690er Sitzbankumbau by Bade

  • Sind seitliche Stickereien auch möglich?

    Ja, das ist machbar!
    Es ist aber von der Größe des Logos sowie von der zu bestickenden Fläche abhängig! (Buchstabengröße/Höhe ab 2cm)



    Bade :ja:
    PS: Bitte nicht zu den Bildern posten! DANKE!


    edit: Bilder entfernt

  • Hallo Leute,...
    ...hier wieder ein umgebautes Brett`l zur Ansicht.


    Die Sitzbank wurde folgendermaßen aufgepimpt:


    - Aufpolsterung mit +1cm Silikonschaumstoff
    - Sitzflächenverbreiterung +2cm (oben)
    - neuer Bezug, fünfteilig, Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 / Flanken in genarbte Struktur Nr.101 orange/schwarz
    - ein-gestickte SMC Logos, beidseitig im Heckbereich



    Dem Rider, ...viel Freude und ein angenehmes Wemsen damit!


    Bei Interesse an einem Sitzbankumbau ---klick--> PN an mich!
    Bade :winke:



    edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo 690er-Treiber,...


    ...leider muss ich Euch mitteilen, das ich aus persönliche Gründe vorerst keine weiteren Sitzbankumbauten durchführen werde!
    Alle aktiven Aufträge werden noch fertiggestellt! Sprich, die Rider unter Euch, die Ihre Sitzbank in meine Hände gegeben haben, bekommen diese auch, wie abgesprochen, wieder zurück!


    Vielen Dank für Euer Verständnis.



    Ich melde mich sobald wie möglich wieder zurück!
    Bade

  • Hallo 690er-Heizer,...
    ...es gibt Neuigkeiten zur Sache!


    Ab sofort sind Sitzbankumbauten wieder machbar!


    Die dafür notwendigen privaten Grundvoraussetzungen sind wieder gegeben. ...und es gibt auch Neuigkeiten bzgl. der Technik!
    Alle gestickten Logos und Schriftzüge können zukünftig in noch besserer Qualität hergestellt werden. Dies erlaubt eine maschinelle Erweiterung sowie mittlerweile auch einen Zugriff auf ein größeres Sortiment an Garne!
    Bei aller Arbeit läuft die Suche nach neuen Bezugs- und Polstermaterialien im Hintergrund ständig weiter!
    Zur Zeit werden einige Tests mit einen neuen (flüssigen) Schaumstoff durchgeführt. Dieses Material ist (vielleicht) für eine Reproduktion von defekten und bislang unreparablen Sitzbankpolsterkernen geeignet.
    Mehr wird nicht verraten!




    Zum Abschluß wieder ein paar Bilder von den zuletzt umgebauten Sitzbänken (690er SMC, Yamaha Fazer/ Honda CBR etc.)



    Bei Interesse, schreibt mich einfach an! ---klick--> Kontakt
    Bade :winke:

    edit: SMC-Bilder entfernt

  • also ich will hier auch mal senf und feedback dazu geben :)
    habe mich dazu eingelassen meine sitzbank vom guten Bade machen zu lassen und muss sagen ich finde es top in sachen verarbeitung gibt es nix zu meckern alle meine wünsche und vorstellungen wurden umgesetzt und ich hatte dazu noch eine prima beratung von bade erhalten in bezug was machbar wäre welche polsterung und material usw....


    muss sagen es blieben keine wünsche offen :) so soll es sein und stell ich mir vor wenn ich mit einen fachmann rede und etwas haben mag


    bei mir handelt es sich um eine SMC sitzbank und ist auch auf den bildern von bade schon zu sehen aber ich zeige euch das ganze hier mal im montierten zustand :)


    achja bezüglich der sitzbequemlichkeit gibt es nix zu meckern, es füllt sich im ersten moment zwar härter an als die standard sitzbank aber es wird auf dauer nicht weicher sodas man sie bald durchsitzt ( wie bei der originalen ) sondern bleibt gleich "hart" und ist dadurch finde ich auf dauer viel bequemer zu sitzen und macht mehr spaß dann das ganze fahren als wenn man nach gewisser zeit nur noch rauf und runter rutsch weil man nicht weiß wohin mit seinen schmertzenden hintern....



    also vielen lieben dank an Bade :knie nieder: deine arbeit ist einfach :sensationell:


    lg robby :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Robby_Deluxe ()

  • So nun habe ich es auch endlich geschafft mal ein paar Bilder zu machen!


    Was soll ich sagen, Bade "Ralph" hat eine super Arbeit gemacht :Daumen hoch: Ich bin wohl ein nicht ganz einfacher Kunde gewesen :kapituliere:
    Beim ersten mal war ich nicht ganz zufrieden bzw. es hatte nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Bade hat die Bank dann nochmals bearbeitet und siehe da nun passt alles.


    Die Arbeit die er macht ist wirklich :sensationell:


    bank1.jpg


    Meine Tochter sitzt jetzt super und die Füße sind auch am Boden !!


    Also Bade "Raplh" nochmals vielen Dank für diese super Arbeit :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von mipo1967 ()

  • Endlich konnte ich das Werk von Bade testen, der :Kürbis: stand jetzt seit 3 Monaten mit der neuen Sitzbank in der Garage, einfach unerträglich!


