Verbesserter Kupplungsnehmerzylinder für die 690er Modelle

  • Guten Tag

    Ich habe aktuell vor an meiner KTM 690 Enduro auf Siguteck KNZ umzubauen.

    Bin bei meinen Recherchen auf einen Original KTM Brembo Kolben mit O Ring gestoßen.

    Nehmerzylinderkolben komplett: 54832066000

    nun Stellt sich mir die Frage ob dieser mit dem 690er KNZ funktioniert .

    Gibt es Erfahrungen oder jemandem der die Maße des Originalen Gehäuses messen kann ?

  • Der originale Magura KNZ hat einen Innendurchmesser von 26,98mm

    20191208_131659.jpg


    Der Kolben hat einen Durchmesser von

    26,85mm und ist insgesamt (inkl. dem kleinen Führungsfortsatz) 15,45mm hoch.


    Ob alle KNZ sämtlicher Bj. von den Abmessungen her komplett ident sind, kann ich aber leider auch nicht garantieren

  • Super Danke klingt recht gut.

    Der Brembo Kolben mit O Ring (Nehmerzylinderkolben komplett: 54832066000) soll angeblich 26.95mm haben (nicht selbst gemessen).

    Da meine Kupplung auf Mineral Öl ausgelegt ist und die Brembo meines Wissens mit DOT betrieben werden wird es für mich wohl doch das Sigutech System werden.

    Danke fürs Messen