neue reifen Metzler Sportec M3 drauf

  • moin moin


    hab jetzt 3000km mit meiner smr runter und neuer reifen musste her....


    laufleistung vom corsa pro ja nicht so doll....ok lässt sich gut fahren und hatte nie ein rutscher auch nicht aufe kante aber eben laufleistung nicht schön....jetzt also Metzler Sportec M3 mal probieren...soll ja auch nicht so schlecht sein und das angebot mit 25€ gutschein und dann noch 10€ tankgutschein vom reifen händler fand ich gut.....:-) und bis jetzt 250km unterwegs und find ihn bis jetzt nicht schlecht....kommt mir nicht so kippelig vor wie der corsa.....naja mal sehen wie lange der hält....



    jetzt aber mal zur frage.....hatte mit dem gedanken gespielt mir den road2 zu holen wegen laufleistung und soll auch so nicht so schlecht sein....aber eben keine freigabe für die smr..... :kacke: .....aber zält bei den freigaben nicht eigentlich nur die

    ABE Nr. / EG-BE Nr. ???


    weil die ist ja


    [size=10]e1*2002/24*0249***



    und somit genau gleich wie bei allen anderen!?
    [align=left]danke gruß



    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • ..... leider nicht denn in den Freigabepapieren der Reifenhersteller ist immer auch die Handelsbezeichnung drin z. B. 990 Supermoto / R


    das Beispiel wäre dann für die 990 Supermoto und die Supermoto R gültich .....


    leider


    Noch ein kleiner Nachbrenner zu deiner Reifenidee; nimm lieber den Dunlop Roadsmart ! Der passt besser auf die Maschine. Der Road2 ist einfach zu agil und zu kippelich. Ich kenne beide Reifen ! Zwar von einer Triple 1050. Aber schon auf der Maschine war der Road2 zu agil. Und gegen diesen sturen "Trekker" ist die SUMO 'nen Mountain Bike ! Das wird sich dann zu einem sehr hibbeligen Bike summieren ! Meine Meinung
    aber es gibt auch zufriedene Leute.


    .... und illegal sind 'se beider dauf der SUMO für den Roadsmart gibts nämlich auch keine Freigabe von DUNLOP Leider nur für die SMT :zorn:


    Grüße
    950

  • moin moin


    :kacke: .....hätte ja klappen können..... obwohl ja der totale schwachsin....abe nummer usw alles gleich und nur wegen so einer blöden handelsbezeichnung.....R.....muss man nicht verstehen.....wir lassen uns in deutschland alle ganz schön verarschen muss ich immer wieder vestellen..... :prost:



    naja hab ja jetzt M3 drauf und auch schon paar km runter mit dem reifen und kann nur sagen vom fahren her zufrieden.....heute mal so stecken mit guten engen und schnellen langen kurven geballert die ich auch schon kannte und mit den corsa pro gut gestaunt aber geht auch mit dem M3.........


    einmal rutscher gehabt aber auch gut übertrieben da haben die kleinen elefanten gut gelitten..... :lol: :peace:


    aber fand es noch sehr gut kontrollierbar.....naja mal sehen wie lange die halten.....bin die strecken ja vorher mit der 660smc gefahren so knackig gehts noch nicht ganz so mit der 990 aber schon geil....bin aber auch mal gebückt unterwegs gewesen dann umstieg auf 660 da hast gedacht bist mit mountainbike unterwegs... :Daumen hoch: da hat mir dann aber irgendwann die leistung gefehlt......also umstieg auf 990smr und kann nur sagen :alter schwede: :der Hammer: .......geiler kompromiss zwischen brenner und sumo.... :teuflisch:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • ... ich hab' ja auch die M3 drauf ! Mir gefallen sie auch sehr gut ! Sie sind halt etwas schwerfälliger als die Michelin-Sisters. Aber ich finde das passt perfekt zu der SMR. Sie liegt deutlich ruhiger und stabiler. Meine sind jetzt 1000 km drauf und haben um die Mitte erst 0,3 mm verloren.


    Das deutet auf jeden Fall auf eine Lebensdauer jenseits der Supercorsa-Radiergummies hin. Wär ja auch dringend nötich. Mein hinterer hat
    3500 km gemacht ... und das für die Kohle .... Na schaun' wir mal !? Im Motorrad-Test hatte der M3 hinten ja nach 3900 km noch ca. 47 %
    Restprofil. Mit 'ner Firblade als Rubbelantrieb. Das lässt auf mindesten 5-6000 km hoffen. :Daumen hoch:


    Grüße
    950

  • .. hab auch seit gestern die M3, erster Eindruck : extrem geile Teile, hatte vorher die K3 die waren gripmäßig auch überragend, nur bei neer laufleistung von 1500km hinten........... naja.......... hoff mal der M3 machts besser :denk: