RC8-Sitzumbau by Bade

  • Hallo RC8-Rider,...
    ...hier wieder mal ein (nun) schöner Sattel zur Ansicht!


    Dieser RC8-Sitz wurde schon mal "misshandelt", sprich mit einen anderen Bezug neu bezogen! Der Umbau wurde mit "Gewalt" durchgeführt! Sprich, die Sitzfläche war uneben, somit war nicht nur die Optik zufriedenstellend!
    Die Schwierigkeit an diesen Umbauten liegt daran... das man bei den RC8 und Duke3 Sitz(e)bänken nicht einfach den Bezug(Obermaterial) wechseln kann! Das Sitzpolster (Schaumstoffkern) und das Obermaterial sind fest miteinander verbunden! Die werksseitige Herstellung ist primitiv und wie-folgt:


    Der flüssige Schaumstoff wird auf das Obermaterial (innen) aufgegossen... und beide Materialien werden unter Druck in einer Form "gebacken"!
    Zum Abschluss kommt die Sitzschale drunter -- Ränder an-tackern / beschneiden -- fertig!





    Nun gut...der abgebildete Sitz wurde nach Kundenwunsch überarbeitet. Die Unebenheiten der Sitzfläche wurden bestmöglich mit dem bewerten Silikonschaumstoff kaschiert.
    Abschließend bekam das "gute Stück" einen neuen Bezug, dreiteilig, Sitzfläche in Antirutsch-Material / Flanken genarbte Struktur weiss inkl. Steppnaht und gestickten Logo.



    Bei Interesse ---klick--> PN !
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Jajaaa, hatte halt einen Abflug, da war schnelle Reparatur nötig. :rolleyes: Machst einem ja ein richtig schlechtes Gewissen. :zwinker: :kapituliere:


    Ruf doch mal meinen Lackierer an. Jeeedes Jahr komm ich zu ihm und immer jammert er rum. Bin dank jährlichem Ausritt in Grüne ein treuer Kunde. :lautlach: Dieses Jahr muss er nur ein paar Steinschläge ausm Karbon holen (echt robust das Zeug!).


    Geld hab ich grade überwiesen! Der Sitz schaut echt gut aus! :verliebt: Danke!

  • Hallo RC8-Riders,...
    ...ich komme mir vor, als wäre ich ein Weihnachtswichtel und "die Kinder" warten auf Ihre Geschenke! :lautlach: Nun gut...



    Hier wieder zwei schöne RC8 "Exemplare" zur Ansicht.



    Die Sitze wurden wie folgt umgebaut:


    - Aufpolsterung 6mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff (Soziasitz 10mm)
    - neuer Bezug, dreiteilig, in Antirutsch-Material
    - Steppnaht (doppelt)
    - auf persönlichen Wunsch der Besitzer, wurde ein Logo im Bezug ein-gestickt!



    Besonders zu erwähnen wäre... Es wurde zum ersten mal ein RC8-Soziasitz, analog zum Fahrersitz, (mit) umgebaut.



    Bei Interesse ---klick--> PN an mich!
    Bade :Daumen hoch:


    edit: Bilder entfernt

  • Hallo RC8-Rider,...
    ...ich möchte Euch hier ein neues umgebautes Brett`l, mit einen wirklich außergewöhnlichen Bezug, präsentieren!



    Der Sitz wurde wie folgt umgebaut:


    - Aufpolsterung 6mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, fünfteilig, Sitfläche in Antirutsch-Material Nr.100, Sitzflanken zweifarbig (orange/schwarz) in genarbter Struktur Nr.101
    - Steppnaht (einfach)
    - Auf persönlichen Wunsch des Besitzers wurde ein RB-Logo im Bezug eingestickt




    Die Farbauswahl für die Sitzflanken wurde nach den Farben der Heckverkleidung getroffen! Jeder Sitzbezug kann individuell nach Vorgaben der Riders hergestellt werden!
    Ich finde diesen Umbau sehr schick und möchte mich gleichzeitig nicht "mit fremden Federn" schmücken! :sabber: ...dieser Entwurf, mit den kurzen schrägen Flanken, stammt von unserem *momo*!




    Bei Interesse --klick--> PN an mich!
    Bade :peace:

  • @*hundstadt*
    Uwe, ja das ist dein "neuer" Sattel!



    Momo
    ...und sooo sieht dein Brett`l aus!
    Sehr schick, ...nach enormen (Kraft)Aufwand!!!





    Viel Freude damit!
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • @*hundstadt*


    Uwe, vielen Dank für das Bild!
    Ich habe dies hochgeladen und nochmal unten für eine richtige Ansicht eingefügt!


    ...die Farben kommen auf den Foto nicht so `rüber, wie in Original!
    TOP!




    Bade :Daumen hoch:
    @all: Es können Bilder direkt über Atworten unter "Dateianhänge" im Forum hochgeladen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Uwe,...nimm zur Pflege das Turbo-Spay von Brunox!



    ...auf ein Tuch sprühen und `drüber wischen -fertig-!



    Die Farben werden somit etwas glänzender/kräftiger!
    Bade :ja:

  • Das Spray eignet sich nicht nur für den (ganzen) Sitz, sondern auch für ganze Mopped!
    Wie gesagt, ...einwenig auch ein Baumwolltuch sprühen und `drüber wischen! ...gegebenenfalls mit einen neuen Tuch nach-wischen!
    So mach ich das, seit dem ich dieses Allzweck-Spray entdeckt und getestet habe!



    ...ich finde, es ist besser als WD40!
    Bade :Daumen hoch:

  • Nun auch mein Sitz. Kam zwar vor Tagen schon an aber dank Weihnachten hat's gedauert


    Danke nochmal an :Daumen hoch: Bade :Daumen hoch: für die sehr gute Qualität und den spitzen Kundenkontakt

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von mømø ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo RC8-Rider...
    ...hier zwei neue Varianten zur Ansicht!


    Neu ist:
    - ein Antirutsch-Bezug mit weißen Logo und schwarzer Steppnaht!
    - ...bei dem mehrfarbigen Sitz, das Logo komplett in Orange




    Bei Interesse an einem Umbau, ...schickt mir einfach eine PN!
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()