Einzelabnahme, hat da jemand Erfahrungen???

  • Tach die Damen & Herren,


    Da es für die 990SM keine Freigabe für den MPR2 gibt :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: , & sich der Hersteller auch auf eine gesonderte Anfrage sehr bedeckt
    hält hatte ich den Gedanken eine Einzelannahme machen zu lassen :boxing: :boxing: . Hat da jemand von Euch Erfahrungen über die anstehende Prozedur und den Kostenrahmen :polizei: :sehe sterne: :sehe sterne: ???


    Grüße vom Dorf

  • ich hab eine bekommen. Für den MPR 2 2ct.


    Hat so was um die 150 Euronen gekostet.


    Habe den Reifen drauf gemacht, die Kleine zum TÜV gestellt - zwei Tage später war der Prüfer damit ne Runde gefahren, hat mir ne Unbedenklichkeit ausgestellt und die habe ich dann im KFZ-SChein eintragen lassen. :grins:


    Ich musste die Vordergabel Druckstufendämpfung etwas nachstellen, damit sie nicht im Highspeed Bereich pendelt.


    Ich glaube, daß hier noch ein bischen TÜV-Ermessenspielraum war. Denn wenn der Prüfer keinen Bock gehabt hätte, dann hätte ich halt ein paar Monate warten müssen, bis er mal Zeit hat. Aber dann war alles ganz offiziell.



    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Bei dem Reifenhändler meiner Wahl


    ist das kein Problem einfach Mittwochs vorbei kommen und eintragen lassen


    Achso jst in Biebelnheim bei Alzey und kostet keine 150 Euro


    vorher einfach mal anrufen.

  • Hallo dorfkind,


    habe mir für den MPR 2CT im August ein Gutachten austellen lassen, ohne Probleme! Kosten 36€ !! Eintragen lasse ich nächste Saison beim anmelden.
    Unter dem Link unten kannst Du dir eine PDF downloaden. Mein TÜV Mensch hat im Internet bei Michelin gestöbert und gesagt, dass der Reifen für die
    SM 950 doch freigegeben ist? Und ich sagte darauf : Ja, ist das gleiche Mopped, nur mit Einspritzung, bisschen mehr Hubraum und PS :teuflisch:
    Dann hat er noch eine Runde im Hof gedreht und anstandslos das Gutachten ausgestellt. :peace:
    Der Reifen an sich ist o.K., allerdings wird er mit zunehmender Geschwindigkeit ( ab 170Km/h ) nervös, Pendelneigung :gute besserung:


    http://www.landylink.de/zpic/MPR2.pdf


    Grüsse
    Ktm rookie

  • Ich danke euch für ie Info`s. :respekt: Ich werde da mal mit meinem Freundlichen darüber reden, das beim nächsten Besuch des Tüv Prüfers das mit über die Bühne geht. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Jens

  • Mein örtlicher TÜV hat mit dem Gutachten leider rumgezickt und blos gesagt da müssen selber was machen, einfach eintragen ist nicht. Überhaupt haben sich die TÜV-Stellen in der Gegend bei der Auskunft zu dem Thema nicht grad mit Ruhm bekleckert und es kam ein bescheuerter Kommentar nach dem anderen. Werd daher die Eintragung bei meinem Händler zum 15000er machen lassen weil dessen TÜV scheinbar doch noch denkende Menschen beherbergt und hier kein Problem sieht. Kostenpunkt sollen um die 50-60 € sein inkl. Probefahrt. Mal schaun. Schwierig ist blos den Reifenverschleiß so hinzubekommen das ich genau dann neue Schlappen brauch. :grins:


    Fazit:
    Eventuell kann es etwas dauern bis man einen TÜV findet der sowas ohne großes Gemecker oder "seltsame Ansichten" macht. Falls deiner sich also quer stellt einfach zum nächsten.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Das Problem an der Sache ist das es Ermessungssache ist.
    Jeder Tüv ist ja nun ne eigene Firma. Man denkt immer Tüv ist gleich Tüv.
    Ist aber nicht so. Das sind alles seperate Firmen.


    2. Problem: Man zahlt vorher und kann trotz Absprache ohne Eintragung nach Hause fahren.
    Jupp ist mir passiert. Vorher alles abgesprochen, hingefahren und 150 Euro bezahlt und ohne Eintragung nach Hause gefahren.
    (Pipo auf Hayabusa!). Man zahlt die Kohle für die Prüfung, aber nicht für die Eintragung. Auf meine Frage warum man dann am Telefon eigentlich ein positives Ergebnis durchblicken lassen hat kam dann ganz sallopp. Ja ich hätt´s ja auch eingetragen, aber mein Vorgestzter hat sich geweigert, weil der Hersteller keine Freigabe gab. Taraaaaa, super das der Hersteller keine Freigabe hat wußte ich auch schon vorher. Wixxer!


    Bin dann von NRW in die Eifel zu Alzey gefahren. 50 Euro bezahlt und hatte den Reifen eingetragen! Jupp was nen Schwachsinn in Deutschland!


    Heute würd ich direkt zu ner Firma gehen und die Reifen von denen eintragen lassen.


    Fazit: Kann gut gehen, aber wenn nicht 150 Euro futsch...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!