Reifenzusatz?

  • Hallo brauche nach Sturz nen neuen Metzler Sportec M3 für vorne normale Größe es gibt da front und dann noch die zusätze B,C oder E was bedeutet das ?Hab schon gegoogelt oder auf der Metzeler seite geschaut ,finde aber keine Antwort.

  • Hallo brauche nach Sturz nen neuen Metzler Sportec M3 für vorne normale Größe es gibt da front und dann noch die zusätze B,C oder E was bedeutet das ?Hab schon gegoogelt oder auf der Metzeler seite geschaut ,finde aber keine Antwort.


    Kannst ja mal hier nachsehen.
    Es sind dort die empfohlenen und freigegebenen Reifenpaarungen gelistet.


    Die Zusatzkennungen sind dort auch gelistet, sind aber eher selten.


    Für den M3 und der 990 SD ist keine Spezifikation erforderlich... vorausgesetzt, du darfst den fahren...


    Hinter den Kennungen verbergen sich Spezialausführungen, meistens eine anders gewickelte Karkasse oder eine weitere Lage.
    Gemacht für Bikes, die extrem zum Lenkerschlagen neigen oder auch eine höhere Belastung aushalten müssen.

    Gruß, Vite

  • Ich hatte auch mal nen M3 drauf,da steht kein Buchstabe dahinter, wenn du im normalen Handel kaufst hast den richtigen, also keine Spezialausführung.

  • zusätze B,C oder E was bedeutet das ?


    Bei Mopedreifen.de steht meißt immer welcher Buchstabe was bedeutet...

  • Bei Mopedreifen.de steht meißt immer welcher Buchstabe was bedeutet...


    Jetzt mal ne ganz blöde Frage, ich hatte von auch 3 Reifenhändler angerufen wegen Preis und da hat nie einer nach A, B oder C gefragt, oder ist A "normal" und die anderen nur Ausnahmen die man extra angeben muss?

  • Kommt auf den Händler an. Normalerweise sollte er fragen, da man benötigt, wie schon erwähnt, für gewisse Motorräder Sonderspezifikationen braucht. Meist sind die Sonderreifen auch teurer! Mein Händler fragt immer danach, wenn ich bei ihm bestelle. Manche Händler wissen auch nicht so Bescheid über Motorradreifen. Um sichger zu gehen, sollte man bei der Bestellung angeben, ob man spezielle Reifen braucht.


    Green
    du brauchst den normalen M3 ohne Kennung

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace: