Umbau 690 smc auf exc maske und schutzblech

  • nachtrag.....
    hab derzeit den vom mirko dran(siehe bilder von mirkos tache in diesem thrad)...was mir aber fehlt sind die kontrollleuchten FI und Reserve, oder gibtz ne einfache möglichkeit, nur die 2 sachen nach zu rüsten?

  • Servus ich hätte da ne alternative zum Enduro R Tacho von Koso das gute Stück hat fas alle Funktionen die man braucht und man könnte die FI Lampe auf Öldruck legen. Und dann ne Extra LED für die Tankleuchte das gute Stück hat auch nen Drehzahlmesser. Kostet neu ab 98€ weiß nicht was da noch dazu kommt...
    hier der link:http://kosoeurope.com/shop/pro…3e47dca262826aff4fcbd09bd


    Edit: gerade bei Ebay für 88,90€ gefunden also preislich und generell dürfte der ne Alternative darstellen.


    MfG
    Mark

    Nur Quer bist du wer....

  • also prinzipiell wohl ne alternative-stimme ich zu-zumindest erstma optisch.du sagst den FI auf ölstand legen-also prinzipiell könnte man allen LEDs neue/andere funktionen zuweisen-richtig?(sorry-bin elektro-rind)..als zum beispiel die reserveanzeige auf so sinnlosigkeiten wie Neutral, oder Blinker...
    sehe ich das richtig?

  • Eigentlich ja du kannst das so belegen wie du willst. Ist halt je nach Stecker der vorhanden ist nen großer bz. kleiner Aufwand dürfte aber generell kein Problem sein ist ja nur ne Frage welches Kabel wo rein geht. Die Led's kannste auchverwenden brauchen halt je nachdem nen Widerstand aber soweit ich weiß sind im normalen Tacho auch Led's also dürfte das kein Problem sein.


    MfG
    Mark

    Nur Quer bist du wer....

  • Servus Jungs


    wie sieht das eigentlich mit dem SCheinwerfer aus kann man da was anderes als die 35W Bilux Birne rein machen? Das Ding ist ja nen Alptraum ich finde die 55W der LC4's schon wenig....


    MfG
    Mark

    Nur Quer bist du wer....

  • YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAW....Freunde, Freunde...folgendes.
    War grad bei der Kati und nachdem ich erfahren habe, dass die original Tachohalterung der SMC nen 10er kostet, dachte ich mir, pitzel ich mal an meiner Halterung rum - es kam zum BATTLE: Flex gegnen Plastikhalterung...täterätä - mein original SMC 690 Tacho passt nun hinter die Lampenmaske der 05er EXC -Maske sitzt straff, aber die Gummis sind problemlos um die Gabel gegangen und der Tacho sitzt feini an der originl Position - allet Paletti...bin ja grad so glücklich...trallala düdeldei...alle Anzeigen..trallala :prost: :peace: :titten: :grins: ...für alle, die den Tacho noch ein wenig näher an die Gabelbrücke haben wollen empfehle ich eine Eigenbau-Halterung - dann sollte die Maske auch nicht mehr so straff sitzen....

  • klar. kein ding.
    hab ma versucht ne skizze zu machen, wie ich den halter bearbeitet habe, da ich verpasst hab ein foto vom halter zu machen und die maske und den tacho nich extra nochma runtermachen will.kurze erklärung: weg ist vom halter vor allem der hintere teil und die seiten, da wo die original maske ran kommt. im endeffekt ist nur das dran geblieben, wo ne schraube durch soll. aber wie schon erwähnt empfehle ich eigentl. ne neue halterung, um den tacho näher an die gabelbrücke zu holen-kommt sicher irgendwann auch bei mir mal, aber erstmal gehtz so.


    hier de fotos:

  • Hat von euch jemand ne Idee. ob man den Tacho der 690 SMC an einer älteren LC4 zum Laufen bringen kann ?


    Mein Händler meinte, er wäre mit dem Steuergerät gekoppelt und es würde deshalb nicht gehen....



    Gruß

  • gehen tut alles wenn man genügend aufwand betreibt, aber der wird sicherlich in dem fall nicht gering sein! das problem würde ich sagen liegt darin das man nicht weis woher man die signale bekommt das der tacho, drehzahlmesser, temperaturanzeige usw. auch was anzeigt.

  • Warum fragt ihr eure Händler denn nicht?Die werden sich sicher freuen, mal wieder mit euch zu sprechen,außerdem bekommt man da immer rabatt ud ist somit günstger als im inet...

  • mein händler ist 160km weit weck.
    nur für die gummis will ich da nicht hinfahren.
    dann bestell ich sie mir lieber und zahle 2 euro mehr.
    wenn mir einer die bestellnummer geben kann.

  • soweit nicht schlecht aber die maske steht sehr weit vor. ich hätte gern mal ein bild von der seite gesehen.

  • klar passt der tacho jetzt dahinter, aber sorichtig geil sieht es defintiv nicht aus...ziel ist es(zumindest bei mir)das die lama möglichst nah an der gabelbrücke ist,weil einfach das fahrgefühl und optik dadurch geiler ist