Freigabe BT016 für 950 SM(R)

  • Hallo zusammen,


    habe mir den BT016 bestellt und auch montiert und ich bin absolut begeistert - der beste Reifen den ich bisher gefahren bin. Da kann der BT002 einpacken, vor allem bei den Asphalttemperaturen, die es jetzt im Herbst hat.


    Habe auf der Bridgestone-Homepage nach der Freigabe gesucht, diese aber leider nicht gefunden - gibt es gar keine Freigabe für diesen Reifen bzw. warum nicht, funktioniert doch in allen Bereichen einwandfrei. Hättet ihr Bedenken, mit einem Reifen unterwegs zu sein für den es keine Freigabe gibt?


    Greetz
    Novy

  • Der BT016 ist super(handlich) wenn er neu ist und baut auch so wie du gesagt hast bei weniger hohen Temperaturen viel Grip auf. Aber der vordere Reifen hat eine lächerlich geringe Laufleistung respektive wird er relativ schnell kantig, wegen der A....kante bin ich heuer mal abgeflogen.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Denke nicht dass das der Grund ist. Andere bilden auch Kanten aber beim BT016 habe ich das als ziemlich extrem empfunden. Fahre momentan PiPo, der geht vorne wesentlich gemütlicher runter als der BT016.



    Gruß aus Dorabira :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • habe noch keine schlechten erfahrungen gemacht, weil ich immer mit zugelassenen reifen unterwegs bin. aber wer in unserem land eins und eins zusammen zählen kann, sollte wissen, daß wenn ein deutscher paragraphenreiter den :Kürbis: mal genauer unter die lupe nimmt, mit konsequenzen zu rechnen ist. voraussetzung ist natürlich, daß er sich n bisserl mit der materie auskennt.
    ich will mir auch erst recht nicht ausmalen, was los ist, wenn man mal nen unfall baut und dabei personen zu schaden kommen! leute, da kommt ihr in teufels küche....!! und ob es das alles wert ist?! in einem land, wo jeder versucht, die verantwortung oder den schwarzen peter einem anderen unterzujubeln, sollte jeder für sich entscheiden, ob er das in kauf nimmt, oder nicht. ich tu es nicht!
    dasselbe gilt für nicht zugelassene auspuffanlagen oder fürs fahren ohne kat (wenn das mopped von hause aus n kat hat!). grad beim fahren ohne kat seid ihr meines wissens schon im straftatenbereich! das steht leider in keinem verhältnis zu dem lustgewinn, den solch ein auspuff bringt (und das tut er ohne zweifel! :zwinker: )

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Hatte mich vor einiger Zeit mal mit einem Bekannten bei Bridgestone in Verbindung gesetzt wegen des BT016, der hat nach dem er mit dem Kollegen der die Abnahmetests durchgeführt gesprochen, nach dem was dabei heraus kam, wird es zu keiner
    Betriebserlaubnis seitens Bridgestone kommen weil die Fuhre dann zu unruhig wird und für die Masse der Fahrer nicht geeignet ist!


    Als Hersteller kann Bridgestone sich in DE eben nur an geltendem Recht orientieren und das macht bei solchen Geschichten schnell einen Strich durch die Rechnung (Produkthaftung).


    Bleibt nur die Hoffnung das ein Vorderreifen mit geänderter Geometrie das Verhalten verbessert und dann (wie auch bei Michelin) eine Freigabe möglich wird!