Verbesserter Kupplungsnehmerzylinder für die 690er Modelle

  • Hallo an Alle,




    nachdem Wir nun seit mehr als 14 Monaten Erfolgreich einen Unkaputtbaren und Optisch schöneren Kupplungsnehmerzylinder für die


    LC8 Modelle anbieten,wollte ich mal hier eine Umfrage starten,wieviele Sich einen verbesserten Kupplungsnehmerzylinder für die


    690er Modelle wünschen,bzw. bestellen würden!!


    Die Kupplungszylinder würden dann auch wie bei der LC8 aus dem vollen Material gefräßt,mir zwei Viton O-Ringen bestückt und in mehreren


    Farben für 130 EURO angeboten werden!!




    Viele Grüße,


    Hosi

    MAKE MY DAY!

  • Wenn du mal ein Bild veröffentlich könntest, dann wäre es toll...
    wenn es den in orange eloxiert gibt, wäre ich wahrscheinlich im boot :Daumen hoch:

  • Hallo,




    der KNZ sieht in etwa aus wie der denn Wir für die LC8 Modelle bauen,hab mal ein Bild angefügt.Da die Neukonstruktion mit viel Geld zusammen hängt,


    wollte ich hier einfach mal anfragen ob Bedarf besteht,da der Originale ja auch öfters denn Geist aufgibt!


    Der KNZ an der 690er sitzt oberhalb und hinter der vorderen Kettenschutzabdeckung!Siehe zweites angefügtes Bild!

  • Ja, hab in vorhin schon gefunden. Dachte mir schon, das es DAS Teil sein muß.


    Jetzt mal doof gefragt, von CNC Fräser zu CNC Fräser, was genau ist denn bei eurem anders, als beim KTM KNZ? Interessant wäre das schon, nur käme für mich nur ein schwarzer in Frage. Ich mag diese orange eloxierten Deckelchen hier und da nicht so gern. Aber ist ja Geschmackssache.


    Trotzdem, Hut ab für eure Arbeit! :Daumen hoch:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ganz einfach,aus dem vollen gefräßt und nicht gegossen,besseres Material und der Kolben länger inklusive zwei O-Ringen statt nur ein Kippeliger Kolben mit nur einem Ring!


    Die KNZ gibts dann in mehreren Farben,wie z.B. schwarz,orange,Alu matt und mal sehen.



    Viele Grüße,


    Hosi

    MAKE MY DAY!

  • Hat hier schon jemand Probleme mit dem KNZ bei der 690er gehabt????Der sieht auf jedenfall anderst aus als bei der LC8.Hat Magura das noch immer nicht Griff?????

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • was würde dieses Teil (außer einer anderen Optik) denn bringen?
    längere Lebensdauer?
    obwohl es ja scheinbar bei den 690ern bis dato kein Problem gegeben hat

  • naja anscheind hält er, aber schaut doch mal euer Magura Blood an...meins ist nach nicht mal 2000 Km wieder Pechschwarz..Also ist der KNZ nicht dicht.

  • Also ich wurde nun schon des öfteren angeschrieben das der KNZ bei der 690er undicht wurde und ob ich da auch einen Ersatz im Programm hätte,


    daher diese Umfrage.Ich hab mir dann einen Besorgt und diesen in Augenschein genommen,der Dichtring war bei diesem KNZ total hinüber.


    Da es aber nicht ganz billig ist einen stabileren zu Konstruieren und herzustellen,mache ich kleine Umfragen und handle dann dementsprechend.

    MAKE MY DAY!

  • Ich habe mir bereits im LC8 Forum einen NZ für meine @ bestellt. Die Sache wurde innerhalb von 2 Werktagen geliefert. Die Verarbeitung ist absolut Spitze. Ich bin bei einer Bestellung an vorderster Front.

  • Klar ist die Bautiefe beim 690er begrenzt,wegen Abstand zum Ritzel und Kette!Da der KNZ an der 690er auch anderst konzipiert ist,werden Wir hier nichts an der Gehäuse Größe zum Originalen verändern können und haben Uns hier etwas anderes Einfallen lassen.Ich kann versprechen,das ein KNZ von Uns auf alle Fälle auch Optisch ansprechender als der Originale wird!!Da sollten schon ein paar Leute zusammenkommen damit sich das bezahlt!Aber Wir hören Uns auch an anderen Stellen um,also haut rein,sonst wird das nichts.

    MAKE MY DAY!

  • ... hätte ich. Bei meiner SMC dürfte das Teil auch undicht sein - alle paar hundert Kilometer ist der Behälter am Lenker leer.


    LGW

    Fullthrottle

  • Hallo.


    Mein KNZ ist bei 9500km eingegangen. War zuvor einmal fast liegengeblieben, weil die Kupplung innerhalb von 100km immer schlechter geworden und dann gar nicht mehr gegangen ist. Bin dann 60km ohne Kupplung unter Vermeidung stehenbleiben zu müssen, heimgefahren. Wurde auf Garantie getauscht.


    Hat mein Vertrauen in die Qualität meines :Kürbis: schon etwas erschüttert, zumal ich schon ein paar andere Problemchen hatte.


    Hätte, falls sich der Preis in vernünftigen Grenzen hält, eventuell Interesse an dem Teil.


    A.

  • Zitat

    Hätte, falls sich der Preis in vernünftigen Grenzen hält, eventuell Interesse an dem Teil.


    Wird sich auf 130 EURO belaufen plus 5 EURO Versandkosten innerhalb Deutschlands.

    MAKE MY DAY!

  • Ich muß leider wieder in die Presche springen


    gibts auch noch andere Personen außer DEUTSCHE?


    Was kostet denn der Versand zb. in die Schweiz oder Österreich? Bist Du so nett und sagst uns dass auch, oder wird nur innerhalb des eigenen Landes versendet? :lol:

  • Wird sich auf 130 EURO belaufen plus 5 EURO Versandkosten innerhalb Deutschlands.


    hatte das gleiche problem wit wali763, bei 4,000km! die kuppllungsfluessiglkeit war schwarzschleimig... und nichts ging mehr. dummerweise spaet abends an der grenze zu laos und thailand... 690SM bauj. 2007, bin deswegen auch dabei, gruss horst

  • Bei meinem :Kürbis: ist der Nehmerzylinder bei 6500 km hops (Motoröl im Vorratsbehälter der Kupplung) gegangen. Wurde in der Garantie zuwar anstandslos gewechselt, bin gespannt wie lange der neue hält (klopf auf Holz).


    Falls dieser auch wieder Defekt wird währe es toll wenn du Hosi bereits einen für die 690er anbieten könntest.


    Hab den Threat im LC8 Forum schon seit längerem verfolgt und alle die den Nehmerzylinder für die LC8 verwenden sind sehr zufrieden.


    mfg G.