Geräusche beim Einschalten der Zündung

  • Hallo !


    Habe heute nach einer Woche Standzeit meine Maschine wieder mal gestartet.


    Nach Einschalten der Zündung gab es komische klackernde Geräusche die erst schnell waren


    und dann zunehmen langsamer geworden sind, bis sie schließlich verstummt sind.....ähnlich wie bei


    einem Ventilator wenn man was hineinhält bis er zum stehen kommt......


    Nach nochmaliger Zündung war es wieder, allerdings dann schon weniger.... :denk:


    Ist das normal ? was kann das sein ?! :traurig:


    Für einen Rat oder Antwort wäre ich sehr dankbar :knie nieder:

    hj

  • Wenn sich das Geräusch der Benzinpumpe ändert kann das aber auch daran liegen das sie den Geist aufgibt. Ist mir bei der Adventure passiert, allerdings wars da kein klackerndes Geräusch sondern sie wurd halt einfach lauter. Diagnose: Defekt. Läuft zwar noch aber nicht mehr genug Druck da. Daher ging am Ende über 5000 Umdrehungen gar nix mehr. Grad noch in die Werkstatt geschafft. War in meinem Fall aber ein schleichender Defekt, irgendwann merkst halt das sie oben rum nimmer so will. In Verbindung mit komisch klingender Benzinpumpe sollte man die checken lassen... Und drauf hinweisen das man nicht nur die Funktion überprüft (also geht ja/nein) sondern auch schaut ob da genug gepumpt wird. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • :staun: gfährlich wirds wenn sie nur klack -.--.---Paaaaause---.---.---.- klack macht ganz langsam oder nur einmal und das obwohl du den Sprit aus der Leitung hattest :sehe sterne: danach musste ich 200 m schieben :knie nieder: und ich war zu hause :grins: meine KTMs waren bis jetzt immer mit dem Defekt bis nach Hause gekommen :respekt: nur als die Kette riss net :crazy:
    Sie läuft dann ab und zu nur auf einem Zylinder wenn der Druck net reicht :denk:

  • danke für Eure Hilfe/Erfahrungen... :knie nieder:


    Habe heute mit nem Meachniker gesprochen, bei dem meine "Kleine" vergangenen Samstag zur Insp. war.


    Er meinte, dass KTM für SuMo 950 eine andere Ölempfehlung ( Viskosität )ausgegeben hat, und er dieses Öl


    verwendet hat. :denk: Es ist also der Öldruck der aufgebaut werden muss, wegen des Öls. Wäre auchnicht schlimm, sollte es aber beobachten..... :zorn:


    Ich hoffe, er hat Recht !!!! :boxing: :tröst:

    hj

  • Habe heute mit nem Meachniker gesprochen, bei dem meine "Kleine" vergangenen Samstag zur Insp. war.


    Er meinte, dass KTM für SuMo 950 eine andere Ölempfehlung ( Viskosität )ausgegeben hat, und er dieses Öl


    verwendet hat. Es ist also der Öldruck der aufgebaut werden muss, wegen des Öls. Wäre auchnicht schlimm, sollte es aber beobachten.....



    seit wann wird der Öldruck beim einschalten der zündung aufgebaut, gehts noch?? :sehe sterne: also wenn dir so ein scheiß von deinem mechaniker erzählt worden ist, würd ich schleunigst die werkstatt wechseln! deine Ölpumpe wird mechanisch angetrieben und läuft erst wenn der motor läuft! deine geräusche die du beschrieben hast kommen von der benzinpumpe die denn systemdruck wieder aufbaut nach so langer standzeit! ist vollkommen normal! hatte bis jetzt 3 stück 950SM und jede machte genau dieses geräusch das du beschrieben hast! :amen:


    Öldruck - beim zündung einschalten! is das geil? glaub der mech hat dich ver :arsch: ! :lol: :lautlach:

    Suche Suzuki RV 90 oder MOTO Zodiaco 250 / 223-2 Tuareg

  • na dann bin ich aber froh, und hoffe sehr dass du damit richtig liegst ! :knie nieder:


    denke auch, dass das :kacke: war , was er erzählt hat !!!! :crazy:


    In diesem Sinne ! :prost: Prost

    hj

  • Ich bin ja auch kein Fachmann aber wenn mir sowas von einem Mechaniker auf den Tisch geknallt wird würd ich entweder den Chef fragen ob alle seine Mechis so Leuchten sind oder, falls es gar der Chef ist, mich tatsächlich m al umsehen. Wer weis wo er einen noch so überall anflunkert, wohl nicht zuletzt bei Rechnungen... :sehe sterne:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • ...... ähm natürlich auch Bussi ..... aber sach' ma' hast Du diesen "Ölvicositätswechsel" anders gesagt vermutlich Ölwechsel bezahlen müssen ?


    Es wirkt auf mich ein bischen wie dieses übliche "mit Ölausschank den schnellen Euro machen" ..... nochmal Bussi :boxing: :boxing:


    Grüße
    950

  • ....also Geräusche sind immer wieder, oder immer noch da!!!
    Zusätzlich habe ich gestern bei Starten der Maschine ne fette Fehlzündung gehabt,,,, :kacke:
    Nachdem meine Nachbarn und ich die Ohrengeräusche besiegt haben, fragte ich mich ob das auch
    normal sein kann ?! :tröst:
    Kennt ihr das auch ? :knie nieder:

    hj

  • passiert mir auch ab und zu wenn sie n bischen länger gesatnden hat und ich versuche sie ohne choke anzuwerfen.
    is völlig normal würd ich sagen. wenn sie nich direkt startet muss das gemisch ja irgendwo hin. kann gut sein das es da dann mal knallt wenn sie dann anspringt.


    kann inner kleinen tiefgarage aber echt laut werden :lol:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • hi,


    meine macht diese geräusche auch und knallt auch ab und zu ohne anzuspringen.kommt bei mir auch vor,wennse ma länger gastanden hat...
    habs schon 2 :grins: gezeigt und die meinten das ist nicht so wild...
    benzinpumpe und fehlzündungen haben die auch gesagt. :der Hammer:
    also dann mal ein bussian euch alle :verliebt: :verliebt: :achtung ironie: