Betriebsstundenzähler zurücksetzen

  • ich vermute mal das alle betriebsstundenzähler in etwa baugleich sind (sehen jedenfals bis auf das bedruckte auf der vorderseite alle gleich aus).
    wenn dem so ist kann man sie nicht zurücksetzen. alle komponente sind in harz gegossen, würde einen neuen nehmen oder mit weißem edding einfach die akktuellen betriebsstunden klein vorne drauf schreiben, so als erinnerung.


    ich habe mal irgendwas von einem trick mit magneten gehört, aber ohne gewähr! kann auch sein das du dir den so komplett zerschießt...

  • Mit einem Magenten :denk: hört sich interesant an. Wenns schief geht, muss halt ein neuer her.
    Die Stunden werden ja mittels Induktion gezählt oder? Ist ja einfach ein Draht der um das Zündkabel gewickelt ist.
    Ob es anders gepolt zurück rennt, bezweifle ich.