990SM-T/R

  • Stimmt. Bis auf die etwas zu langen Endtöpfe klasse Moped. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Jup sieht wirklich geil aus :staun:


    Ich find das echt komisch :denk: ,
    Ich seh hier im Forum als geile Motorräder, die umgebaut wurden und diese sehen total geil aus.
    Wieso baut KTM die nicht so ? :zwinker:


    Gruß Balou007 :Daumen hoch:

    Wer bremst verliert :crazy:

  • Als ktm sie so lieferten in weiss R look ,wurde ich mir die gekauft haben , schaut super aus.


    Nur schade das die aufklaber am tank zu hoch gekelbt sind , der orange strich lauft jetzt nicht durch auf dem seitenabdekkung.


    Ist aber eine super farbe for allem die grosseren buchstaben Machen das motorrad dynamischer aussehend.


    Ich Möchte diese aufkleber auch fur meine schwarze smt schneiden lassen, siehe hier im forum der andere post mit diese fotobearbeitug.


    Gans weiss spritzen geht mir jetzt ein wenig zu weit mein rad( SMT ) hat erst 2200km drauf.

  • Ich muss "Balou007" Recht geben, KTM könnte sich beim Farbdesign mehr Mühe geben. :Daumen runter:


    Da sehen einige Entwürfe hier aus dem Forum wesentlich besser aus als die Originallackierungen. :respekt:

  • Ich muss "Balou007" Recht geben, KTM könnte sich beim Farbdesign mehr Mühe geben. :Daumen runter:

    Ich find sämtlich R Versionen von KTM sehen sehr gut aus. Egal ob RC8, Super Duke, Supermoto oder Adventure. Nur die normalen Ausführungen sind etwas fad. Aber irgendwie muss KTM die Kundschaft schliesslich motivieren die teuren R Modelle zu kaufen. Die rein technischen Vorteile sind in der Regel für den 08/15 Motorradfahrer nicht entscheidend. Ich behaupte jetzt einfach mal das 90% der R-Käufer sich wegen der Optik für ihr Motorrad entschieden haben.

  • Mir gefiel die bei Mobile auch so gut, dass ich mit dem Verkäufer telefoniert habe und mir hochauflösendere Bilder habe schicken lassen. Ich bin ja derzeit auf der Suche nach einer 990, nur noch nicht ganz sicher, ob die sm oder evt. doch die smt, die smr kommt für mich persönlich wg. Tankvolumen nicht so in Frage.


    Das "Toureraussehen" könnte ich mit so einer Lackierung und insbesondere dem veränderten Heck (ESD/Wegfall der Packtaschenhaltevorrichtung (oder wie immer das heißt) gut akzeptieren, im Normalzustand habe ich mich mit der T rein optisch noch nicht so angefreundet. Obwohl die Probefahrt schon überzeugend war, genau wie bei der SMR. :knie nieder:


    Na mal schauen, ich will auf jeden Fall in dieser Winterpause zuschlagen und lauere zugegebenermaßen noch darauf, ob KTM die T evt. doch für 2010 mit ABS ausstattet - als bekennender Alt-BMW Cruiser würde mir das zumindest kopfmäßig helfen...ich weiß, Weichei etc. :ja: aber das bin ich dann gerne.


    Gruß an alle


    Einar

  • Hallo Franky,


    ich hoffe Du irrst Dich :denk: , aber Du scheinst Dir da sehr sicher - hast Du Kontakte zu den Mattighofenern? Wenn versteh ich es nicht wirklich, KTM hat das ABS (siehe 990 Adv) und Marketing & Vertrieb haben in Gedanken in ihren Powerpoint Charts schon große Stücke aus dem BMW Kuchen rausgebissen... Klar muss das angepasst werden, aber das wäre ein echter Schlag ins blau-weiße Spielfeld.


    Naja, evt. kaufe ich sie ja auch ohne :ja:


    Gruß


    Einar


  • @Einar,


    leider kann das ABS der Adv. nicht bei der SM/T eingesetzt werden.
    Wird noch mindestens 1 Jahr dauern, bis ein ABS für die Sumo verfügbar ist.
    Aber die Brembo´s sind auch ohne ABS absolute spitze.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Danke für die Komplimente. :winke: Ich hatte schon eine SMT mit der ich leider in den Vogesen ein wenig Pech hatte. :zorn:


    Dann kam ich auf den Gedanken mir eine SMT zu basteln und habe meinem Händler die Wünsche für eine neue SMTR mitgeteilt und umsetzen lassen. :lautlach:


    Ich habe bewusst auf Akra verzichtet und MIvv drangemacht. Das sieht auf dem Bild etwas lang aus, ist es aber nicht,da es mit dem Heck optimal abschliesst. Optik full carbon (auch wegen Hitzeabstrahlung bei Gepäckbeförderung) und besseren Klang. Sauberer Durchzug. :boxing:


    Zum Preis :-) es ist schon immer etwas teuerer etwas einzigartiges zu besitzen. Allein Navi mit allem drum und dran Verkehrsfunk,Sprechanlage usw. über 1000.- Ich könnte weitermachen aber was soll ich noch vorrechnen. :weinen:


    Ich habe einfach keine Zeit mehr zum fahren. Deshalb kommt das liebe Mopped wech. Eine Triumph Street Triple R 6 Mo. mit 2200 km 3 cm tiefer habe ich auch noch zum verkaufen. Dafür habe ich mir erlaubt einen Porsche Boxter s zu kaufen. Fazit : wer 16 Std. am Tag arbeitet und das 6 Tage in der Woche kann nicht alles haben. :kapituliere:


    Vielleicht stelle dich Kathy auch einfach nur in mein Cafe zum Motorradtreff :-) In diesem Sinne euch allen ein unfallfreies Motorradleben.


    A-chi " Das italienischen Besen-Caffé" :peace:


    Besigheim

  • @Einar,


    leider kann das ABS der Adv. nicht bei der SM/T eingesetzt werden.
    Wird noch mindestens 1 Jahr dauern, bis ein ABS für die Sumo verfügbar ist.
    Aber die Brembo´s sind auch ohne ABS absolute spitze.

    Das ABS soll ja auch nicht die Brembos verbessern, sondern die Fähigkeiten des Grobmotorikers der dran rumzerrt. :zwinker:
    Deshalb wär ich ehrlich gesagt gegenüber einem ABS auch nicht abgeneigt.