Hallo,
Habe mal eine kleine Frage und zwar, wieso kommen ab und an so Flammen aus den Töpfen und dann wieder nicht? Schau in der Nacht recht lässig aus?
Wie mach ich es, dass sie immer wieder kommen bzw ist es schädlich fürs Moped?
Lg Tom
Hallo,
Habe mal eine kleine Frage und zwar, wieso kommen ab und an so Flammen aus den Töpfen und dann wieder nicht? Schau in der Nacht recht lässig aus?
Lg Tom
![]()
die Flammen entstehen wenn unverbranntes Benzin Luft Gemisch beim abrupten Gas auf und zu sich in der Auspuffanlage sammelt sich dann entzündet ![]()
oder wenn die Abgasanlage Falschluft zieht bzw die Ventiele undicht sind kanns verstärkt vorkommen
des ist dann nimmer schön ![]()
Oder du baust dir nen Flammenwerfer ein.....
![]()
http://home.arcor.de/teamninja-forum/Fighterama/CIMG6519.AVI
![]()
Beim schlagartigem schließen der Drosselklappe (Lultmengenregler 990) aus höheren Drehzahlen kommt nur noch eine Luftmenge für Leerlaufbetrieb in den Verbrennungsraum.
Benzin wird allerdings durch den hohen Unterdruck etwas mehr gezogen als im Leerlauf erwünscht.
Dieses Gemisch ist Zündunwillig weil zu Fett. Im Auspuff befindet sich rest Sauerstoff das nun das Gemisch Zündfähig macht.
Im Rennsport gibt es noch eine andere Variante; "frendly Fire" hier wird gezielt eine Nachverbrennung im Auspuff erzeugt um Material zu schonen.
m.f.g. georg
wenn du die Ventile absichtlich verstellst, oder sie verstellt sind, kommen auch Flammen raus. Nur verheizt das mit der Zeit die Auslassventile.
Danke für die Antworten,...
Hi Geoffrey Duke ,
während die Flamen aus dem Auspuff schiessen , kann man deutlich sehen wie Irgendwas unter dem Moto raustropft ... und zwar heftig !!!.....das ist ja peinlich ![]()
Hi Geoffrey Duke ,
während die Flamen aus dem Auspuff schiessen , kann man deutlich sehen wie Irgendwas unter dem Moto raustropft ... und zwar heftig !!!.....das ist ja peinlich
naja finde die art des reifenverschleiss auch schon recht anstößig ![]()
![]()
![]()
naja finde die art des reifenverschleiss auch schon recht anstößig
![]()
Ich wollt ja nix sagen...
![]()
Alles anzeigenHallo,
![]()
Lg Tom
Dieses hier sieht am Tag aber auch " lässig " aus ![]()
Zitatheftig !!!.....das ist ja peinlich
Florians Emma ist inkontinent, sie ist ja auch schon im gewissen Alter.