Auspuff zur SMC News von KTM?

  • Hallo Zusammen




    Gibts News, will jemand bei KTM Deutschland mal nachfragen wann der Auspuff kommt???




    Mano will nicht mehr warten...




    Stefan

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • :denk: Welchen Auspuff meinst Du denn?

    "Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

  • Eine ABE hat meine LEO Tüte auch :crazy:


    gibts denn schon irgendwo :foto: von der neuen Anlage??

    "Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

  • Gemäss KTM Schweiz kommt eine mit ABE (oder bei uns mit CH Gutachten) von KTM komplett Anlage.


    Diese ist in Vorbereitung so der Status bis spätestes ende dieses Jahres.



    (Telefonat mit KTM Schweiz)



    Es ist KEINE Akra!



    Stefan

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • News bezüglich dieses Themas? Kann jemand mal nachfragen? Müsste ja jetzt bald so weit sein....

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • Wüsste auch sehr gerne was da so abgeht bei KTM. Nur der Preis wird uns höchst warscheindlichst alle Schocken! Und vorallem wird es nicht wahnsinniges ( Optisch ) also ich würde eine Zwillingsanlage begrüssen aber das geht ja wegen des Tanks nicht!
    Das ist schon etwas was mich persöndlich entteuscht hat, weil ich glaube es gibt keinen hier im Forum der eine Doppelanlage nicht freuen würde oder gefreut hat. Aber ja anders rum muss ich auch sagen bist halt Ready to Race mit einem Topf haste weniger Gewicht....


    Aber egal bin gespannt was da aus Österreich so auf uns zukommt. Wenn wir bis nächste Woche nix höhren ruf ich mal meinen Kollege bei der KTM Schweiz an und plaudere mal mit ihm.


    Wünsche allen bis dahin NOCH viel Spass denn bald ist das fahren ja wieder vorbei. Zumindest für die Meisten.

    Ready to Race

  • ruhig blut leute....
    preis wird unter nem tausender sein...
    denke auch nix optisch ansprechendes...leider
    vor der messe in mailand kommt eh nix raus und die ist erst mitte november...
    Man könnte sich ja eigentlich fast problemlos selbst ne 2 püffige anlage bauen..
    man nehmen den tank, säge die rechte seite ab
    pass einen alutank hinein
    dann tank wieder zumodellieren(soll ja ordentlich werden)
    von der suprduke die akra´s besorgt
    halter bauen
    krümmeranschluss absägen und an y-verteiler schweißen
    krümmerrohre biegen und fertig ist der salat...sollte eigentlich in ner woche erledigt sein :lautlach:
    sieht dann so aus :sabber::sabber::sabber:
    hätte ich 500 euro über würd ich es machen :prost:


    3.jpg


    1.jpg


    2.jpg

  • Das sieht schon sehr geil aus :respekt:


    Aber du willst mir erzählen das man diesen Umbau Komplett für 500Euro machen kann, also mit dem Auspuff. Ist irgendwie nicht möglich... Und der Tank der SMC ist sonst schon sehr klein (vom Inhalt) diesen dann noch zu verkleinern macht in meinem Ermessnen keinen sehr grossen Sinn.


    Aber Ja rein Optisch kann man gar nix sagen ist brutal. :Daumen hoch:

    Ready to Race

  • die SMC heißt doch nicht für umsonst SuperMoto COMPETITION...12 liter sind da schon fast zuviel....100 Km würden doch reichen mit einer tankfüllung,wem es nicht passt der kann sich dann die normale sm holen...meine meinung..
    Selbst wenn nach dem Umbau noch 10 Liter überbleiben kommt man dann immernoch auch 150 km reichweite...naja mal schauen was nächsten winter geht...da werden die akra preise der superduke vielleicht fallen und irgeno wird es einen gebrauchten tank schon geben...biegearbeiten und das edelstahl wären für mich kostenlos :Daumen hoch:

  • Du findest 12 Liter zu klein ???? :staun:
    Das stellt bei denn Supermoto´s im vergleich mit anderen schon die Obergrenze dar.
    Die meisten begnügen sich sogar mit 6-8 Litern um das gewicht niedrig zu halten.
    Ich wäre froh wenn´s nen kleineren geben würde um´s Gewicht zu reduzieren.


  • von der suprduke die akra´s besorgt
    halter bauen
    krümmeranschluss absägen und an y-verteiler schweißen
    krümmerrohre biegen und fertig ist der salat...sollte eigentlich in ner woche erledigt sein :lautlach:


    Dann darf ich Dir sagen, das die beiden Akra Endtöpfe allein schon ca. 1000€ kosten :sehe sterne:


  • aber bestimmt nicht gebraucht...
    würde mich auch mit 9 litern zufrieden geben und nen kickstarter...
    habt ihr mal den hecktank abgebaut?
    altr ist der sacken schwer..allein die batterie :kotz:
    gestern meine hinterradfelge weggeschickt,die wiegt mit reifen ja schon 12 kilo :sehe sterne:

  • was wiegt ein akra? 2 kilo? dann noch den 2. krümmer dazu ist man bei nem mehrgewicht von vielleicht 4 kilo,wenn es hochkommt...
    aber hab gerade in dem bericht gelesen, das mit ner scharfen nocke und etwas überarbeiten der nocke aus der smc 74 ps und 76nm herausgeholt wurden :Daumen hoch:

  • aber hab gerade in dem bericht gelesen, das mit ner scharfen nocke und etwas überarbeiten der nocke aus der smc 74 ps und 76nm herausgeholt wurden :Daumen hoch:


    wo gibts den bericht, will ich lesen :sabber: