Montageständer "Lift"

  • Hallo,


    kennt sich jemand mit den Montageständern aus, mit den man per "Spindel" das Mopped anhebt?


    Habe hier mal ne Artikelnummer von der Auktionsseite.


    Kann man den benutzen, hat jemand Erfahrungswerte? 150377816197


    Danke

  • Ich habe den von der Fa. Kern im gebrauch (ne ganze Ecke teurer aber gleich Prinzip).
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil.


    Nur Achtung.
    Wenn Du diesen Hubständer nutzt, muß das Motorrad auf dem Hauptständer bzw. hinten auf einem Montageständer stehen!!!

  • moin moin,


    der Besuch bei Bürsig lohnt :Daumen hoch:


    Ich habe letzte Woche den Ständer erhalten und bin echt froh, dass ich gleich den genommen habe. Nachdem ich die Vorrichtung ein wenig justiert und mein :Kürbis: damit angehoben hatte, bekam ich das Grinsen nich mehr aus dem Gesicht :grins:. Das Moped steht bombensicher. Das Arbeiten am :Kürbis: is super einfach, da so gut wie Garnicht´s im weg is. Gabel + Federbein sind entlastet, also der Ausbau kinderleicht.


    Ich seh mal zu, dass ich ein paar Bilder von der Kombination posten kann.
    Wenn ihr auf der Suche nach einem Montageständer seid, kann ich euch nur den wärmstens ans Herz legen :ja:

  • Hallo Duffy,
    kann auf der Bursig Homepage den Ständer für die SD nicht finden.
    Welcher Ständer passt denn dann ?
    Bin es auch leid ewig mit 2 Ständern für vorne und hinten zu hantieren wenn man mal eben die Felgen demontieren will.
    Von daher wäre ein Zentralheber erste Wahl.


    Karsten

  • dein "ständer" ist ja genial....was....muahhaaa....


    ne, im Ernst, könnt mich ärgern, dass ich 2 normalos geholt habe, glaub den Paddock mus ich auch haben, echt genial.

  • sind ja immer tolle Ideen, aber Schwinge ausbauen ist mit dem Ständer auch nicht drin, oder schau ich falsch??? Der eine Bolzen ist doch im Loch wo die Schwingenachse verschraubt wird......

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen.


    Holt euch den von Bursig.com




    Ist ein echter Bringer. Kostet zwar mehr, ist aber für alles an Schraubereien und so zu gebrauchen.


    Und beim Fahrzeugwechsel kann man die meisten auf einen anderen Adapter umrüsten.


    Ich nutz nicht anderes mehr.




    Hier mal ein normales Bild.


    http://www.motovationeu.com/sh…=cid%3D260%26aid%3D600%26




    Gibt noch irgendwo welche mit ner Duke aus dem Superduke Battle. Weiß nur nich mehr im welchen Forum das war.