VholdR oder ContourHD Kamera Erfahrungen gesucht

  • Hatte sie mir aus usa mitgebracht.....
    die normale nicht die HD
    von bildqualität und akkulaufzeit war ich begeistert....
    für eine vernunftige montage am bike musst du dir was basteln damit die orginalaufnahme funzt...
    zwecks bester position fürs video... außer du willst sie am helm tragen...
    gewicht ist sehr leicht alles ist plug an play.... und ganz cool finde ich akkus sind identisch mit denen von nokiahändys
    und können so problemlos bei ebay zugekauft oder geladen werden... für kleines geld...
    an sonsten werden sie über usb in der cam geladen....
    an ausschalten mit handschuhen kein problem....


    der einzige nachteil...... und für mich der grund warum ich sie wieder verkauft habe ist das mikrofon
    dieses ist so hoch empfindlich das du windgeräusche ohne ende drauf hast..... denen wirst du auch nicht wirklich herr...
    nicht mit dämpen nicht mit abkleben oder so... hab vieles probiert.... wenn du also keinen motorsound willst
    das video mit musik hinterlegst.... ne feine sache vor allendingen klein kompakt passt in jede tasche keine kabel und bis zu 2 stunden videoaufname mit einem akku...



    beim nachfolger (HD) haben sie das mikrofon wohl etwas überarbeitet ist nicht mehr so ganz empfindlich allerdings ist auch hier kein externer anschluss möglich.....
    wäre diese funktion gegeben an die cam ein externes mic anzuschließen und ins heck zu legen.... ich hätte sie auf jedenfall behalten....


    die alte gibts schon für 90-120 $ in USA.... da kann man eigentlich nicht wirklich was verkehrt machen...


    schau mal hier....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Die vholdr kostet in DE bei blickvang neu 199.-€ und als nichtgebrauchtes Austellungsstück 99.-€


    Ich habe mir auch gerade eine bestellt und werde die mal testen.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hallo,


    danke für deinen Bericht,
    werde sie nicht am helm montieren sondern am Mopped, mal sehen wie ich das mache


    Habe die Contour mal bestellt, denn wieso soll ich denn was altes kaufen :-)


    Bin mal gespannt wann die kommt und was die dann für Videos macht.


    Gruss


    Norbert

  • Hellou


    Hatte heute die erste Gelegenheit meine Contour HD zu testen!
    Bin begeistert wie enttäuscht!


    Die Bilder Super :Daumen hoch: der Ton beschissen! :sehe sterne:


    Wie habt ihr das Problem gelöst?!


  • leider gar nicht ! Ist so! Das ist das einzig :kacke:ige an der Kamera. :traurig:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • naja, am ton wird man generell nicht viel ausrichten können, wegen der starken windgeräusche....
    eine möglichkeit wäre es vielleicht ein seperates mikro am rücken, soziussitz o.ä. stelle anzubringen...


    aber die bildqualität ist echt top.... :Daumen hoch:


    tante fragt: welche halterungen habt ihr für die kamera? der kleine "klebehalter" hält ja schon mal bombenfest. :Daumen hoch:

  • -Danke für den Link! Scheinbar hilft nix! :Daumen runter:


    -Ein externes Mikro kann leider nicht angschlossen werden! :Daumen runter:


    Es würd mir vielleicht schon helfen wenn ich wüsste wo sich das Mikro versteckt hält. Dann könnt ich vielleicht was basteln! Ich seh des nicht!

  • Wo befindet sich das Mikrofon?
    Das Mikrofon befindet sich unten, am Boden der ContourHD Helmkameras.
    Bei einer neuen ContourHD muß der Sicherheitswarnaufkleber abgezogen werden um die volle Mikrofonaufnahmequaliät zu erhalten!


    Quelle: Link


    das mit dem anschließen vom mikro ist nicht möglich stimmt.
    aber man könnte ja ein mit einem mikro parallel aufnehmen und später die spuren per software zusammenfügen...
    ist aber nur so eine idee...

  • Ach so, das klitze kleine Loch! Jetzt hab ichs gefunden!
    Klar, des mit dem Mikro würde natürlich gehen. Ist aber sehr umständlich. Vorallem wenn man gleich mehrere fahrten (Bzw. mehrmals ein & Ausschaltet) auf einen oder mehrere Sticks aufnimmt!

  • Ach so, das klitze kleine Loch! Jetzt hab ichs gefunden!
    Klar, des mit dem Mikro würde natürlich gehen. Ist aber sehr umständlich. Vorallem wenn man gleich mehrere fahrten (Bzw. mehrmals ein & Ausschaltet) auf einen oder mehrere Sticks aufnimmt!


    ich habs auch erst gestern entdeckt.


    ja umständlich ist das auf jeden fall.
    vielleicht reicht es ja schon, wenn man einen kleinen windabweiser dranpappt.

  • Im ContourHD-Forum gibt es einen Link, in dem beschrieben wird, wie man das Mikro mit Schaumstoff gegen Windgeräusche unempfindlicher machen kann. Habe gerade den Umbau vollzogen, aber noch nicht getestet. Werde kurzfristig berichten, ob's klappt.



    Rüdiger

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • bezüglich dem mikro, das ist in der tat der einzige nachteil. wenn man die windgeräusche beheben will, muss man selbst daran rumbasteln (garantie geht futsch). ich habe selber noch nichts verändert, hab sie nur mal aufgeschraubt zum überprüfen. das problem der windgeräusche ist nicht das loch, sondern die montage vom mikro. sie wird über einen härteren gummiring direkt ans gehäuse befestigt, sprich die ganzen windgeräusche werden vom plastikgehäuse direkt auf das mirko übertragen. ich werde jetzt mal ein bisschen mit normal rumfahren und schauen, ob sie keine fehler oder defekte hat, und sobald ich weiss, dass sie richtig funktioniert, werde ich folgenden umbau vornehmen:



    1. standartmikrofon vor windgeräuschübertragungen abschirmen


    2. mikrofonstecker zwischen schalten und ins gehäuse verbauen (kenne den fachbegriff nicht, so einer wo das signal des originalmikros unterbricht wenn ein externes mikro angeschlossen wird und sonst das signal über das standardmikro leitet)






    das ganze hat den vorteil, dass ich weiterhin die kamera ganz normal mit gedämpften windgeräuschen benutzen kann und trotzdem die möglichkeit habe, ein externes mikrofon anzuhängen. wer nicht gerne bastelt oder die garantie behalten will, muss auf ein zweites aufnahmegerät für den sound ausweichen.



    edith sagt: es gibt nun auch eine taucherhülle zu der kamera, damit wäre wohl die soundqualität ähnlich wie bei der gopro (bescheiden aber nicht ganz so be :kacke: )

  • grüezzi zäme


    Ich habe mal wider diesen Theard ausgegraben


    Wollte mal fragen wie das mit der Tonqualität der Contour HD aussieht. Gibt es möglichkeiten ein mic abzuschliessen. Oder wie kann man den Ton verbessern??


    Grüsse euch
    resu