hilfe bei bekleidungswechsel kombi zu mx-sachen

  • tach, ich überlege ob ich von meiner kombi (supermoto einteiler obg) zu mx- sachen (protektorenjacke, knieprotektoren, mx- hose, mx-shirt) wechseln soll. hat jemand erfahrung damit? welche vorteile bzw nachteile gibts dabei außer das die kombi beim rutschen länger durchhällt. p.s. fahre supermoto im offentlichen straßenverkehr

  • ganz ehrlich? ich finde,wenn jemand ohne entsprechende schutzausrüstung rumfährt,sieht es scheiße aus..
    zieh doch mal nen pulli oder nen mx hemd über die kombi, das kommt richtig gut :-) :Daumen hoch:

  • naja protektoren hab ich ja trotzdem in form von nem protektorenhemd und den knieschützern, ich denke mal da ist man viel bewehlicher als mit ner kombi

  • denke nicht...in ner kombi haste aber mehr sicherheitsgefühl und weißt,wenn was passiert, biste am besten geschützt... in meiner kombi sind protektoren drin die unbelastte weich sind und erst bei belastung hart werden...die stören überhaupt nicht..denk doch mal was passiert,wenn du bei 50 von der berg steigst, schön mit dem :arsch: durch die gegend rutschst...ohne kombi :nein:

  • Also bist du den Brustpanzer bzw. Protektorenhemd, Ellbogen und Knieschützer, MX Hose und Shirt und Stiefel,




    bist du das alles angezogen hast :achtung ironie: hast Du mit Deiner Kombi schon 5 liter Sprit verbraucht und viel Gummi auf der Straße produziert :grins:




    Ich habe auch die Erfahrung gemacht das der ganze Plastikprotektorenkram sehr schnell :kacke: duftet :kotz: ( beim Enduro+Mx




    fahren schwitzt man natürlich auch mehr, als auf der Straße )




    Ich bin ca. die ersten 6 Wochen mit der Superduke und meinen Mx Klamotten gefahren (meine Lederkombi war noch nicht




    fertig) Die Beweglichkeit und das Gewicht sind bei der Mx Bekleidung besser, doch das würde ich nicht gegen die




    Schutzwirkung des Lederkombi tauschen ! :zwinker:

  • MX Kleider und Protektoren auf der Strasse? Bloss nicht!
    Mit einer Lederkombi bist du auf jeden Fall besser geschützt.
    Gerade was Schürfungen betrifft, siehst du in Crossklamotten wohl alt aus, wenn du dich auf Asphalt auf die Fresse packst.
    Die Variante MX Shirt über Lederkombi finde ich persönlich nicht gerade prickelnd... Aber wem's gefällt.

  • Moin moin,muß Euch gestehen daß ich ein scheiß Vorbild in Sachen Schutzkleidung bin.Ich fahr immer mit Lederhose mit Protektoren aber obenrum nur mit Kapuzenpulli.Ich bereue zutiefst. Zu meiner Entschuldigung muß ich aber sagen daß ich immer sehr langsam und vorsichtig unterwegs bin. Bade und Norman können es bezeugen. :kapituliere:

  • Bin auch mal mit MX-Hose abgestiegen....war nicht so toll :nein: Leder ist auf Asphalt sicher besser.
    Ausserdem ist die Hose beim Wind nicht angenehm.
    Beim Oberteil gehts ganz gut mit Protektorhemd und langem Shirt.

  • Hallo...


    ich bin 6 Jahre lang mit dem MX- Klamotten auf der Straße unterwges gewesen.


    Einmal bin ich unfreiwillig abgesessen und das Heck hat sich sogar kaltverformt. Gerutscht bin ich ca. 30m auf Asphalt.


    Der Oberstoff der Hose (Sinisalo)war in mitleidenschaft gezogen, aber diese war nicht durch.


    Als Verletzungen gab es ein kleine Schürfwunde am Unterarm. Ursache die Jacke hat sich beim Rutschen nach oben geschoben....


    Es kommt auch darauf an, welchen Hersteller man bei der Hose wählt.


    Deswegen immer die Hose im Geschäft Probetragen und den Stoff prüfen. Auch da gibt es jede Menge Qualitätsunterschiede!



    Meinen Vorredner gebe ich Recht....bei Wind ist die Hose suboptimal, da ist eine Kombi besser.



    MfG Genne

  • danke für eure antworten! :Daumen hoch: