Ktm 450 exc umbau auf smr baujahr 2005!Höhe Verstellen!

  • Hallo Leute!:Daumen hoch:

    Habe Eine 450 exc umbau auf smr und möchte mir diese gerne ein bisschen tieferlegen!
    kann mir irgendjemand sagen wieviel mann es tieferlegen kann und ob das gut ist??


  • Warum willst sie tieferlegen?



    Normalerweise schiebst die Gabel etwas durch die Brücke, die Ferdervorspannung vom Federbein kannst auch verstellen. Jedoch beeinflussen alle Veränderungen das Fahrverhalten!!



    Weiters solltest du den statischen und dynamischen Durchhang lt. Bedienungsanleitung checken.



    mfg

  • Hallo,


    eine Sinnvolle Tieferlegung erreichst du nur durch kürzen der Gabel und des Federbeines !
    Die Federvorspannung ändern ist Gift für das Fahrgverhalten!
    Durch das Durchstecken der Gabel veränderst du die Geometrie
    Bringen tut es was! Das umlegen in den Kurven wird wesentlich agiler
    Aber wenn du wirklich SuMo fahren willst, dann werden dir die Federwege beim springen fehlen


    Gruss


    Norbert

  • danke für die antworten!:Daumen hoch:
    ja sie ist mir ein bisschen zu hoch!werds mal mit der sitzbank versuchen!
    achja tachojustierung geht das?weil ich jetzt die sm reifen drauf habe und die 17´´ sind!?

  • Aber wenn du wirklich SuMo fahren willst, dann werden dir die Federwege beim springen fehlen


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gekürzte EXC-Gabel beim Springen im SM-Bereich an ihre Grenzen kommt.



    Ausserdem schreib er von einem SMR-Umbau, deshalb denke ich, dass er schon eine SMR Gabel und Ferderbein verbaut hat. Weiters sollte er den Durchhang erstmal checken, der ist meistens falsch eingestellt und somit passt die Höhe auch nicht. Die billigste Variante ist nun mal die Gabel durchschieben und das Fahrwerk vermessen und das bringt noch ein besseres Fahrverhalten für den SM Bereich. :Daumen hoch: :sensationell:



    mfg