naja...habe ich da etwas überlesen oder ist das dein ernst???
die händler kalkulieren für den radein- und ausbau schon einen 50er...also finde ich das noch human...
jetzt wo du das so sagst ist wohl der preis doch ok
naja...habe ich da etwas überlesen oder ist das dein ernst???
die händler kalkulieren für den radein- und ausbau schon einen 50er...also finde ich das noch human...
jetzt wo du das so sagst ist wohl der preis doch ok
hallo,
grundsätzlich kann man doch sagen, das der qualifier II auch mehr in die richtung "radiergummi" einzuordnen ist, oder liege ich da flasch? mein nächster reifen sollte nämlich schon haltbarer sein, als der originale supercorsa!!!
hiho,
habe seit gestern auch den dunlop drauf.
heut hab ich ihn mal auf der AB bist ca. 230 laut tacho getestet.
trotz textil, rucksack und ohne windschild blieb die alles stabil und fühlte sich sicher an.
kurvenverhalten kann ich noch nicht wirklich beurteilen habe aber ein sehr sicheres gefühl.
gruß
elaphe
hi,
also ich hab jetzt auf dem qualifier2 3300km drauf was ja für einen supersportreifen schon sehr beachtlich ist
und schätze mal nach restprofil dass er zwischen 4500 und 5000 machen wird und das sogar mit 16-42 übersetzung die ja im unteren drehzahlbereich brutal drückt . der vorderreifen ist kaum beansprucht da ich überwiegend bremse durch zurückschalten und wird wohl locker nen 2 hinterreifen aushalten. fahrqualitäten bisher nach wie vor top
kann nur raten mal ausprobieren
gruss peter
Nochmal auf den Preis der Quali II zurückzukommen.....
Der "normale" MPP ist eindeutig günstiger als der Dunlop.!!!
hi,
muss meine schätzung revidieren, jetzt geht es rapide bergab mit der laufleistung, im moment 3600 km, denke die 4500 km erreicht er nicht mehr . also wer auf hohe laufleistung aus ist nicht der richtige. weiss jemand was über den conti motion?
gruss peter
Ich muss mal was fragen:
bei meiner 625 SMC haben die MPP so 2500km gehalten, die Metzeler M3 etwa 2800km (mein Favorit). Sind da Laufleistungen von 4500km bei einer Maschine mit doppelt soviel PS ?? Ich weiss es wirklich nicht, die Frage soll nicht provokativ sein.
Gruss hitch
so, nun nach 4000 km ist er fertig , mit den fahrleistungen bin ich für nen supersportreifen sehr zufrieden kann ihn empfehlen
aber nun hab ich den conti motion mal aufziehen lassen, weil ich will wieder mehr km machen.
gruss peter
Wie schauts beim Motion mit der Freigabe aus?
Gibt`s eine oder Einzelabnahme oder einfach ohne?
hi,
ich fahr ihn einfach so,für die smt ist er ja zugelassen,
aber schreib was den motion angeht im neu angelegten tread weiter
Hi Leutchen,
das mit demDunlop Qualifier II hört sich doch mal gut an.Der Conti SportAttack ist zwar ein geiler Reifen, Feedback und Handling Klasse , aber der Verschleiß ein Scheiß.
Hab auf Empfehlung von meinem KTM-Händler eine MPP draufgemacht. Kannst Knicken diesen Reifen.
Die Front ist total kippelig. Wenn man langsam rollt, glaubt man das Lenkkopflager klemmt, und in Kurven will die Front einklappen.
Dunlop hab ich seit ca. 4 Jahren aus meinen persönlichen Programm genommen, seit ich mit einem Dunlop einen Highsider hatte. ( Sportmax )
Werde trotz allem mal der Qualifier II testen.
Gruß Heinz
ich finde auch, daß das was sumo990 schreibt, sich gut anhört. wenn mein sync diese saison hie is, werd ich auch mal den qualifier probieren. 4000km is schon ein wort für so einen reifen finde ich!
der vorderreifen hätte in der mitte noch bestimmt nen hintereifen ausgehalten, aber die flanken höchstens noch 1000 km.
wem die laufleistung mit ca. 4000 km reicht, erhält mehr grip wie auf normalen strassen im schwarzwald notwendig sind.
wobei die hardcorefahrer ihn höchstens 3500km fahren und die blümchenpflücker 6-7000 km schaffen
naja...habe ich da etwas überlesen oder ist das dein ernst???
die händler kalkulieren für den radein- und ausbau schon einen 50er...also finde ich das noch human...
Hab' den Beitrag erst grad vorhin bemerkt... Ich bin momentan dabei mir einen neuen Satz Reifen zu besorgen und habe von meinem Gummihändler folgende Angebote erhalten:
Michelin PR2: € 231.-
Dunlop Roadsmart: € 220.-
Beide Preise beziehen sich auf einen Satz, montiert, inkl. Aus- und Einbau. Sind zwar keine Qualifier II aber 66 Euros Differenz zum Roadsmart ist doch ganz schön happig.
Was die Qualität der Ausführung angeht: An den Mofas schraubt nur der Juniorchef und der fährt selber auf der Renne.
Greez
SIPCO