Achs-Sturz-Pads

  • Hallo,


    habe vor einiger Zeit nach Achs-Sturz-Pads gesucht und bin dabei in der Bucht zu nem wirklich guten Preis fündig geworden.


    Wie ich nach Kontakt mit dem Verkäufer feststellen musste, ist dieser sogar hier registriert unter dem Name supermoto_x.


    Falls Interesse von euch besteht, ist er auch bereit einen guten Preis für uns Forenuser zu machen.


    Bilder von den Pads an meiner SD hab ich auch gleich mal mit angehängt. :zwinker:


    26092009562a.jpg26092009566a.jpg26092009564a.jpg26092009565a.jpg

    mfg André

  • Hallo...


    ich kann auch nur Positives über den Sascha (supermoto_x) berichten.


    Ich hatte die Achspads bei meiner 640 SM und an der 690 SMC. Gute Verarbeitung zu einem fairen Preis.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Hallo erstmal zusammen,


    Danke André für das posten der Bilder und auch ein Danke an Lars für dein Feedback ;-) :peace:


    Habe Ropo und Takis eine PN geschrieben . :sensationell:


    Falls dann Interesse betehen sollte einfach mal per Mail oder PN bei mir melden !


    Danke und Gruß Sascha

  • nichts für ungut für den verkauf der achspads,
    aber ich bezweifle deren sinn bzw. nutzen. :denk:


    nachdem ich meine 4 tage alte SD ohne achspads unfreiwillig auf einer vorfahrtstrasse ablegen mußte, war so ziemlich alles verkratzt oder verbogen,
    aber ausgerechnet nicht der bereich der beiden achsen. :nein:
    auch mit den achspads und deren ca.5cm niveauerhöhung wären
    blinker,sozius- und fahrerfußraste, schalthebel, seitenständer, kühler, verkleidung, lenkerende, spiegel und kupplungshebel trotzdem mit dem asphlat in kontakt
    gekommen.(schaden von ca. 2.500,- inklusive verbogenem lenker und gemacktem tank) :kotz:
    eventeuell in verbindung mit den superdukebattle-pads die andy verkauft, hätten sie mir vielleicht was gebracht ...


    habt ihr da andere erfahrung in bezug auf deren nützlichkeit gemacht ? ich finde alleine bringen sie gar nix.


    gruß, christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Erfahrung bezüglich nem Sturz hab ich noch nicht gemacht, aber für mich hab ich auch schon entschieden, das die Rahmenpads auch noch dran kommen, damit beide Pads zusammen, wie du schon sagst, eine sinnvolle Wirkung erzielen.
    Von wem ihr die Rahmenpads letzt endlich kauft, ist natürlich euch überlassen, da es mehrere Versionen gibt!


    Hier hab ich mal die mir bekannten zusammen gesucht:

    Wem noch welche bekannt sind, kann die Liste ja fortführen... :zwinker:

    mfg André

  • Ich denke man muß die Achssturzpads im Paket sehen - alleine werden sie wenig bringen. In Zusammenarbeit mit einem Rahmenpad sollte da schon einiges abgehalten werden. Allerdings habe ich Bauchschmerzen bei Rahmenpads die nur an zwei Punkten befestigt sind.


    Das Motorrad hat ja meistens noch Fahrt wenn es fällt und sollte die entstehende Hebelwirkung auch kräftemässig abgefangen werden - das geht mit einer 2-Punkt-Befestigung bei der Superduke nicht, bzw. man bekommt ein Biegemoment am Rahmen.


    Und gerade das wollen wir ja nicht.


    Trotzdem haben wir mit (sinnvoll befestigten) Sturzpads positive Erfahrungen gemacht, das kann aber bei falschen Anschraubpunkten sich ganz schnell ins Gegenteil umkehren.

  • Top Material kommt von GSG-Moto.
    Die haben sich Gedanken gemacht: Kunststoffpad mit eingepresster Aluhülse, abgerundete Kanten, Sollbruchstelle am Montageadapter, auswechselbare Kappen (für den kleinen Umkipper von Vorteil).... bin sehr zufrieden. Hab meine Dicke 1200er schon ein paar Mal darauf abgelegt :weinen: