Alutöpfe schwarzmatt lackieren

  • Hi Leute,


    ich würde mir gerne die BOS zulegen, möchte sie allerdings schwärzen: also das Rohr und auch die Endkappe in Schwarzmatt (oder anthrazit). Ist das möglich und in welcher Preisklasse bewegt man sich da? Bleibt die Farbe drauf oder muss man befürchten, dass es früher oder später abblättert, wegen Hitze etc?


    Danke :Daumen hoch:


    Sebastian.

  • HI Lutz,


    danke für die Info. hab mich gestern noch seeehr lange durch das Thema gestöbert, hier im Forum und auch anderswo, ne klare Antwort ist aber wie so oft nicht zu finden. Etliche Meinungen ohne dass man wirklich sagen kann DAS ist DIE Lösung. Meistens Mutmassungen... ob jetzt Auspufflack, Eloxieren, Beschichten, Keramkbeschichtung das Beste ist kommt da nicht klar raus.


    Schöne Auspuffanlagen hatten glaube ich der Zenzi und noch jemand mit nem LEO drauf, da kamen dann aber auch gleich kritische Stimmen auf ob das halten kann etc. Ich hab halt schon auch Angst, dass ich das mache und auf einmal geht was ab oder man sieht beim leichtesten Kratzer gleich das Alu.


    Mal sehen...


    Gruss,


    Sebastian.

  • Moin Sebastian
    Schreib die Leute doch einfach mal an bzw. schreib in die alten Threads rein das sie wieder "hoch" kommen.
    Mir steht das ganze im Winter auch bevor da ich meinen DukeII Auspuff ja durch Sturz etwas verkratz habe... :crazy:
    Irgendwas vernünftiges gibt es da aber sicher weil es auch Serien Moorräder mit schwarzen Krümmern gibt (die ja noch um einiges Wärmer werden)


    Lutz

  • Keine Frage, werde mich da weiter schlau machen :grins: Falls Du etwas rausbekommst, stells auch am Besten auch in den Thread hier :prost:


    Gruss,


    Sebastian.


    PS: kann eventuell jemand die BOS Töpfe (am Besten an einer schwarzen 950 SM :grins: ) mal bildbearbeiten, sodass Sie mattschwarz sind (die Kappe evtl Anthrazit wie die Felgen der 2006er SM ??? Ich werde es mal in Paint versuchen, aber falls zufällig mal ein guter Photoshopper vorbeischaut :kapituliere:

  • Hi also kann dir sagen das ein Bekannter von mir seine Laser Anlage von ner Z 1000 schwarz Keramkbeschichten lassen hat.
    Sah super aus hat aber was von 600 Teuronen gefaselt.
    Das wärs mit nicht Wert. Da würde ich lieber nen schicken Carbonauspuff dranschrauben. :lol:

    :Daumen hoch: Dank Ed Hardy kann man Arschlöcher jetzt auch von weitem erkennen :Daumen hoch: