Dunlop Qualifier II auf Supermoto 990 erste Erfahrung

  • naja...habe ich da etwas überlesen oder ist das dein ernst???
    die händler kalkulieren für den radein- und ausbau schon einen 50er...also finde ich das noch human...




    jetzt wo du das so sagst ist wohl der preis doch ok :grins:

  • hallo,
    grundsätzlich kann man doch sagen, das der qualifier II auch mehr in die richtung "radiergummi" einzuordnen ist, oder liege ich da flasch? mein nächster reifen sollte nämlich schon haltbarer sein, als der originale supercorsa!!!

  • hiho,


    habe seit gestern auch den dunlop drauf.
    heut hab ich ihn mal auf der AB bist ca. 230 laut tacho getestet.
    trotz textil, rucksack und ohne windschild blieb die alles stabil und fühlte sich sicher an.
    kurvenverhalten kann ich noch nicht wirklich beurteilen habe aber ein sehr sicheres gefühl.


    gruß
    elaphe

    SM 990, BJ09,


    Pretenderheck/Penheads/Powerblades/Akra kompl./kleines Ritzel/RC8 Gasgriff

  • hi,




    also ich hab jetzt auf dem qualifier2 3300km drauf was ja für einen supersportreifen schon sehr beachtlich ist


    und schätze mal nach restprofil dass er zwischen 4500 und 5000 machen wird und das sogar mit 16-42 übersetzung die ja im unteren drehzahlbereich brutal drückt :grins: . der vorderreifen ist kaum beansprucht da ich überwiegend bremse durch zurückschalten und wird wohl locker nen 2 hinterreifen aushalten. fahrqualitäten bisher nach wie vor top :Daumen hoch:


    kann nur raten mal ausprobieren




    gruss peter

    Einmal editiert, zuletzt von sumo990 ()

  • hi,



    muss meine schätzung revidieren, jetzt geht es rapide bergab mit der laufleistung, im moment 3600 km, denke die 4500 km erreicht er nicht mehr :motzki: . also wer auf hohe laufleistung aus ist nicht der richtige. weiss jemand was über den conti motion?



    gruss peter

  • Ich muss mal was fragen:
    bei meiner 625 SMC haben die MPP so 2500km gehalten, die Metzeler M3 etwa 2800km (mein Favorit). Sind da Laufleistungen von 4500km bei einer Maschine mit doppelt soviel PS ?? Ich weiss es wirklich nicht, die Frage soll nicht provokativ sein.


    Gruss hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • so, nun nach 4000 km ist er fertig , mit den fahrleistungen bin ich für nen supersportreifen sehr zufrieden kann ihn empfehlen


    aber nun hab ich den conti motion mal aufziehen lassen, weil ich will wieder mehr km machen.


    gruss peter

    Einmal editiert, zuletzt von sumo990 ()

  • Hi Leutchen,


    das mit demDunlop Qualifier II hört sich doch mal gut an.Der Conti SportAttack ist zwar ein geiler Reifen, Feedback und Handling Klasse , aber der Verschleiß ein Scheiß.
    Hab auf Empfehlung von meinem KTM-Händler eine MPP draufgemacht. Kannst Knicken diesen Reifen.
    Die Front ist total kippelig. Wenn man langsam rollt, glaubt man das Lenkkopflager klemmt, und in Kurven will die Front einklappen.
    :kacke: :kacke: :kacke:

    Dunlop hab ich seit ca. 4 Jahren aus meinen persönlichen Programm genommen, seit ich mit einem Dunlop einen Highsider hatte. ( Sportmax )
    Werde trotz allem mal der
    Qualifier II testen.


    Gruß Heinz :peace:

  • ich finde auch, daß das was sumo990 schreibt, sich gut anhört. wenn mein sync diese saison hie is, werd ich auch mal den qualifier probieren. 4000km is schon ein wort für so einen reifen finde ich!


    :winke:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • der vorderreifen hätte in der mitte noch bestimmt nen hintereifen ausgehalten, aber die flanken höchstens noch 1000 km.


    wem die laufleistung mit ca. 4000 km reicht, erhält mehr grip wie auf normalen strassen im schwarzwald notwendig sind.


    wobei die hardcorefahrer ihn höchstens 3500km fahren und die blümchenpflücker 6-7000 km schaffen :grins:

  • naja...habe ich da etwas überlesen oder ist das dein ernst???
    die händler kalkulieren für den radein- und ausbau schon einen 50er...also finde ich das noch human...



    Hab' den Beitrag erst grad vorhin bemerkt... Ich bin momentan dabei mir einen neuen Satz Reifen zu besorgen und habe von meinem Gummihändler folgende Angebote erhalten:


    Michelin PR2: € 231.-


    Dunlop Roadsmart: € 220.-


    Beide Preise beziehen sich auf einen Satz, montiert, inkl. Aus- und Einbau. Sind zwar keine Qualifier II aber 66 Euros Differenz zum Roadsmart ist doch ganz schön happig.


    Was die Qualität der Ausführung angeht: An den Mofas schraubt nur der Juniorchef und der fährt selber auf der Renne.


    Greez


    SIPCO