Wie schaut´s aus....

  • ....mitn Tuning des RC8 Motor´s?



    - Zyl-Kopf bearbeiten
    - Verdichtung erhöhen
    - usw.


    Wie lange hällt der Motor bei einem erhöhen des Verdichtungsverhältnisses von 12,5:1 auf 13,5:1 ?



    Wie messe ich die Quetschkannte bei meinem Rc8 Aggregat?


    Akra-Komplettanlage + Mapping oder Power-Commander abstimmung-------- Wieviel Ps bringt des?


    Villeicht kann ja jemand sein Wissen mir (oder der RC8 Gemeinde) mitteilen


    FG


    HILL

  • Moin, alle deine Fragen kann ich nicht beantworten - aber vielleicht ein paar.


    Mein Händler Team Meine aus Bispingen hat eine "normale" RC8 mittels dieser Maßnahmen getunt (Ich glaube auch aufgebohrt) - Ergebnis war die gleiche Leistung wie die RC8R - aber bei 140 Nm Drehmoment (!).


    Beschleunigen war als wenn Dir einer mit dem LKW hintendrauf gefahren ist - das Teil ging fast aus dem Standgas aufs Hinterrad (ohne Kupplung) - wie eine zu kurz übersetzte Enduro :grins:


    Tja, und von dem Sound mit der Akra träume ich seitdem nachts...


    Ruf einfach mal den Matthias Sorge an, der kann Dir bestimmt mehr über den Umabu und deine Fragen beantworten: 05194-974401


    Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.