Ich weiß nicht was mich bei der letzten Reifenbestellung getrieben hat, oder wie ich geschielt habe ... aber statt dem neuen Michelin PR2 hinten hab ich den PiPo2CT hinten bestellt ... und bei der letzten Inspektion auch montiert bekommen. Ist meinem Dealer auch nicht aufgefallen. Warum auch. Größe stimmt aber ... das konnte ich mir wohl merken, hmpf.
Jetzt meine Frage/und Anmerkung ... ich hab vorne den alten MPR2 mit knapp 14tkm drauf und bin ja somit Mischbereift unterwegs. Aber im Grunde beantworte ich mir gerade die Frage selbst ... da der MPR2 eh keine Freigabe für die Kiste hat ist es wahrscheinlich dann auch schnuppe, ob ich verschiedene Reifen vorne wie hinten drauf habe. Lange denke ich geht der vorne eh nicht mehr, aber dachte ich werf das hier mal so rein.
Und nun zur Anmerkung. Hatte ja null auf den Hinterreifen geachtet, nur gesehen, oh der ist neu und das passt (nein ich rauche kein Marihuana) ... düs los ... schon nach knapp 30 km Einfahrlangsamindenkurvenmach lass ich sie laufen, und der Reifen ist ja brutal fett vom Grip. Bin jetzt nach 80 km gerade mal fast auf dem Rand mit sehr guten Gefühl. Und was der Hammer ist ... dachte noch als ich die SM am Einfahren des Reifens mal etwas härter gezogen hatte ... das Pendeln war weg ... 140-150-160-170 voll auf dem Gas und da pendelt nix. Keinerlei Reifendruckkorrektur von mir, einfach nur vom Händler raus und los. Erst dache ich noch der MPR2 hinten neu mit nem abgefahrenen vorne funzt ja viel besser ... bis mir vorhin dann auffiel, dass es ja ein PiPo und kein PR2 hinten ist.
Heißt das der PiPo wackelt die Fuhre nicht in der Art wie der MPR2, oder ist es echt die Mischung, die das Ding stabil beim Hochbeschleunigen macht?
Denke ich pack mir dann, wenn ich mich von der letzten Inspektionsrechnung erholt hab nen PiPo E vorne drauf, dann bin ich ja halb "legal" unterwegs.