    Letzten Freitag war es soweit und ich muss sagen, die Sitzbank gefällt.
    Der erste Kontakt zwischen :arsch: und Sitzbank fühlte sich härter an als bei der original Bank, doch schon nach wenigen km muss ich feststellen das passt so!
    Die Aufpolsterung passt sich perfekt am :arsch: an und an ein durchdrücken auf die harte Kunststoffschale ist nicht zu denken, einfach perfekt :Daumen hoch:


    Über die Verarbeitung muss ich hier wohl nichts weiter erzählen, die vorherigen Kommentare sprechen für sich :Daumen hoch:


    Besten Dank Bade für deine super Arbeit, deine Geduld bei der Beantwortung meiner unzähligen Fragen, die unkomplizierte Abwicklung des Auftrages und die Kostengünstigen T-Shirts! :sensationell:


    Gruss fichsel

  • Hallo Gemeinde,...
    ...kurze Info für die kommenden Monate.


    Zu folgenden Zeiten werden keine Sitzbänke umgebaut:



    10. - 24.06. 2012 (((((( :wheelie: Dolo-Treffen inkl. Vorbereitung )))))))
    16.07 - 19.08. 2012





    Wer Interesse an einen Umbau hat, sollte mich rechtzeitig anschreiben! Für die Umbauzeit wäre eine Ersatzbank von Vorteil!
    Ich bitte um euren Verständnis.


    Bade :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hab mir auch vom Bade :Daumen hoch: eine Sitzbank anfertigen lassen. Sieht geil aus super Qualität. Zum Sitzen kann ich noch nicht viel sagen bin noch nicht zum Fahren gekommen.


    Kann es jedem nur empfehlen !!! :der Hammer:


    roughneckzero!!!


    Sieht ja gut aus, hat der Bade ja nett gemacht.


    Sehen und in 3 Wochen, dann komm ich mit meiner kleinen für eine Woche in die alte Heimat. Ansonsten sehen wir uns ja spätestens im August!!!


    Dann schau ich mir die Bank vom BADE genau an :sabber:

  • Hi 690er-Treiber...


    Mein Jahresurlaub steht an!
    Darum werden im Zeitraum vom 20.07 - 19.08.2012 keine Umbauten durchgeführt! Ich werde auch vorerst keine Anfragen mehr beantwortet!!!!!
    Ihr könnt mich dbzgl. nicht per PN erreichen!



    4bob
    Dein Umbau wird noch wie besprochen Durchgeführt!






    Ich wünsche Euch noch einen schönen sowie kurvenreichen Sommer!
    Bade :winke:

  • Hallo Jäger der gebückten


    auch ich habe mir einen Umbau von Bade machen lassen:


    Weil der originale Überzug, insbesondere beim Soziusbetrieb zu rutschig war und wir nach jedem Gas-wegnehmen wieder ein Stück nach hinten rücken mussten.


    Perfektes Ergebnis: jetzt rutscht nix mehr und sieht obendrein auch viel besser aus.


    Dank an Bade !!! Auch der Versand und das Timing des Umbaues hat perfekt funktioniert.


    Mit Gruß vom
    4bob

  • Hallo 690er-Treiber,...
    ...hier zur Anschauung wieder ein Sitzbankumbau in bewerte Art und Weise.


    Bei dieser SMC-R Sitzbank wurden die folgenden Modi realisiert:


    - Reduzierung der Sitzhöhe -2,6 cm
    - Aufpolsterung + 6mm mit dem wasserabstoßenden Silikonschaumstoff (Die Sitzfläche ist nun ca. 2-3cm breiter!)
    - neuer Bezug, dreiteilig, in Antirutsch-Material (schwarz)
    - orangefarbene Steppnaht (doppelt)
    - Auf Wunsch des Besitzers wurde ein SMC-R Logo im Bezug mit eingebracht!



    Manuel
    Ich wünsche deinen Dad viel Freude mit dem neuen "Bänkchen" und allezeit Gute Fahrt!






    Bei Interesse an einem Sitzbankumbau --klick--> Kontakt
    Bade :winke:


    edit: SMC-R Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo SMC-Treiber,...
    ...eine kurze Info bzgl. Anfragen zur Sache.


    Es werden bis KW02/2013 keine Sitzbänke umgebaut! ...dann geht`s weiter!





    Ich wünsche Euch schöne und besinnliche Feiertage und einen frohen Jahreswechsel!
    Bade :winke:

  • Hallo 690er Treiber,...
    ...hier ein besonderes Zwillingspaar von umgebauten SMC-Sitzbänke


    Bei diesen beiden Sitzbänke wurden folgende Modi eingebracht:


    - max. Reduzierung der Sitzhöhe ca. -3,6cm
    - Aufpolsterung +6mm inkl. Sitzflächenverbreiterung mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche und Flanken in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt)
    - Steppnaht (doppelt)
    - Es wurden zwei Logos auf Wunsch der Besitzer im neuen Bezug mit eingestickt.




    Bei Interesse an einem Sitzbankumbau --klick--> Kontakt !
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()