Michelin Freigaben??

  • Hallo,


    war gerade mal auf der Michelin Homepage um mich nach dem aktuellen Stand über Freigaben für die 990 SM zu informieren.


    Was sehe ich da? Keine 990 SM mehr aufgeführt... weder -R noch -T.


    Was soll das bedeuten :denk:


    Gruß,


    Dietmar

  • Moin Kinders,


    wenn ihr eine gespeicherte Reifenfreigabe habt, seit ihr doch an der Sonne!
    Auch wenn Michelin sie von der HP herunternimmt. Meines Wissens sind diese nicht zeitlich begrenzt
    und einen offiziellen Wiederruf scheint es ja auch nicht zu geben, also...
    Ausdrucken, ab damit in die Tasche und Spaßhaben! :Daumen hoch:

    Viele Grüße


    Gerd :winke:

  • Hallo Freunde,


    gestern hab ich nen Anruf von einem guten Kumpl bekommen - gestern hat er sich ne SM 950 geschossen. :Daumen hoch:


    gerade bin ich dabei, ihn mit allen notwendigen Infos zu versorgen. Er steht auf den Michelin Pilot Power, oder Michelin Pilot Power 2ct.


    Hat jemand von Euch eine Reifenfreigabe von Michelin oder KTM die er hier mal reinstellen kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    EDIT:


    Wer lesen kann ist im Vorteil. Für die 950er ist die Freigabe noch da.


    http://www.michelin.de/de/PDFServlet?id=948




    Gruß




    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • @all


    servus leute, gilt die freigabe die zoehdel hier gepostet hat nur für den normalen Pipo oder auch für den Pipo 2ct? :denk:


    gruß flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Moin moin,


    schon länger tot hier der Thread aber:
    Auf den Freigabebescheinigungen von Michelin steht:


    "Das Original in der jeweiligen Fassung ist auf der Homepage.....Andere als dort aufgeführte Reifenkombinationen als dort aufgeführt sind nicht zulässig"


    Was ich mal so interpretiere, das die einfach auch eine Freigabe zurückziehen können.


    Gruß


    Klaus

  • Moin,


    die können mich so langsam alle mal am Ar.....


    Ich hab die Dinger ausgedruckt dabei und fertig.
    In Ö oder sonstwo fährt ja auch jeder was er will.


    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • irgendwer hier hatt geschrieben das du auch dir freigabe für die SM-R nehmen kannst. gleicher rahmen, gleiches fahrwerk und motor.
    steht hier irgendwo im reifen forum aber frag mich nciht wo.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • achmed20:
    Das stimmt nicht ganz, die SM-R/T haben kürzere Federwege!!!


    Man kann aber versuchen, die Reifen von der SM-R/T mit der Michelin-Freigabe als "Hinweis zu Berichtigung der Angaben in der Zul.-Bescheinigung gem § 13....."
    eintragen zu lassen, da SM und SM-R/T die gleiche ABE-Nr. haben. Hat die Dekra bei mir gemacht :Daumen hoch:


    Gruß,
    Dietmar

  • ok? klappt das auch mit ner 950er auf 990?
    fühl mich son bsichen unwohl mit meinen nicht eingetragenen pipos

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • ups sorry ... pipo 2ct meinte ich.
    oder spielt das keien rolle ob pipo oder pipo2ct

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • achmed20:


    von 990 auf 950 wird nicht gehen, da unterschiedliche ABE´s für die beiden Modelle. :nein:
    Entweder Du nimmst den normalen PiPo oder lässt dir den pipo2ct beim TÜV eintragen. Ob die das mitmachen, weiß ich nicht.
    Ich würd sowieso den normalen PiPo nehmen :Daumen hoch: , den fand ich auf meiner R1 immer besser als den 2ct.


    Gruß,
    Dietmar