CNC Gabelbrücken für RC8 und RC8R / Offset?

  • @ Jürgen 7


    Zitat

    Ein kürzerer Offset ergibt einen längeren Nachlauf ! Wackeln die Kürbise so daß Ihr alle ganz scharf auf den kürzeren Offset der RC8R und damit mehr Nachlauf seid ? :staun:

    Genau!!! NEIN - "Die Kürbise" wackeln absolut nicht!!! Sie sind auch bei schlechten Strassen UND beim vollen Leistungseiunsatz noch immer OHNE die geringste "Kick - Back" Neigung - ABER - die normale RC8 kommt - mit ihren 34 mm Offset und dem damit kürzeren Nachlauf - einfach schlechter ums Eck... Will sagen - Dat Ding untersteuert... Die RC8R hingegen - mit derm 28er Offset - liegt hier einfach wesentlich besser - vor allem am Ende einer engen Kurve...


    Und justament aus diesem Grund macht es doch Sinn das Off - Set an der "normalen" RC8 von 34 auf 28 mm zu reduzieren!!!

  • Mal wieder ein kurzes Update:


    Der Prototyp ist verbaut, es gibt aber noch "Diskussionsbedarf" mit dem Lenkungsdämpfer - das passt mit dem originalen Halter noch nicht. Ich habe die Brücken noch einmal umkonstruiert, neues Material liegt schon bereit und dann wird V2.0 gebaut.


    Wenn das dann so aussieht wie ich mir das vorstelle, kommt V2.1 - die Superbikelenkervariante.


    Leider musste mich mein Mitarbeiter aus gesundheitlichen Gründen verlassen, so daß ich nun noch weniger Zeit für die Entwicklung habe... aber irgendwie bekomme ich das schon hin.

  • So,


    heute waren wir dann mal wieder ein bißchen fleissig... wie man sieht, bauen wir fleissig an V2.0.


    Die Teile, die sich nicht mehr ändern haben wir dann auch schon ein Kleinserie vorgefertigt - ich bleibe am Ball.


    Wenn V2.0 verbaut ist und alles so aussieht wie ich es mir vorstelle, baue ich darauf basierend die Superbikelenkervariante.


    P1300247.JPG


    Es wird langsam aber es wird :grins:

  • Hallo,
    habe heute erste den Bericht gelesen.
    Da mir die normale Haltung zu sportlich ist und ich ausschliesslich Landstrasse fahre, folgende Frage:
    Ist es möglich, die Gabelholme so weit über die obere Brücke durchzuschieben, dass die Stummellenker über der oberen Gabelbrücke angeschraubt werden kann?
    Würd dann zusätzlich eine Höhere Lenkerposition ergeben. Einzig der Behälter mit der Bremsflüssigkeit würde meines Erachtens an der Verkleidung beim Lenken anstehen.
    Aber ist das generell möglich? Gibts dazu schon Erfahrung?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wie der Sachstand in Sachen Gabelbrücke ist?