recht darauf auf mein neues Touren Sofa [/quote]

Habe jetzt meine ersten 200 km mit dem neuen Sattel hinter mir. Endlich ohne das mir die Beine einschlafen echt der Hammer.

Ein grosses Danke an BADE

Grüsse aus der Schweiz

Gesendet von iPhone mit Tapatalk