Hiilfe bei Kaufentscheidung 990SM

  • Hi habe eine 950SM .War heute beim KTM Händler, der hat dort eine gebrauchte 990SM stehen.Die ich kaufen könnte.
    Bin mir aber noch nicht sicher.Weil ich schon viel über die Gasannahme und die damit verbundenen Lastwechsel gehört habe.
    Bin zwar eine kleine Runde gefahren .Habe schon gemerkt, das sie sehr nervös auf Gasgeben reagiert.Leider bin ich kaum enge Kurven gefahren.
    Weil dort beim Händler alle Strassen recht gerade verlaufen.Welche Erfahrungen habt ihr, lohnt der Kauf.Müsste 2500Euro drauflegen.
    Gruss Joachim

  • Mach' das !!! Kaufen !!


    Wirst Deiner 950er nicht mehr nachweinen. Bau in die 990er die "powerblades" ein, und Du hast eine Gasannahme soooo weich wie bei Deiner 950er. Hast aber die Power der 990er und das ist schon ein Unterschied. :alter schwede:


    Die "Blades" funzen top. :Daumen hoch:


    Ach ja, :guckst du hier: Überstetzung 17:40

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • Erfüllt dann jetzt der progressive Gasgriff von der RC8R, das gleiche Prinzip wie die Blades :denk:


    :guckst du hier:

  • ich würds ehrlichgesagt nicht tun.


    du sparst vieleicht n bsichen sprit aber mehr auch nicht.
    mehr leistung hat die doch nicht oder(ernsthafte frage)?
    alle welt erzählt das die gasannahme der 990er scheisse ist. Wenn du da n Progressiven gasgriff draufhaust hat sie auch nur das niveau eines vergaser models bzw vieleicht n taken besser.


    ergo meine gegenfrage dazu: 2500€ mehr für was?


    ich würde das höchstens amchen wenn es ne SMR wäre weil ich die optik einfach zu geil finde.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hi ich hab sie nicht gekauft.Bin die 990SM heute noch einmal gefahren ,war alles orginal(17er Ritzel).Die Gasannahme war aber super, hab nicht negatives
    feststellen können.Hatte aber das Gefühl, das ich mit meinem 950SM Fahrwerk besser zurecht komme.Und meine 950SM auch nicht schlecht geht.
    Auf jeden Fall, war es mir den Aufpreis nicht wert.Okay man muss dazu auch sagen, das der Vorderreifen nicht mehr der beste war.
    Gruss Joachim