Meine Duke 690 - Es lebe der neue Herzog (Bilder S. 32)

  • Hallo zusammen,


    inspiriert von NormaN´s Fred, würde ich euch jetzt auch gern meine Duke mal vorstellen, wenns erlaubt ist. Sie ist jetzt noch keine 3 Monate alt, und keineswegs mehr im Serien Zustand.


    Geändert wurde:


    - Akrapovic Komplettanlage


    - 15er Ritzel


    - ABP Leistungskit


    - Sturzpads


    - Rizoma Kennzeichenhalter mit selbst gefräster Adapterplatte und Nummernschild Blech


    - ASAP Lenker im KTM Factory Design


    - KTM Griffgummis


    - CNC gefräste Lenkeraufnahme (diesmal aber nicht selbst sondern aus dem KTM PP Katalog :Daumen hoch: )


    - Nibu´s schwarze Brems- und Kupplungshebel


    - ZAP Schalthebel


    - Fußrasten und Seitenständer schwarz Kuststoffbeschichtet


    - schwarz glänzendes Schutzblech vorn


    - "Mudflap" hinten von der SM (viel kürzer als das der Duke)


    - dB Killer Eigenbau (Soundfile will ich im Frühling mal machen)


    Den Navihalter aus dem PP Katalog habe ich auch noch, allerdings gefiel mir der nicht so ganz. Daher werde ich wohl meine CNC Fräse nochmal bemühen müssen. Falls jemand den Halter haben möchte, bitte PN an mich. Ausserdem hab ich noch eine Adapterplatte für den Rizoma Kennzeichenhalter liegen, bei Interesse ebenfalls PN schicken!


    Das wars erstmal, hier nun ein paar Bilder. Hoffe sie gefällt euch, lasst mal was hören! :ja: :prost: :grins:

  • sieht richtig geil aus!!! mich würde aber mal interessieren wie man soziusrasten aus aluguß eloxiert ich denke eher du meinst pulverbeschichten, ich würde sie aber an deiner stelle eh nur dranmachen wenn sie gebraucht werden, hast mal über orange felgenringaufkleber nachgedacht? sieht bestimmt gut aus...

  • Danke :grins:


    @ NormaN: Den Krümmer gibts doch für deine SMC auch... Bei der Duke gehts geschickterweise ( :achtung ironie: ) nicht ohne!


    @ Mirko: Nein, ich meinte eloxieren. Sind die nicht von Haus aus in Klar eloxiert damit das Alu nicht zu gammeln anfängt? So lange kein Blei in der Alu Legierung ist, sollte das kein Problem sein. Sonst hast du nen Schweizer Käse... Orange Felgenring Aufkleber hatte ich schon an meiner 660 vorher, würde bei der Duke eher zu den "Tribal" Aufklebern tendieren, gibts auch von KTM für die 5-Speichen Felgen. Kosten glaub ich das gleiche. Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • also soweit ich weis kann man nur aluteile eloxieren die aus dem vollen gefräßt sind, z.b die gabelbrücken meiner berg sind gefräßte und die hab ich blau eloxieren lassen aber z.b. die gabelbrücken deiner duke sind aus aluguß und das geht soweit ich weis nicht zu eloxieren genau wie die soziusrasten aber ich lasse mich gern eines besseren belehren also wenns fertig ist kannst ja mal ein foto machen....

  • @ Mirko:


    Das liegt nicht daran ob es Guß oder aus dem vollen gefräst ist, sondern an der Zusammensetzung des Alus. Wie ich schon geschrieben habe, es darf kein Blei in der Legierung sein, sonst gibts Löcher wenn es eloxiert wird. Die Original Teile sind doch auch behandelt, bzw. eloxiert, sonst würde das Alu nach kurzer Zeit blühen und recht schnell :kacke: aussehen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • aber warum diese riesen ori Blinker???


    Du macht alles sehr genau und schön, aber es gibr doch soooo viele kleine Ledblinker..........sonst SUPI MOPI :peace:

  • Danke :grins: :prost:


    Naja, hab bis dato noch keine kleinen Blinker gefunden wo ich sofort gesagt habe: JAWOLL! DIE SINDS!
    Ausserdem, je Originaler es aussieht, desto besser. Wenn es alles so gefrickelt aussieht werden die :polizei: wohl genauer schauen, und das würd ich gern vermeiden. :lol:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • die kleinen Blinker und Rücklichter und Spiegel haben aber schon viele E-Prüfzeichen, also alles legal.


    Und falls du nen Akra drauf hast, musst du so und so fürchten :peace:

  • Hi Chris,


    sieht echt scharf aus dein Mopped!!! :sabber:


    Werd wenn Zeit ist das eine oder andere übernehmen, hoffe ich krieg wieder ein paar Tipps??


    Hast du ne Ahnung über die Mehrleistung mit ABP und Akra??


    MfG Mani

  • Danke Manni :prost:


    Habe beides dran und drin, aber wieviel das jetzt mehr bringt kann ich dir nicht sagen. Hab auch nur eine 30km Testfahrt gemacht. Sie geht mit dem ABP Mapping von unten etwas besser los, allerdings wird es ab 7000 U/min etwas zäh. Ich werde im Frühjahr mal zum Tom Dick fahren, der hat da an seiner was gemacht womit es dann besser geht. Soll angäblich 208km/h rennen! Ich bin gespannt und werde berichten. Wenn du Hilfe zu dem ein oder anderen brauchst was du übernehmen willst, sag mir bescheid. Hätte da auch noch ein paar Teile über, z.B. Adapterplatte für den Kennzeichenhalter usw... Oder wenn du was Kusntstoff beschichtet haben willst. Hab für den Seitenständer und die Fußrasten 18€ bezahlt :ja: :Daumen hoch:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi zusammen,


    es wurde hier im Forum erwähnt, das KTM die 690ger Modelle mit Mappingschalter auf 3 ausliefert. Also volle Leistung und sanfte Gasannahme. Habs am Samstag bei meiner gecheckt und es stimmt. Hab den Schalter dann auf 2 gestellt, volle Leistung und schnellere Gasannahme. Nach der Probefahrt war ich allerdings etwas enttäuscht, hab kaum einen Unterschied gemerkt. Geht es anderen evtl. genauso? Ist das vielleicht alles "nur Marketing"? Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge... Hauptsache man kann hier und da was verstellen, ihr wisst schon was ich meine :zwinker:


    EDIT: Hört sich alles etwas negativ an, bin aber trotzdem mit der Leistung meiner kleinen schwarzen sehr zufrieden! :ja: :grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.