RC8-Sitzumbau fällig?

  • Hallo RC8-Rider,


    ...wer von Euch einen neuen Sitzbezug bzw. eine Aufpolsterung für seinen Sattel benötigt, sollte --> HIER <-- klicken!




    Gruß Bade :winke:


    (Privat Angebot!)

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo Leutz,...


    ...hat jemand von Euch paar Fotos von einen RC8-Sitz zur Hand? (Ansicht der Sitzfläche von oben!) Im Netz ist leider nix passendes zufinden!



    Bade :Daumen hoch:


  • Hm... wird schwierig... habe nur schräg von oben:

    Dateien

    Gruß, Vite

  • hab meinen sitz gerade ab und muss mal das ladegerät kontrollieren gehen. in 10min haste deine bilder :foto:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hee... vielen dank für die schnelle Hilfe!


    Die Fotos benötige ich für die Bildbearbeitung als Vorlage!


    Wer einen neu gepimpten Sitz haben möchte, kann sich ja bei mir per PN melden! Ein R-Sitz liegt schon in der Werkstatt! Dieser wird in den nächsten Tagen mit einen neuen 3teiligen Bezug in schwarz/antirutsch Kunstleder (gesteppt & RC8-R Logo bestickt) und mit einer Aufpolsterung aufgepimt!




    Danke nochmal`s!


    Bade :Daumen hoch:

  • Hi Bade,




    wenn der Sitz fertig ist, dann stell doch mal ein Bild ein. Du weißt doch: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (und fördert die Verkaufszahlen ungemein :zwinker: ).




    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • Olli,...so in der Art (klick das Bild an) möchte der R-Rider es haben, und so wird`s auch werden! Die SD-R 'Bretter' sind ja von der Form her ähnlich! (Bild2 & 3)

    Die Anordnung/Größe der gestickten Logos sowie die Farben sind auch bei den doppelten Steppnähten frei wählbar!




    Bade :grins:edit: Aus rechtlichen Gründen wurden einige Bilder entfernt.

    Dateien

    • RC8 Sitzbank.jpg

      (396,72 kB, 831 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hi Bade,



    sind bei dem RC 8 Brötchen zwei verschiedene Lederimitate verwendet worden? Sieht an den Flanken wie Wildleder- und in der Mitte wie Glattlederimitat aus.



    Und noch ne Frage: Ist das Logo gewollt nicht dem originalem Schriftzug nachempfunden (im Gegensatz zu den SD-R Sitzen)? Oder gibts da wieder rechtliche Probleme?



    Gruß, Olli

    Gruß, Olli

  • @*RC8Olli*


    Das RC8-Brett`l ist nur Vorab eine Bildbearbeitung, und die Schriftart der originalen Logos hat mein Programm (leider) nicht!


    ...das mit dem zwei verschiedenen Bezugmaterialien ist nicht so! Die originalen Sitzebezüge bzw. Sitzoberfläche, ob SD-R oder RC8, ist ab Werk jeweils aus einem Materiel! Das Sitzpolster der SD-R ist auf einem Plastik-Sitzkern aufgeschäumt, und das Sitzkissen der RC8 besteht aus einer Plastikschale, Sitzpolster und Bezug ist eins, sprich zusammenhängend! Die von mir angebotenen Sitzbezüge können variabel gestaltet werden! ...z.B. Sitzfläche antirutsch/mattschwarz und die Flanken in glatten schwarzen oder orangenen Kunstleder! (siehe Bilder) Das verwendete Material ist speziell für Motorradsitzbänke hergestellt und getestet worden! Die Aufpolsterung besteht aus einem 6mm oder 10mm weichen Silikonschaumstoff, dieser kann auch in mehreren Lagen übereinander verarbeitet werden! Im Grunde reicht schon eine 6mm-Lage für dauerhaften Komfort! Der Silikonschaumstoff wird auf das originale Polster aufgeklebt! ...bei den SD-R Sitzen hat sich diese Polster-Variante bewehrt!




    Jede Sitzbank wird individuell nach Wünschen des Besitzers in Handarbeit abgefertigt! Die neuen Sitzbankbezüge sind natürlich wasserdicht und sehr strapazierfähig! Mein Freundlicher hat sich seine Advi-Sitzbank von mir veredeln lassen, und ist in 8 Wochen ca. 23.000 km bis nach Ulan Bator (Mongolei) und wieder zurück gefahren! Ein Bericht über diese Tour stand in der 'MO'! (Dez.-Ausgabe `09) ...der Sitzbezug hat einwandfrei alle Starpazen mitgemacht!


    Bade :ja:


    edit: Aus rechtlichen Gründen wurden einige Bilder entfernt.

  • Hallo RC8-Rider,...
    ...wie versprochen, hier die Bilder des fertigen Brett`l !


    Das RC8-R Sitzbrett`l wurde mit 6 mm weichen Schaumstoff (auf dem originalen Bezug) aufgepolstert. Der neue dreiteilige Bezug in Antirutsch-Material inkl. verschweißte Steppnähte und Stickerei wurde zum Abschluß aufgespannt! Die Machart wurde sprichwortlich von den SD-R Sitzen übernommen! > Zum Vergrößern bitte Bilder anklicken!<



    Bade :Daumen hoch: ...bei Interesse bitte PN an mich!


    edit: Aus rechtlichen Gründen wurden einige Bilder entfernt.


  • Das RC8-R Sitzbrett`l wurde mit 6 mm weichen Schaumstoff (auf dem originalen Bezug) aufgepolstert.


    Sieht toll aus!


    Frage 1:


    Auf originalem Bezug aufgepolstert?
    Einen Tick mehr Sitzhöhe macht mir nix, wird vielleicht sogar bequemer.


    Habe das Problem, dass mein Sitz vorne an den Tank stößt und schon etwas scheuert.
    Geht es dann durch das Aufpolstern dort noch enger zu?


    Frage 2:


    Die RC8 hat seitlich an dem Sitz scharfe Konturen, optisch toll. Gehen die verloren, werden die rund?


    Frage 3:


    Optik... meine RC8-R ist ja nicht nur schwarz - orange, sondern es ist weiß dabei.
    Würde es mit weißen Nähten besser aussehen, oder ist bei einm Mix aus schwarz / weiß nicht zuviel "Farbe" im Spiel?


    Frage 4:


    Auch Optik... Sähe ein Mix aus glattem Bezug an den Seiten und rauem obenauf gut aus?

    Gruß, Vite




  • Bade :grins:


  • Hallo RC8-Rider,...
    ...hier zur Anschauung noch ein umgebautes Brettl!


    Dieser Sitz wurde mit 6mm Silikonschaumstoff aufgepolstert, und mit einem 3teiligen Antirutsch-Bezug mit farbigen Steppnähten versehen!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie gesagt: Ich nehme erst ab November 2010 wieder Sitzbank-Umbau-Anfragen entgegen!





    Ich wünsche Euch allen eine schöne Saison sowie viel Spaß am Motorradfahren! ...und bleibt vorallem immer 'OBEN'!


    Bade :winke:


    edit: Aus rechtlichen Gründen wurden einige Bilder entfernt.

  • Juhu mein Sitz ist da,


    vielen Dank Bade,


    einfach in jeder Hinsicht top :sensationell:



    MfG


    Dyna

    Dateien

    • IMAG0016.jpg

      (455,96 kB, 646 Mal heruntergeladen, zuletzt: )