Auspuff zur SMC News von KTM?

  • natürlich definiert sich der fahrspaß nicht über die lautstärke, da hat ne KTM ganz andere qualitäten :alter schwede:
    aber ich finde es eben interessant, wie man durch veränderungen den sound beeinflussen kann. ich will sie ja auch nicht so laut wie möglich,
    sonst würde ich einfach ohne db-eater fahren :teuflisch:


    ich will vielmehr einen kompromiss zwischen sattem sound und freundlich gesinnter nachbarschaft :lol:

  • Schenke doch den Nachbarn db-eater für die Ohren :peace:


    Lärm nervt und macht krank. Außerdem hast Du oft die :polizei: am :arsch: mit teils teuren Nachspiel.


    Ich habe den PP und RU 1750, da ist die Lärmbelästigung noch ok. Ohne db-eater geht gar nicht.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Der so genante Tuning-dB-Eater ist reine Verarsche!


    Da sind nur ein paar Löcher in die Zwischenwand Innen/Außenrohr gebohrt.
    Das sieht die Polizei sofort und da kannst dann nicht mehr mit fahrlässig davon kommen.
    Dann gleich konsequent ohne oder sich welche besorgen, wo der Innendurchmesser größer ist.

  • Werd wohl einfach den PP-Endtopf mit Killer aber ohne Kat weiterfahren!
    Klingt geil, kann zur Not aber auch schön unauffällig sein :sensationell:
    Und wenns mal zu einer :polizei: kommt, hab ich ja den Eater drin, den man sofort sieht, Kat merkt erstmal keiner :arsch:

  • @ svh366:
    Nö, wurde noch nicht angehalten, einmal wollten Sie mir über eine kurvige Strecke hinterher, aber wie schon gesagt, auf einer kurvigen Strecke :grins:


    @ Jeff: Jep, habe den DB-Killer gekürzt, ganz am Schluss ist einfach eine Verengung, die habe ich mit der Flex weggemacht. Waren ca. 1,5 cm.
    Ich finde das ist ein guter Kompromiss aus gutem Klang und ist nicht zu laut. Zwar Grenzwertig, aber ich denke im Toleranzbereich. :polizei:


    :peace:

  • Nachdem nun schon einige Zeit vergangen ist - wie klingt das Ding wenn der Auspuff ein paar Monate gelaufen ist?
    Danke vorab,
    otto